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motorumbau.aber welcher motor geht am besten ?
ey leute,möchte mein fire & ice umbauen.allerdings weiß ich nicht so recht welchen motor ich dort reinsetzen soll ausser vr6.
welche hat denn richtig viel druck ?
mfg
flo
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38 Antworten
G 60, VR6 Biturbo
wie wärs mit dem ??
ich würde den G60 nehmen! Oder wenn man viel Geld hat den G60 als 16V wie im Limited. Der ging mal bei eBay für ich glaube über 2000€ weg oder sogar über 3000€! VR6 wäre mir zu schwer, aber eigentlich sind beide besser als ein 90PS Dingen! Ein normaler 16V tut es aber auch! Ist halt alles eine Frage des lieben Geldes!!
@ Twisted84
so ein netter Motorraum und dann die ollen Felgen!
das is ja nich mein V8^^
Ich bin auch schon länger am suchen. Aber ein bisschen realistischer .
Ich hatte erst an den 129PS Motor aus'm G2 Schlachter gedacht. Aber dann hab ich überlegt, ob da noch mehr drin ist (außer dem VR).
Naja bei mir wird es eh erst nächstes Jahr aktuell .
ich bin momentan auch am suchen. ich denke es wird aber ein vr. zeit hätte ich im september, bis dahin sollte ich aber alle teile zusammen haben (inklusive klimaanlage, usw)
ich würd nen 16V nehmen! ist günstiger als alles andere und wenn dir 129Ps nicht reichen kannst immernoch scharfe nocken oder so kaufen!
Vr6 wär mir auch zu schwer, zu teuer!
g60 hatte ich bisher nur im corrado erfahrung und da fand ich ihn zu lang übersetzt! (vom getriebe her) also wenn dann evtl mit 16V getriebe wenn das geht!
Ich würde auch nen 16V einbauen, allerdings keinen PL oder KR mehr, da die einfach in den Schadstoffklassen zu hoch liegen. Such Dir nen ABF, also nen 2l 16V aus dem Golf 3 GTI 16V oder dem Seat Ibiza Cupra. Der Aufwand beim Umbau ist eh immer der gleiche.
stimmt, der 2,0l 16v wäre noch besser!
is ja auch häufig gebaut worden und entsprechend preiswert...
kannste viel selber schrauben? wenn ja nimm nen modifizierten 9A. wenn nich nimm was mit leistung von der stange, 1.8T oder sowas
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
is ja auch häufig gebaut worden und entsprechend preiswert...
Ist das Ironie???
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
kannste viel selber schrauben? wenn ja nimm nen modifizierten 9A. wenn nich nimm was mit leistung von der stange, 1.8T oder sowas
passt der 1,8T denn so ohne weiteres??? Ist jetzt wirkliches Interesse! Ich suche für nächstes Jahr dann einen potenten verunfallten Spender um den Motor in meinen Golf zu pflanzen.
Wie ist der 2E 2,0l GTi aus dem Golf 3, ist nicht der Hammer, aber wie ist er im Vergleich zum RP?
Ist halt das billigste, aber was soll ich machen, wenn ich kein Geld habe...
Lohnt sich die Stufe?
Würd ich nicht sagen, dass sich das unbedingt lohnt.
So ein knaller ist der 8V GTI auch nicht.
Lohnen würd sichs meiner Meinung nach erst ab 16V.
Wenn du kein/zu wenig Geld hast, dann las es erstmal bleiben, sonst bekommst nur Ärger wenn Teile fehlen, evtl. Verschleißteile noch zusätzlich zu erneuern sind.