ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motortemperatur nicht normal !!

Motortemperatur nicht normal !!

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 19:25

Hallo heute ein Problem mit der Kühlung gehabt !!

Hab da auch noch schnell ein Bild machen können wie hoch sie da gerade war!!

Das was auf dem Bild ist, stimmt nicht ganz kurz danach ist sie noch höher gewesen, über dem weißen Strich!!

Darauf hin, hat der Motor angefangen undrund zu laufen, so als hätte sich ein Zylinder verabschiedet, hab darauf hin den Motor kurz ausgemacht und wieder angemacht, alles normal gewesen

2km weiter kam der Höhepunkt, Temp, ist etwas gesunken, bei normalen fahren hat der Motor kein Gas angenommen und ist immer langsamer geworden, hab daraufhin die Kupplung getreten und dann ist der Drehzahl messer runter auf Null, Motor aber noch an!

Und er hat wieder so unrund getan wieder aus gemacht und wieder an alles normal !

ICh finde das meine Temp nicht normal hoch geht ich hatte letztes jahr wo es wesentlich heißer war die 120C° geschafft.

Das kann doch nciht sein !!

Was ist da los ??

danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn ich bei solchen temperaturen zb im stau stehe oder in der stadt ganz langsamm rum fahre wird meiner genau so heiß und es schalten sich die elektrolüfter ein aber hatte noch nie probleme mit unrund laufen oder so.

Was nicht normal??? Meine Kühlwasser Temp. ist seit gestern die ganze Zeit schon so. Guck dir erstmal die Außentemp. auf deinem KI an!!! Dann verstehste auch warum...und wenn das Auto lange in der Sonne steht, passiert das ruck zuck. Also ganz normal. Solange es nicht im roten Bereich ist, ist das normal :) mach dir keine Sorgen

am 4. Mai 2006 um 20:39

Vielleicht fehlt ein wenig Kühlwasser...

am 4. Mai 2006 um 21:10

du hast 120 grad geschafft? das ist ein bisschen viel, bei meinem 190er geht der lüfter bei etwas über 90 grad an, so das es im sommer immer um die 90 grad warm ist, aber 120 scheint mir ein bisschen zu viel.

Fast 120 hab ich auch schon sehr oft geschafft. Der Lüfter kühlt dann aber auch schnell wieder auf 95-100 runter. Bei heißem Wetter bin ich eiegntlich nie unter 100.

am 5. Mai 2006 um 6:14

also meiner liegt auch oft bei 90°c und das ist eigentlich normal

schau mal ob dein lüfter richtig funzt.

also bei stop & go auf der autobahn und im regen dampft bei mir sogar immer die ganze front

aber ist normal

 

ein freund von mir hatte in seinem skoda rost im kühlwasser und das war bei ihm das problem.

aber glaube nicht das bei deinem benz rost inner kühlung hängt

Check auf jeden Fall mal das Kühlwasser (nicht nur reingucken, sondern auffüllen, auch wenn's voll aussieht!). Kostet am wenigsten.

Die Sache mit dem unrunden Lauf könnte evtl. von der Lambdasonde kommen, aber das müsste man im Fehlerspeicher erkennen können -> lass mal auslesen.

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 10:20

ok danke erstmal

ich werd bald den Fehlerspeicher auslesen !!

SChau m mal was raus kommt !!

gruß

zu hohe Temp. ist meist ein Anzeichen für einen defekten Viskolüfter

der kostet bei DC ca. 180€ (nur die reine Kupplung)

muß den auch langsam wechseln

hab auch schon alles ausgetauscht

Kühler, Kühlerschläuche, Ausgleichsbehälter, Thermostat u.s.w.

nur der Viskolüfter ist noch der alte

was bleibt mir also noch großartig übrig :D

MfG Nico

am 5. Mai 2006 um 21:53

Nicod78

du bist nicht zufälliger der, der ne minieisenbahn im kofferraum hat oder?

am 5. Mai 2006 um 23:51

Hallo Mercedes-Freunde,

soll die Temperatur wirklich normal sein?

Bei mir liegt sie seit kurzem auch so zwischen 90 bis 95 Grad.

Selbst letztes Jahr nach 1300 km nach Kroatien und Stadtverkehr bei 42 Grad Außentemperatur zeigte das KI zwischen 80 und maximal 85 Grad an.

 

Gruß Kai

Ich kann nicht für andere Fahrzeuge sprechen (kenne nur C280 R6). Aber das ist meiner Meinung nicht normal.

Die Temp. sollte nicht über 90 °C steigen. Unter dem weißen 90°C Strich sollte der Zeiger auch unter extremen Bedingungen stehen bleiben (max. noch direkt auf den Strich).

Bei eingeschalteter Klima kann das evtl. etwas anders sein (keine Ahnung).

Alles andere hat auch andere Ursachen (Kühler verkalkt, Viscolüfter, Thermostat, elektro Lüfter, usw.)

@KaiSchneider007

So einen Fall hatt ich letztes Jahr in ungekehrter Richtung. Meine Temp. stieg nicht mehr über 70 °C. Es war das Thermostat.

Wenn bei Dir die Temp. während der Fahrt auf 95°C steigt (ab 40-50 Km/h), dann könnte sich ein Blick aufs Thermostat lohnen.

Wenn es auch bei Stop an Go bzw. im Stand passiert, dann kommen auch noch die Lüfter in Frage.

Gruß Carsten

am 6. Mai 2006 um 19:55

Bevor du richtig Kohle in Ersatzteile investierst....

Ein Kühlsystem kann sich auch zusetzen...verschlammen...

sowas konnte man früher spülen....

weiss nicht ob sowas heute noch gemacht werden kann...

aber teuer ist das sicher nicht

Zitat:

Original geschrieben von Srle

Nicod78

du bist nicht zufälliger der, der ne minieisenbahn im kofferraum hat oder?

nee das ist Stefan (Bigfoot) - einer aus dem Münchener Raum

ich komme aus NRW

zumal hab ich da auch keinen Platz für solch Spielereien...

sieh selbst und auch bei Nacht

meinen Wagen kannst du genau auf meiner Homepage sehen

- siehe meine Signatur :D

MfG Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motortemperatur nicht normal !!