ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motortuning

Motortuning

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 17:36

Hallo zusammen,

mein vater hat nen Insignia, der ihm zu lahm is (2.8 V6 Turbo ECOTEC® [191 kW], 6-Gang-Automatikgetriebe mit Active Select® (AT-6 AS) mit 4x4 Allradantrieb).

Hat jemand von euch Erfahrungen mit nem Mototuning beim Insignia?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

dachte, mit hänger darf man eh nur 80 km/h (max. 100) fahren? und ohne hänger sollte der v6 doch genug dampf haben, oder?

Der TE hat ja leider nicht geschrieben woran es genau hapert. Ist die Leistung grundsätzlich zu gering oder nur im Hängerbetrieb.

 

Ach weißt du ticconi, man(n) gewöhnt sich schnell an alles :D

auch an 260 PS. Und wenn man dann 325 PS hat will man irgendwann noch mehr :D

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast Du schon Erfahrung mit der Suchfunktion hier im Forum?

Nein?

Probier's doch mal... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von knuffi4

Hallo zusammen,

mein vater hat nen Insignia, der ihm zu lahm is (2.8 V6 Turbo ECOTEC® [191 kW], 6-Gang-Automatikgetriebe mit Active Select® (AT-6 AS) mit 4x4 Allradantrieb).

Hat jemand von euch Erfahrungen mit nem Mototuning beim Insignia?

Vielleicht mal nach einem OPC schauen , den gibt es jetzt auch mit Automatik :D

TTR350 hat hier die meisten Erfahrungen. Hat auch seinen V6 2.8 T bei Klasen tunen lassen, die Videos sind von ihm. Das Ding ist jetzt um einiges performanter als ein OPC, (trotz) Automatik :cool:

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von knuffi4

Hallo zusammen,

mein vater hat nen Insignia, der ihm zu lahm is (2.8 V6 Turbo ECOTEC® [191 kW], 6-Gang-Automatikgetriebe mit Active Select® (AT-6 AS) mit 4x4 Allradantrieb).

Hat jemand von euch Erfahrungen mit nem Mototuning beim Insignia?

Jo hast Recht, ist wirklich ne lahme Kiste.

Vielleicht mal nach einem Opc greifen :D

Prüblem: der OPC darf unser Schiff zwecks der Anhängelast net ziehen, Prospekt lag schon daheim ;)

Zitat:

Original geschrieben von knuffi4

Prüblem: der OPC darf unser Schiff zwecks der Anhängelast net ziehen, Prospekt lag schon daheim ;)

Der OPC ST zieht doch 2 Tonnen. Reicht das nicht und zieht der normale V6 mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Methi

Zitat:

Original geschrieben von knuffi4

Prüblem: der OPC darf unser Schiff zwecks der Anhängelast net ziehen, Prospekt lag schon daheim ;)

Der OPC ST zieht doch 2 Tonnen. Reicht das nicht und zieht der normale V6 mehr?

Ich glaube den OPC gibt es nicht mit AHK zumindest die Limousine nicht.

Gerade mal nachgesehen, für den ST gibt es die AHK

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Methi

 

Der OPC ST zieht doch 2 Tonnen. Reicht das nicht und zieht der normale V6 mehr?

Ich glaube den OPC gibt es nicht mit AHK

Ja? Warum hat Opel mir dann meinen OPC mit AHK geliefert? ;)

AHK gibt es aber nur für den OPC ST, nicht für die OPC 4 oder 5 Türer.

Zitat:

Original geschrieben von Methi

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Ich glaube den OPC gibt es nicht mit AHK

Ja? Warum hat ihn Opel mir dann meinen OPC mit AHK geliefert? ;)

AHK gibt es aber nur für den OPC ST, nicht für die OPC 4 oder 5 Türer.

@Methi,

du warst schneller, hatte mein Text gerade noch überarbeitet :D

Mir war so das der OPC kein AHK hatte , nachdem ich nachgesehen hatte mußte ich feststellen das der ST auf Wunsch eine AHK hat die Limousine dagegen nicht.

dachte, mit hänger darf man eh nur 80 km/h (max. 100) fahren? und ohne hänger sollte der v6 doch genug dampf haben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

dachte, mit hänger darf man eh nur 80 km/h (max. 100) fahren? und ohne hänger sollte der v6 doch genug dampf haben, oder?

Der TE hat ja leider nicht geschrieben woran es genau hapert. Ist die Leistung grundsätzlich zu gering oder nur im Hängerbetrieb.

 

Ach weißt du ticconi, man(n) gewöhnt sich schnell an alles :D

auch an 260 PS. Und wenn man dann 325 PS hat will man irgendwann noch mehr :D

 

" Man gewöhnt sich an nichts so schnell wie an Leistung "

" Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen "

Das sind wohl die Beiden treffensten Zitate !! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Und wenn man dann 325 PS hat will man irgendwann noch mehr :D

Wie wahr, wie wahr... Gott sei Dank hab ich meinen Smart den ich als Kontrast für Kurzstrecken bewege, sonst hätte ich meinen subjektiv zu schwächlichen OPC schon längst gegen was Stärkeres getauscht ;)

Es ist wirklich beängstigend wie schnell man sich sogar an > 300 PS gewöhnt und dann irgendwann auch wieder denkt: "Ach, er könnte aber noch eine Portion mehr Dampf haben..."

Zitat:

Original geschrieben von Methi

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Und wenn man dann 325 PS hat will man irgendwann noch mehr :D

Wie wahr, wie wahr... Gott sei Dank hab ich meinen Smart den ich als Kontrast für Kurzstrecken bewege, sonst hätte ich meinen subjektiv zu schwächlichen OPC schon längst gegen was Stärkeres getauscht ;)

Es ist wirklich beängstigend wie schnell man sich sogar an > 300 PS gewöhnt und dann irgendwann auch wieder denkt: "Ach, er könnte aber noch eine Portion mehr Dampf haben..."

Volle Zustimmung, denke mal so 400 PS im Insignia dann merkt man das eine ordentliche Portion mehr an Dampf auf der Welle liegt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen