ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorunterbodenschutz hängt und dadurch setzt der TT häufig auf . . .

Motorunterbodenschutz hängt und dadurch setzt der TT häufig auf . . .

Audi TT 8N
Themenstarteram 5. April 2023 um 18:07

Besitze seit einigen Jahren einen schönen TT Roadster mit dem APX-Motor; tolles Auto für die offenen Stunden im Jahr.

Mich nervt allerdings, dass die Abdeckung für den Motorunterbodenschutz leider bei unseren "tollen" Straßen häufig aufsetzt, obwohl der TT gar nicht soviel tiefer gelegt hat. Der Rest des Wagens ist gefühlt mindestens 5 cm höher. Beim genauen Hinschauen (unter dem TT) sieht es aus, als ob die Abdeckung sich nach unten "beult".

Die Abdeckung ist richtig angebaut.

Ist dies normal bei einem knapp 20 Jahr alten Auto ?

Würde mir auch ein neue Abdeckung kaufen, falls dies nicht normal ist.

VG aus dem Pott

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also mein Apx ist von 2000 und da beult nix nach unten. Sind die Seitenhalter schon noch ganz oben ?

Ich hab ein Fahrwerk und tiefer, der kratzt auch schnell mal bei einem Buckel

Zitat:

am besten mal ein Foto machen

@J.O.Shark schrieb am 5. April 2023 um 20:07:03 Uhr:

Besitze seit einigen Jahren einen schönen TT Roadster mit dem APX-Motor; tolles Auto für die offenen Stunden im Jahr.

Mich nervt allerdings, dass die Abdeckung für den Motorunterbodenschutz leider bei unseren "tollen" Straßen häufig aufsetzt, obwohl der TT gar nicht soviel tiefer gelegt hat. Der Rest des Wagens ist gefühlt mindestens 5 cm höher. Beim genauen Hinschauen (unter dem TT) sieht es aus, als ob die Abdeckung sich nach unten "beult".

Die Abdeckung ist richtig angebaut.

Ist dies normal bei einem knapp 20 Jahr alten Auto ?

Würde mir auch ein neue Abdeckung kaufen, falls dies nicht normal ist.

VG aus dem Pott

Themenstarteram 5. April 2023 um 20:17

"am besten mal ein Foto machen"

Fotos sind leider sehr zweidimensional, aber die Abdeckung ist richtig fest, die Seitenhalter sind auch richtig befestigt, aber die Abdeckung hat eine m.E, recht große Beule nach unten . . . im Vergleich zu dem normalen Unterboden.

Zitat:

Okay,dann kann man nicht helfen

@J.O.Shark schrieb am 5. April 2023 um 22:17:31 Uhr:

"am besten mal ein Foto machen"

Fotos sind leider sehr zweidimensional, aber die Abdeckung ist richtig fest, die Seitenhalter sind auch richtig befestigt, aber die Abdeckung hat eine m.E, recht große Beule nach unten . . . im Vergleich zu dem normalen Unterboden.

Hoffe nicht das die Magnetkupplung von der Klima dir die Beule beschenkt hat oder was anderes.

Bau die Verkleidung mal ab und nach Foto von der Verkleidung

Themenstarteram 5. April 2023 um 20:53

Besten Dank, werde in den nächsten Tagen mal die Verkleidung abbauen; was man ohne Abbau nur sieht ist, dass genügend Platz nach oben wäre, aber die Abdeckung zu tief hängt.

Wichtig ist das nichts kaputt geht.

Themenstarteram 10. April 2023 um 17:23

Habe jetzt mal genauer nach geschaut; irgendwie hängt m.E. die Abdeckung doch extrem. Glaube nicht dass dies normal ist. Hier ein Foto:

Img-4112
Themenstarteram 10. April 2023 um 17:25

Jetzt habe ich das Foto noch begradigt:

Img-4112

Zitat:

also irgendwas stimmt da nicht, man kann aus diesem Blickwinkel aber nicht erkennen was

@J.O.Shark schrieb am 10. April 2023 um 19:25:31 Uhr:

Jetzt habe ich das Foto noch begradigt:

ist das nicht die hintere bei der Haldex Kupplung, da sind ja auch noch zwei drauf

Zitat:

Nein, das ist vorne sieht man doch am Kat und Querlenker

@andal001 schrieb am 10. April 2023 um 20:59:08 Uhr:

ist das nicht die hintere bei der Haldex Kupplung, da sind ja auch noch zwei drauf

ah er hat von hinten nach vorne fotografiert. Jetzt wo du es sagst

Wir reden schon von da ?

10-04-2023-21-08

Zitat:

ja genau, ich kann es nicht genau zuordnen was da passiert ist.. entweder falsch montiert oder der falsche Unterfahrschutz

@andal001 schrieb am 10. April 2023 um 21:11:16 Uhr:

Wir reden schon von da ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorunterbodenschutz hängt und dadurch setzt der TT häufig auf . . .