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Motorumbau vom Passt vr6 im golf 2
Hallo leute hab mal eine frage ich fahre ein passat 35i vr6 und würde gerne alles im golf 2 einbauen meine frage kann ich alles komplett übernehmen lg
Beste Antwort im Thema
Sinn oder Unsinn kann uns doch egal sein, der TE hat gefragt, ob und wie es geht.
Die Frage ist beantwortet, und jeder baut für sich, also lasst ihn machen und fertig!
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45 Antworten
Der Auspuff wird bissl lang aber sonst kein Problem. HA passt nicht aber da kannst du ja die Bremsanlage(auch die Achsschenkel-wenn du Trommelbremse im Golf hast) umbauen. Handbremsseile nimmst du dann vom Golf.
Achse, Querlenker usw müßte dann aber vom Golf 3 sein!
Ein VR6 in einen Golf-II???
Kam der im Golf nicht erst ab dem Dreier??
Kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass der so einfach da rein zu pflanzen geht, von den vollkommen unzureichenden Bremsen mal abgesehen.....
Ist kein Problem und dank Baukastenprinzip auch leicht zu bewerkstelligen.
PS: Ein Golf II VR6 ist heutzutage kein Hingucker mehr.
Darum baut man da normal das komplette Paket aus nem 3er Golf ein, da passen auch die Achsen und Bremsen 1:1!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Achse, Querlenker usw müßte dann aber vom Golf 3 sein!
Siehste Ursel....
Das ist ne richtig große Baustelle, auch wenn das meiste Plug and Play ist.
Und ne >25 Jahre Golf-II-Karosse, eh nie ein Highlight was Verwindungssteifigkeit angeht, über die Jahre mürbe geworden, und wie du selbst sagst, nicht der Hingucker....
Sinnfrei
Hinterachse meinte ich damit! Die VA würde passen, bis auf die Lenker.
Und die Querlenker sind ja so schwer aufzutreiben.
Beim Golf 2 VR6 geht's nur darum was zu haben, was schnell geradeaus fährt...
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Beim Golf 2 VR6 geht's nur darum was zu haben, was schnell geradeaus fährt...
Ich bezweifel aber mal, wenn ein VR6 an der Blechkiste Golf-II zerrt, obs da überhaupt geradeaus geht......
Sinn oder Unsinn kann uns doch egal sein, der TE hat gefragt, ob und wie es geht.
Die Frage ist beantwortet, und jeder baut für sich, also lasst ihn machen und fertig!
Schritt für Schritt hat Grenzo das einmal schön nieder geschrieben in der : grenzos vr6 page
die ist down aber der inhalt ist woanders transplantiert worden
hier die tüv fähige Bauanleitung http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/vr6/
so einfach ist das mit den achsen auch nicht da nimmt mann corrado achse und der größte tüv knackpunkt ist das du am Längsträger für den Motor einen teil weg schneiden musst wenn du ne normal karrosse nimmst dieser ist aber bei den G60 karossen vorhanden . das verschweigen die meißten
naja VR6 im Golf 2 ist halt extremst frontlastig weil der motorschwerpunkt zuweit über die achse ragt und mit seinen 300 kilo da ordenlich zerrt das ding untersteuert halt wie hulle
aber der TE Fragt nicht ob es sinnvoll ist aber es macht richtig spaß und mann hat für kleines Geld ne dicke maschine aber ein G60 ist da günstiger zu machen und macht mehr Spaß und da nen schönen 5 ender rein ist die königsdiziplin
Und Frankengeist wir wissen von deinem vorurteil beladenen Abneigung gegen den VR meiner hat deine Unkenrufen lügen gestrafft er hält und hält wie lange noch steht in den sternen trotz aller quelereien und trotz verschalten bei tacho 210 in den 3 gang statt in den 5ten " gröhl gröhl " das war geil mea culpa
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Sinn oder Unsinn kann uns doch egal sein, der TE hat gefragt, ob und wie es geht.
Die Frage ist beantwortet, und jeder baut für sich, also lasst ihn machen und fertig!
Oooch Roy, es macht eben Spaß so einen Unsinn (aus meiner Sicht) zu zerpflücken.
Und! Sicher ist die Frage beantwortet. Aber ich denke mal es gehört in einem Forum mit technisch verantwortungsvollen Mitgliedern, mehr dazu als nur abzunicken, was manche hier anfragen, sondern auch den Sinn in Frage zu stellen.
Hätte ich beispielsweise einen Junior in den Zwanzigern, der mit solchen Ideen zu mir käme, dem würde ich die Ohren lang ziehen.
Soweit dazu.
Gruss
frankengeist
Zitat:
Original geschrieben von frankengeist
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Beim Golf 2 VR6 geht's nur darum was zu haben, was schnell geradeaus fährt...
Ich bezweifel aber mal, wenn ein VR6 an der Blechkiste Golf-II zerrt, obs da überhaupt geradeaus geht......
geht er geht er Mischaeeeel du hast Hausverbot wenn es um VR6 geht alles klar
und es gibt den G2 auch mit einem Umbau von einem Northwood V8 Motor und quer eingebaut ., das macht richtig aua
ist halt beim Fronttriebler immer so je mehr leistung desto stärker reißt es am lenkrad
aber 174 oder meißt nur 165 ps ist doch eh nix weltbewegendes gab doch schon den prototypen des VR im G2 ist nur nicht in serie gegangen
und Jakker spaß macht das ding schon du Spaßbremse irgendwann läufst du wenn du alt bist überall mit erhobenen gehstock in der Luft rummfuchtelnd durch die Gegend
Zitat:
Original geschrieben von frankengeist
Zitat:
Oooch Roy, es macht eben Spaß so einen Unsinn (aus meiner Sicht) zu zerpflücken.
Das hilft aber niemandem, und ist nur sinnfreier OT!
Und wenn Du von Verantwortung sprichst, dann sollte man hier eigentlich keinem Laien nen Tipp geben, aber dann brauchen wir auch kein MT mehr!
Über Sinn und Unsinn kann man sich auch streiten, wenn man z.B. Ursels Auto anschaut, bedenkt was da für Umbauten und für nen Motor drin stecken. Und tust Du das? Nein tust Du nicht.