1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motorwachs

Motorwachs

Mercedes E-Klasse W124

Ich möchte auch so nen schönen Motorraum wie im Werkswagen 1 von 3litercoupè.
Leider bekomme ich das Gelbe Wachs nicht weg.
Gibt es da irgendwelche speziellen Lösugsmittel?
Habe schon Motorreiniger und Dampstrahler probiert!
Viele Grüße
Joe

26 Antworten

So änlich, aber schöner!
Deine Hupenhorner sind etwas verschmutzt!
Wie kriege ich das wachs weg??????
BUUUAAAHHHuuuhhhuuhh

Heißdampf und Kaltreiniger, oder Reinigungsbenzin, bei warmen Motor.
Aber, da macht man doch nach der Wäsche eh neues drauf.

Radikal: Druckluftpistole mit rotem Behälter drunter (Baumarkt), gefüllt mit Benzin.
Sicherheithalber: Atemschutz, Batterie ausbauen und Kippe aus.
Alles andere abdecken.
hinterher nochmals normal reinigen um Benzinreste wegzubekommen
Hab so einen 1957er Magirus-Deutz Motor gereinigt.

ansonsten gibt es noch spezielle Wachsentferner z.B..
http://www.mercateo.com/p/342-R52/R52_Oel_und_Wachs_Entferner_Paste_1Liter.html

oder den Wachsentferner von Sonax..
http://www.mercateo.com/p/174CT-2300016622/Silikon_und_Wachsentferner_150ml_Flasche.html

Denke dran das dabei Hochexplosiver Nebel entsteht, ein Funken und es knallt richtig...
Also in EX-Geschützter Umgebung bitte, und nicht inner Garage wo am besten noch ein Elektromotor läuft...
Mfg, Mark

Stimmt.... also draussen und am Besten bei Wind.

OK, Danke, werde es mal versuchen!
Wen Ihr nächste Woche nichts von mir hört is der Funke irgendwo übergesprungen! ;-)))

da krich ich echt zu viel...

Leute, ihr habt sie doch nicht alle. Bübsch ein Benzin-Luft Aerosol erzeugen, gibt nix besseres. Da braucht nur mal ein Schraubenschlüssel ungünstig fallen und schon fliegt der Wohnblock in die Luft.
Motorwachs und Öl bekommt man prima mit dem Rowe-Kaltreiniger von TE-Taxiteile weg. Ein halber Liter reicht um den Motor auf Hochglanz zu bringen. Danach kann man hübsch einwachsen oder mit Motorschutzlack einsprühen. Kunststoff- und Gummiteile kann man mit Silikonöl abreiben, das hält im Motorraum auch recht lange. Wachs ist aber denke ich besser.
OM601 Bild1
OM601 Bild2
OM601 Bild3
3lqp, was benutzt Du als Versiegelung? Gefällt mir gut, besonders die Schläuche.

sag ich nich... dafür hast du den 2 schönsten dieselmotor den ich je gesehen hab....
ich würde mich freune wenn mehr leute ihr alten autos so pflegen da sie aussehen wie am ersten tag...

im moment sieht mein auto auch nicht so aus wie auf den bildern... aber ich fahre ja auch ohne schallschutzwanne... und nach ner stunde arbeit sieht der wieder so aus....

@tobulus
Schick. Werde ich mal ausprobieren!

Wau..............

...............@tobulus
1 A......... das werde ich auch mal ausprobieren
Mfg
Chris

Hi, coole bilder echt!
Dachte es sei ein Neuwagen!
eine Frage an allen, wie sieht es aus mit Motorwäsche? Hochdruckreiniger und dann alles schön abtrocknen!
Ist das ok oder lieber sein lassen?
Trau mich irgendwie nicht da was nass lassen, lasse es lieber alles trocken und einfach den staub und so abwischen!

Deine Antwort