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Motortuning für meine Fireblade

Honda Motorrad

Hi Leute.
Ich komme aus Recklinghausen, so Nähe Bochum.
Suche ne heiße Adresse bzgl.Motortuning meiner CBR 1000.
Denke es soll ein Power Commander sein.
Wer kann mir ne gute Adresse nennen die mir das Ding anständig installieren und mir auf nem Leistungsprüfstand n vernünftiges Mapping drauf ziehn?
Vielen Dank schon mal im Voraus
 

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31 Antworten

Beste Vorgehensweise für die Blade:
1. Original-Auspuff gegen Slip-on oder Komplettanlage tauschen (siehe PS-Tuneup Anfang 2007)
2. K&N oder BMC Luftfilter gegen die Originalen tauschen
3. o2-eliminator anstelle der Lambda-Sonde anstecken
4. RAM-Air Klappe stilllegen oder durch Aftermarket-Produkt ersetzen
5. Powercommander USB III einbauen und geeignetes Mapping auf Prüfstand erstellen (lassen) mit Zylinderselektiver Abstimmung
Sport Evolution Dietmar Franzen
nürnberg bei micron systems
http://www.bdperformance.net/
oder schau wo ein tuning center in deiner nähe ist... http://www.powercommander.com/powercomma...Country=Germany

Mann das klingt gut!
Woher dieses Know How???
Habe bereits nen Shark Auspuff der nen wahnsinns Sound hat.
Fehlt jetzt eben nur noch der Commander.
Dank dir hab ich nun auch scheinbar ne gute Adresse in Bottrop ganz in meiner Nähe gefunden.
Scheinbar kann ich mir bei dir gute Tips einheimsen!
Wenn du nix dagegen hast,
nehm ich dich mal in meiner Kontaktliste auf.
Danke nochmal
Werd gleich mal nächste Woche da rum fahren
Gebe dir dann mal´n Feetback wie´s gelaufen ist
MFG
Kevin
 

Ja kein Thema.
Fahre seit 2002 Blade. Seit 2004 auch noch Rennstrecke, seit 2006 nur noch Renne. Baue mir gerade die SC57 Bj.06 für Renne auf.
Hast du das typ. Konstantfahrruckeln dann unbedingt Punkt 3. Kostet auch nur 20€.
Wenn du eh einen anderen Auspuff hast und den PCIII einbauen willst, spendiere ihr auch die Filter (Pkt2), kosten so um 60-80€.
Danach erkennst du sie nicht wieder. Mache aber unbedingt nicht nur Map sondern die etwas teuere Variante mit der zylinderselektiven Abstimmung.

Hey JägerJan.. sag mal hast du für mich auch so nen guten tipp?? Yamaha R1 2007er?? Bisschen mehr druck würde nicht schaden ;-)

Hi,
also ich muß JägerJan absolut recht geben, habe bei mir BMC-Filter, Powercommander, KLEARE-Carbon Ansaugschacht,
AKRAPOVIC Komplettanlage dem Motortuning zugefügt und siehe da nach Mapping auf/und Leistungsprüfstand 178PS statt 163 vorher gemessenen. Und das beste die geht untenrum schon wie Sau!
Die Shark Anlage hat allerdings den besseren Sound,gelle?
Bye

Ja, ist doch eine schöne Sache.
Nur Hört es sich leider so subjektiv an.
Wohl 2000€ für 15 mehr- PS :).
Aber viel spaß noch damit.

Hondatil was musstest du für dieses tuning denn ausgeben? wenn man fragen darf..
Meine R1 könnte untenrum (also so unter 6000 touren) auch bisschen mehr druck verkraften..

Hi,
Raffaelo du also ich eigentlich immer ganz neidisch guck wenn ich ne R1 sehe ist doch nach wie vor eine der besten Supersportler die es gibt! Oder? Ich hatte bisher nicht die Möglichkeit eine 7er R1 zu testen.
Bevor jetzt komische Bemerkungen kommen, ich KANN oder DARF Berufsbedingt keine Yammi kaufen.
Zum Gesamtpreis kann ich nicht viel sagen da ich das zu Händlerkonditionen bekommen habe.
Aber hier mein Tipp schau bei
WWW.LKM.DE
vorbei, dort findest du was zu deiner R1. LKM machen echtes Motortuning sind spitze und die Preise sind gerechtfertigt. Weil es billiger ist hab ich mir alles zuschicken lassen,selbst verbaut und dann hab ik mit LKM telefoniert nen Termin ausgemacht und nen tag eingeplant. Die Heimfahrt einfach geil
Vielleicht fängst auch erst mal nen Luftfiltertausch an? des probieren wegens?
Viel Spass damit
Bye

hey,
deine Fireblade ist doch auch nen hammer gerät!! sieht sogar mit dem repsol design etwas besser aus als meine R1 ;-)
An den filtertausch habe ich schon gedacht, also nen K&N filter gibt es für die 07er R1 NOCH nicht. Und was bringt der filtertausch allein? Du hast es gut kannst solche teile selber verbauen ich leider nicht, kann mir das alles nicht einfach so bestellen, jemand muss es in meinem schätzchen auch verbauen. Du sagst du bist zu LKM gefahren, wo sind die? ich komme nämlich aus der nähe von Bielefeld :-/
wie viel besser fährt sich dein motorrad jetzt nach der kur? deutlich spürbar oder eher gering?
Und warum KANNST oder DARFST du keine Yammi fahren??

Hi,
also meine Blade ist schwarz,da kommz noch nen aktuelles Bildchen. Die Eus die ich draufschlagen hätte müssen für ne Repsol steck ik doch lieber ins Zubehör. Zumal sich ne Repse auch net anders fährt! Der Unterschied zu vorher iss spürbar die drückt phänomenal ich weiß aber auch das noch mehr geht brauch ik aber nich wirklich! Ich arbeite für Honda (nicht Bei Honda!) von daher keine Yammi aber mein Schwager fährt ne 04er, die nehm ik gern mal.
Also Luftfilter gibt es für die 07er R schon von K&N oder 2 verschiedene von BMC welche ik besser find.Damit hab ich angefangen und schon nen Unterschied gemerkt bei vielen anderen Modellen merkt man das auch! Frag doch einfach mal deinen Händler wenn er fleißig ist findet er schon was!
Du mußt ja nicht zu LKM fahren, schau dich in deiner Gegend um ob jemand vom Fach nen Prüfstand hat und nen Powercommander abstimmen kann (falls du dir die Teile zukommen läßt und dein Händler sie verbaut).
bye

ja die respe fährt nicht besser aber sie sieht hammer aus, das design ;-)
und nur weil du für honda arbeitest darfst du privat keine yammi fahren? was ist das denn für ein arbeitgeber.. tsss
ich habe auf der LKM seite ein super angebot gefunden, tuning für 1500 euro. Das finde ich soweit recht gut. Das mit dem filter, da werde ich mich nochmal umhören (habe vor ca 4 wochen bei luis nach nem K&N filter gefragt, hatten sie nicht)
vielleicht ja jezte.. Ich denke mal wenn ich ca ECHTE 195 oder 200 PS habe dann reicht das vollkommen, ja manch einer sagt wofür und zu viel, die haben auch recht aber es ist einfach geil so ein ding zu fahren, diese leistung woah...!!! :-)
Habe mal gehört das nen power commander nicht sooo pralle sein soll, angeblich hat man danach oft fehlzündungen usw. Naja hat mir einer gesagt der in der IDM die kilo gixxer fährt.
Danke für deine tipps! :-)

Du in der IDM brauchen die auch kein Powercommander macht wenig sinn weil die ja schon mit geänderten oder eigens entwickelten CDI/FI Einheiten fahren. Ausserdem haben die vollkommen andere Motormaterialien.
Wichtig ist für den Allgemein Fahrer das er den Powercomander richtig auf das jeweilige Fahrzeug abstimmen läßt nur dann funzelt das richtig!

Wie sieht es eigentlich aus wenn ein Honda-Mensch mit ner Yammi vorfährt? Mein Chef verbietet es nicht aber es sieht halt doof aus! Mein Madel fährt ne Fazer und das nur weil se damit besser zurechtkommt und bei Honda damals nix im Programm war. sie liebt dieses Teil und will net mit der Hornet tauschen,----> Frauen??

naja.. also ich habe LKM eine Mail geschrieben.. ich soll zu beratung hinkommen (oder anrufen). Die haben da nen verlockendes angebot.. werd mir das mal genau anschauen ;-)
Du die hornet finde ich schon mega geil !!

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello



Ich denke mal wenn ich ca ECHTE 195 oder 200 PS habe dann reicht das vollkommen, ja manch einer sagt wofür und zu viel, die haben auch recht aber es ist einfach geil so ein ding zu fahren, diese leistung woah...!!! :-)

Also ich hätt gern mind. 230 ECHTE PS. Drunter rührt sich ja eh fast nichts.

PowerCommander? Fehlzündungen? Vom Hörensagen? Alles klar !!

Tut mir echt leid Man, aber ich les von dir teilweise soviel vorpupertären Mist, daß mir echt schlecht wird.

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