ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Motortuning !!!

Motortuning !!!

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 23:01

Servus leutz,

Hab nen kumpel,.........der hat halt connections und so.

Naja auf jeden fall hat er mir folgende teile besorgt:

- Fächerkrümmer (Edelstahl)

- Catback exhaust systems (Edelstahl)

- Scharfe Nockenwellen

- 3 Polige Zündkerzen

- Chiptuning

Insgesamt macht es eine leistungssteigerung von ca. 50 PS !

für nur lausige 250€

Was sagt ihr dazu,........selbstverständlich ohne tüv !

greetz

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 19. Januar 2005 um 23:06

Re: Motortuning !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von CoupeDriver

Was sagt ihr dazu,........selbstverständlich ohne tüv !

Na allein das hört sich doch subba an!

Ohne Tüv was will man mehr? ...

Naja - wenn es dir das wirklich wert ist ... und naja obs 50 PS sind ... naja ...

Was haste denn fürn Auto?

Wie lang hasch dein Führerschein schon?

250 euro für 50 ps?

ich glaube kaum das man mit den teilen 50 ps hinbekommt

am 19. Januar 2005 um 23:59

15 ps und dass nur im anzug

also du heisst coupedriver, ich schätze mal du fährst wohl nen ej1 bzw. ej2.

die 3poligen zündkerzen machen dir schneller löcher in die kolben als der wagen überhaupt anspringt.

denso und NGK ist absolute PFLICHT für jeden hondamotor. alles andere ist gift wie drogen für schwangere!

chiptuning für nen honda der coupebaureihe ist ziemlich sinnlos, das "tollste" was da gemacht wird, ist den drehzahlbengrenzer höher zu setzen.

effekt = keiner

wieso scharfe nockenwellen? im coupe gabs lediglich SOHC motoren, also wohl eher eine, die gibts so zu kaufen auch nur für den esi 125ps also hast du ein ej1 bzw. ej8 wobei ich mir nicht sicher bin ob das die gleiche maschiene ist.

oder ist die speziell angefertigte nockenwelle auch bei 250€ mit enthalten?

der krümmer (sofern er denn leistung bringt) bringt in verbindung mit dem "cat-back" eher nen kleinen schub. sollte man aber schon merken.

und das ganze ohne tüv? na herzlichen glückwunsch.

poste mal welchen wagen du hast bitte und ein paar firmen der hersteller deiner aufgeführten artikel.

wenn jeder 50ps so für 250€ anbieten würde, wär hier im forum kein ein wagen mit tüv unterwegs ;)

es gibt ne menge guter teile für die hondas, aber es gibt noch viel viel mehr müll!

 

mfg stigA

niemals 50ps ...

nicht mal mit einem obligatorischen duftbaum der locker 30ps bringt :)

kompletter auspuff ohne rennkat bringt in etwa 8-10ps ... sofern er von der rohrdicke abgestimmt ist und der fächer gleichmäßige und große kollektoren hat ...

chiptuning bei honda is mehr oder weniger sinnlos ... drehzahlbegrenzer anheben ... und etwas anfetten vielleicht ... aber das wars auch schon ...

die scharfen nocken sind eigentlich ziemlich wirksam ... brauchst aber ein einstellbares nockenwellenrad dazu sowie eine abstimmung der software ... das muss aber ein fachmann machen ... nicht irgendein ebay-chip

sie verlagern die leistung jedoch nur in einen höheren drehzahlbereich ...

und die nocken bringen auch nur was wenn du am ansaugtrakt auch was veränderst ... also größere drosselklappe und evtl ansaugbrücke bearbeiten ...

dann brauchst aber einen benzindruckregler um das ganze einwenig abzustimmen, sonst wird er zu mager und stirbt ...

mehrleistung von 30ps ist sicher drinnen mit all den maßnahmen die ich jetzt aufgezählt hab ... aber das kostet sicher mehr als 250euro ...

Bernhard

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 7:10

ja halt wie gesagt,........der kumpel der das besorgt arbeitet in so einem laden und er baut es mir auch ein.

Ich hab mal geguckt und der Fächerkrümmer kostet alleine schon ca. 250€.Und bei DC Sports kostet die katback anlage ca. 700€!

Also selbst wenn ich ich nicht auf meine ca. 50PS kommen sollte, dann ist es es wert für 250 €!

 

greetz

am 20. Januar 2005 um 9:53

Re: Re: Motortuning !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Was haste denn fürn Auto?

Wie lang hasch dein Führerschein schon?

Gibts dazu auch Antworten?

Und du willst wirklich ein Auto ohne TÜV fahren?! ...

am 20. Januar 2005 um 10:45

also wenns die teile für 250 ocken giebt dann kannst sie gleich aufen Müll werfen...

Dafür bekommst im EK noch nichtmal ne Nockenwelle...

Und das ganze dann auch noch mit einbau???

sicher das du keine 0 bei den 250 vergessen hast? *gg*

Irgendwas stimmt da auf jedenfall nicht...

Mfg

Marc

es mag zwar dein kumpel sein und connections wie du es nennst hat er bestimmt auch aber bei geld hört die freundschaft auf soll heisen er wird es dir nicht billiger wie ek geben eher noch nen 50ger drauf damit er doch weng was davon hat!

wenn man die teile sich dann mal so anschaut und dann die 250€ anschaut geb ich dir den rat las das zeug drausen erstens kanns keine gute qualität sein und zweitens ist das zeug wennst pech hast aus kunststoff :D

mfg metzers

am 20. Januar 2005 um 19:11

Plastiknockenwelle....lol

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Plastiknockenwelle....lol

ne aus gummi,.........;)

Führerschein hab ich seit ca. 1 jahr

und fahre nen EJ2

am 20. Januar 2005 um 21:47

Würde ich ein bisschen aufpassen. Wenn du mit irgendwelchen Teilen erwischt wirst, die das Geräusch- oder Abgasverhalten beeinflussen und nicht eingetragen sind, geht's zur Nachschulung und du kriegst 4 Jahre Probezeit.

Versicherung wird sich bei nem Unfall auch quer stellen.

am 20. Januar 2005 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Würde ich ein bisschen aufpassen. Wenn du mit irgendwelchen Teilen erwischt wirst, die das Geräusch- oder Abgasverhalten beeinflussen und nicht eingetragen sind, geht's zur Nachschulung und du kriegst 4 Jahre Probezeit.

Versicherung wird sich bei nem Unfall auch quer stellen.

genau darauf wollte ich hinaus!

Wenn du Unglücklich werden willst - baus dir ein - wenn was passiert bzw. du erwischt wirst - beschwer dich net!

Wie gesagt - wenn da net selbst von dir aus "Nein" sagst ... hmmm .....

am 20. Januar 2005 um 23:50

achja ...

wie wär das?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

10-15 PS + leichter Turboeffekt .... mensch ... und ich gurk immer noch mit meinen paar PS rum, ich mach was falsch ...

edit: nun bin ich in Fahrt!

Also die 10-15 PS für ca. 20€

+ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

also 20-25% wären bei dir ja auch schon mal 25PS für ca. 80€

+

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

+ 25PS bisher noch niemand geboten - vielleicht ja für net mal 10€?

macht dann = ca. 110€

und PS? ... 10-15PS + 25PS + 25PS ... etwa 60-65 PS ... meine Fresse ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen