ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motorverkleidung in Wagenfarbe Lackiert

Motorverkleidung in Wagenfarbe Lackiert

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. April 2012 um 21:18

Nabend A6 Gemeinde,

ich hatte am WE meine Motorverkleidung lackiert und finde es sieht ganz gut aus.

Habe einfach das Lack Set bei Audi in Wagenfarbe Bestellt. Motorabdeckung abgeschliffen, Grundiert, lackiert und klarlack drauf. Bin selbst überrascht das es so gut gelungen ist. Das macht lust auf Mehr :)

Jetzt meine frage. Was meint ihr, würdet ihr den rest auch lackieren?

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2012 um 21:18

Nabend A6 Gemeinde,

ich hatte am WE meine Motorverkleidung lackiert und finde es sieht ganz gut aus.

Habe einfach das Lack Set bei Audi in Wagenfarbe Bestellt. Motorabdeckung abgeschliffen, Grundiert, lackiert und klarlack drauf. Bin selbst überrascht das es so gut gelungen ist. Das macht lust auf Mehr :)

Jetzt meine frage. Was meint ihr, würdet ihr den rest auch lackieren?

Gruß

Michael

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

wow :eek:

echt cool! auf jeden fall so lassen, nicht mehr lackieren!

glückwunsch, geile idee und umsetzung!

grüße, wumbo

Wow, mal was anderes. Sieht toll aus :) Jetzt brauchst Du nur noch eine Motorhaube aus Plexiglas... :D

Mir gefällt es auch ganz gut. Aber mehr würde ich nicht lackieren. Das wird zu viel.

am 1. Mai 2012 um 5:48

Gefällt mir sehr gut! vorallem das ROT :)

 

Anbei auch ein Bild von meinem.

Bild-007

Danke Bernhard fürs Foto in weiß. Ich hab mir das solange überlegt und hab mich nicht getraut. Nun weiß ich wenigstens das es doch passt.

Ich würde auch nicht mehr lackieren. Und das in rot schaut auch super aus.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 8:50

Guten Morgen!

Danke für die Positive Rückmeldung!

Werde es also dann wohl so lassen. Hatte erst noch an den Innenspiegel gedacht den zu lackieren. Damit er von außen schön zur geltung kommt. Aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

In weiss sieht das ja auch sehr schön aus! Ich glaube aber auch, das dass tolle Blau von Audi sehr schön aussehen würde, wenn man die Farbe am Dicken hätte.

Gruß

Michael

DAS sieht gut aus ABER bei mehr mehr wäre ich vorsichtig...kann sehr schnell zu viel werden und es kommt auch viel auf die Farbe an.... andere Farben wirken natürlich auch anders....

Finde ich echt super.Nimmst du auch Auftragsarbeiten gegen Bezahlung an,wenn ich dir das Teil zuschicke?

Aus welcher Gegend kommst du?

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von rudolf8006

Finde ich echt super.Nimmst du auch Auftragsarbeiten gegen Bezahlung an,wenn ich dir das Teil zuschicke?

Aus welcher Gegend kommst du?

Moin!

Das kann man ganz leicht selbst machen! Verkleidung abnehmen, Das schwarze in der mitte ausclipsen, dann abschleifen sauber machen und dann Grundieren trocknen lassen. Dann schön vorsichtig mit der Lack Farbe aufsprühen schön gleichmäßig! Nach 30 min Trocknen Klarlack drauf. 8 Stunden trocknen lassen, das wars!

Ich hatte davor auch null erfahrung mit Lackieren.

Gruß

Michael

am 1. Mai 2012 um 14:14

ich habe da so meine Zweifel, dass der Lack die Hitze lange aushält :rolleyes:

ansonsten klasse

Gruß Wolfgang

am 1. Mai 2012 um 17:40

Hatte die bei meinem A3 auch lackiert, hat 1 jahr super ausgeschaut und is dann gerissen. Aber sieht toll aus! Respekt, hoffentlich hälts!!!

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Stutze23

Hatte die bei meinem A3 auch lackiert, hat 1 jahr super ausgeschaut und is dann gerissen. Aber sieht toll aus! Respekt, hoffentlich hälts!!!

Nabend!

Ja, hoffe auch das es hält!

Bin jetzt damit 500 Km am stück gefahren. Bisher sieht es noch sehr gut aus, obwohl es sehr sehr heiss im Motorraum war.

Gruß

Michael

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 17:39

Nabend!

So, habe mal wieder was verändert. Zwar nicht doll, aber immerhin sichtbar :D

Da ich ja ein Roten wagen habe, dachte ich mir sieht das ja vielleicht ganz Sportlich aus, wenn man die Spiegelkappen in Schwarz macht!?

Da ich noch kappen übrig hatte, habe ich die von meinem Ex wagen einfach mal dran gemacht. Und finde sieht garnicht mal so schlecht aus.

Was meint ihr dazu?

Achja, und Die Bremsbacken habe ich auch in schwarz Lackiert. Sorry, aber die Felge war da leider etwas dreckig!

Gruß

Michael

am 18. Mai 2012 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Nabend!

So, habe mal wieder was verändert. Zwar nicht doll, aber immerhin sichtbar :D

Da ich ja ein Roten wagen habe, dachte ich mir sieht das ja vielleicht ganz Sportlich aus, wenn man die Spiegelkappen in Schwarz macht!?

Da ich noch kappen übrig hatte, habe ich die von meinem Ex wagen einfach mal dran gemacht. Und finde sieht garnicht mal so schlecht aus.

Was meint ihr dazu?

Achja, und Die Bremsbacken habe ich auch in schwarz Lackiert. Sorry, aber die Felge war da leider etwas dreckig!

Gruß

Michael

Hat was mit dem schwarz, aber bitte! Dringend die Felgen waschen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motorverkleidung in Wagenfarbe Lackiert