ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorumbau Bora Diesel in GOLF4 Benziner

Motorumbau Bora Diesel in GOLF4 Benziner

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 16:26

Hallöschen!

Ich habe mir jetzt ein tolles projekt vorgenommen!

Dieselmotor in meinen GOLF 4 von einem Bora, ich muss da ja nich wirklich großartig was verändern....

-kabelbaum neu

Motor raus Motor rein die halter passen ja auch....

was würdet ihr dazu sagen!?

tschauiii

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 8. Februar 2006 um 16:27

das wird ein teurer spass, nur mit alten motor raus neuen rein ist es nicht getan. komplett neue elektronik, tank muss ausgewechselt werden etc...

da kommt einiges zusammen!

am 8. Februar 2006 um 16:30

erst mal Willkommen im Forum :)

Du brauchst ne stärkere Antriebswelle,event Getriebe,anderer Tank und sonst noch verstärkte Teile.Der Diesel hat ja ein sehr hohes Drehmoment,dafür sind die Teile aus den Benzinern zu schwach! Also wird ein teuerer Spass:D

Grüße

Domi

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 16:34

ja iss kein ding war nen unfallwagen hab ich mir gekauft....

ähhm

weiß jemannd was ich alles wechseln muss!?

wär super toll!

kann ja alles von dem eig. übernehmen golf 4 /bora nimmt sich ja net viel *gg*

richtich?

am 8. Februar 2006 um 16:42

will dir nicht zu nahe treten, aber kann das sein, dass du keinen plan hast ? :D

weil wenn du schon so fragen stellst, erweckt dass das eindruck als wüsstest du nicht so sehr bescheid ;)

nix für ungut, und viel erfolg beim projekt.

machbar ist alles, wenn das kleingeld stimmt ;)

am 8. Februar 2006 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

will dir nicht zu nahe treten, aber kann das sein, dass du keinen plan hast ? :D

weil wenn du schon so fragen stellst, erweckt dass das eindruck als wüsstest du nicht so sehr bescheid ;)

nix für ungut, und viel erfolg beim projekt.

machbar ist alles, wenn das kleingeld stimmt ;)

unter uns? bin auch so bissl deine Meinung :eek:

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 16:50

hehe...

ähhm ja sehr viel ahnung hab ich net, aba eig. isses einfach, bloß ich hab noch nie nen diesel zusammen gebastelt *gg*

und weiß halt net was man alles ändern muss!

hab da halt mitgeholfen.... kabelbaum reinziehen usw usw... und um die teile da hab ich mich nich groß interessiert was sie alles ändern ...!

 

hab ja den bora hier komplett liegen mitm heckschaden!!!

aber wieso nen neuen tank, hat der diesel tank wieder ne andere kunstoffmischung!?

 

was ich jetz auch net weiß wie es mit den bremsen aussieht!!!

naja ma schaun! :P

am 8. Februar 2006 um 17:03

also "einfach" ?

mmh ich weiß ja nicht wieviel ahnung du von der materie, elektronik etc. hast. aber das wird mit sicherheit nicht so einfach, wie du dir das vorstellst:D

kenne jemanden, der hat seine automatik rausgeschmissen und manuelle schaltung eingebaut, naja ende vom lied, karre lief nicht mehr, wie ein auto laufen sollte.

aber war alles voll easy:D

wenn du zuviel zeit hast, dann nur zu, und immer schön bilder machen und berichten ;)

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 17:09

joa hab ich :P

naja ich reiß den bora erstma auseinander :P

und dann text ich hier nochma rein....

joa bilder kann ich ja ma machen :P

tschauii

am 8. Februar 2006 um 17:11

mal ne dumme frage, wäre es nicht einfacher den bora zu reparieren? weil du schreibst heckschaden?

hört sich ja noch nicht soo schlimm an.

HAllo!

Ich hab zwar auch nicht so viel Ahnung von Motorwechsel und so, aber ich weis das ich das nie hinbekommen würde. Mit der ganzen Elektronik (Tacho, Wfs, CAN-Bus usw.).

Früher war das bestimmt nocht einfacher als heute.....

als ob sich so viel geändert hätte.

musst ja nicht alle kabel wechseln.

schätze das die im innenraum gleich sind.

also Motorkabelbaum komplett, steuergerät , Motor mit Halter , Kühler, ..... Achsen, Bremsen.

 

wenn du einen Komplett hast sollte es auch kein Problem werden.

 

welches Baujahr war deiner und welcher Motor?? und welcher soll rein???

Frage mich warum man denn Tank wechelt. Von Benzin auf Diesel kann man nicht bauen in Deutschland.

EHM JA GEKLÄRT.

SORRY ABER DU KANNST KEINEN DIESEL IN EINEN BENZINER BAUEN. DA SAGT DIR DER TÜV GLEICH TSCHUESS.

Wenn ein Fahrzeug in Deutschland als Benziner eingetragen ist, dann geht auch nur nen Benziner einzubauen.

Hat was mit denn Schadstoffausstoß zu tun.

Wie es Aussieht mit Partikelfilter und ähnlichen verbesserungen, weiß ich nicht.

am 9. Februar 2006 um 1:58

Hau die Beulen aus dem Bora raus, duerfte das kleiner Uebel sein ... ansonsten viel Spass.

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 3:31

halöschen...

also meiner war nen 1.4 16v bj. 00

der bora íst bj 99

 

das geht echt net das eintragen zu lassen----hmm

schon blöd ..... ´vor allem wenn die bullen den diesel hören und guclen in fz-schein und da steht benziner.... hmmm

karosse isss verzogen müsste auf die richtbank etc.

wär alles zu teuer!!!

 

achso nochma zu den achsen.... die sind anders als vom golf 4 !?

reicht es net wenn ich einfach nur die antriebswellen +die bremsanlage vom bora nehme!?

 

das mit der elektrik iss das kleinste problem, kumpel von mir iss mechatroniker....

aba die achse zu tauschen iss schon bissél mehr aufwand!! *gg*

bin grad dabei den bora auseinander zunehmen hehe...

gn8 :P

tschauii

Hi

also anhand diesen Bilder *Klick* würde ich mir das auch mal überlegen. Aber es ist sicherliche eine große wissensbereicherung wenn man es selbst macht. Wenn man keine 2 linken hände hat denke ich schon das das zu schaffen ist. Irgendwie gehts immer :D .

Naja wenn du den kompletten Motorraum in deinen Golf übernimmst sammt Fahrwerk, Bremsen, Achsen, Elektrik, Tacho, Schlüssel, Auspuff denke ich schon das es möglich ist die kiste zum laufen zu bringen. Aber wenn es nicht eintragbar ist ist das schon blöd. Würd vorher mich mit dem Tüv unterhalten.

Wenn der sagt vergiss es. Dann zerleg den Bora und verkauf die teile einzeln. Der Rahmen ist ja eh schrott.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorumbau Bora Diesel in GOLF4 Benziner