1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Motortuning Corolla E10

Motortuning Corolla E10

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 19. April 2004 um 20:24

Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage an alle Toyota-Fans. Wie hollt man aus einem Corolla E10 mit 1.4 Motor möglichst viel Leistung heraus, wie weit kann man den Hubraum erhöhen und woher bekomme Ich entsprechende Teile? Schon mal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten!!

Euer Oli

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. April 2004 um 8:51

also 1.4er tunen .... mal überlegen

1. könntest nen Air-Intake dran hängen

2. für den 1.4er gibts nen Turbolader, aber kostet einiges und schwer zu besorgen

3. Auspufanlage anfertigen lassen die etwas an leistung bringt

4. ansonsten wirds schwer, könntest bloß noch motor tauschen *g*

Themenstarteram 25. April 2004 um 18:38

Herzlichen Dank Nemesisdrei für deine Antwort und die Webadresse im Anhang, dann werde ich wohl mal überlegen was Ich da mache.

jo, motor tauschen würde ich auch sagen, falls du kontakte zu toyota mechanikern hast. kumpel hat nen 1,8L Carina E motor (ex-celica) rein und kommt auf 135-130 PS, geht richtig gut.

ansonsten kannste glaub 1/300mm abfräsen das bringt auch ein wenig mehr kompression...

Themenstarteram 26. April 2004 um 17:46

Hört sich alles unglaublich Interessant an, Motor tauschen wird nur viel kosten, das ist das Problem trotzdem vielen Dank.

am 26. April 2004 um 20:15

schonmal was von nem 4E-FTE gehört?

Themenstarteram 27. April 2004 um 15:25

Nein, noch nie. Kannst du mich aufklären?

am 28. April 2004 um 15:21

iss im prinzip der selbe motor wie der original 4E-FE aber das zusätzliche T = Turbo

der motor hat rund 160PS und passt einfach in den 1,4er rein da der Motor ja der selbe ist

Und was is mit nem 1.6er si?

Hi Leute,

wo ihr gerade dabei seid beim Tipps geben, habt ihr auch ne Idee was man noch an nem 1.6si E10 machen kann, ich mein die 114PS sind zwar nett, aber netter geht doch immer ;). Läßt sich da auch was günstig basteln, was mehr Leistung bringt und auch beim TÜV noch legal ankommt?!

THX schonmal im Voraus.

am 29. April 2004 um 13:45

also beim 1.6er iss motortuning schon schwerer da es dafür keinen turbo gibt, du kannst höchstens Motortauschen, ich kann dir aber nicht 100% sagen welche reinpasst aber ich kann dir schonmal sagen das du da die aufhängung ändern musst egal welchen du nimmst

kleineres tuning gibts nur lufti .... was anderes fällt mir jetzt net ein

luftfilter bringt dir wohl nix merkbares ausser krach. und für den lärm dann noch die ca. 40 euro für den filter, ?€ fürs einbauen und gut 100 € fürs eintragen, falls du ihn überhaupt eingetragen bekommst, zu zahlen ist bissl heftig. bei ebay usw steht zwar immer dran dass man 7-15 PS mehr bekommt aber da steht viel müll.....

am 30. April 2004 um 10:26

nen e10 tunen? motormässig?

viel möglich wenig bezahlbar...

eigendlich ist nix bezahlbar bevor dir nen anderen motor rein hängst kauf dir neues auto weil dus nur pereinzelabnahme abgenommen bekommst....

celica t18 ists exy.. udn 156 ps sidn zwar net die welt aber ganz oki zu fahren

am 30. April 2004 um 10:49

Eigentlich ganz einfach. Kauf dir nen sportluftfilter und dann ne auspussanlage :) Dann kannste bestellste dir noch neue zylinderköpfe und das innen drin tuste einfach bissel aufpollieren. ca 3-4 tage arbet. dann lässte dir mal so alle rohre und sonstiges reinigen und aus 75 ps werden mal locker 110 ps. reicht ja erst mal. soweit für wenig geld. wenn du viel geld ausgeben willst dann hol dir neuen motor.

am 30. April 2004 um 12:04

mit luftfilter udn auspuff udn zylinder kommst nie auf 110 ps

luftfilter ... büsst eher ps einw enn er warme luft ansaugt... 5 ps herstellerangaben sind wunschträume....

komplette auspuff anlage würde schon etwas brignen kostet aber über 1000€

köpfe.. ja bearbeiten lassne kostet.. leichtere gibts nicht....

also kauf dir anderes auto mit mehr ps ist zwar hart .. aber leider ists so bin früher auch nen e10 xli gefahren udn ahb mir jetzt ne celica t18 gti gekauft mit 2 liter udn 156 ps

am 30. April 2004 um 13:16

odin, dich kenn ich doch oder? :?

Deine Antwort