ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. MP 3 Player zu warm, nicht gut belüftet.

MP 3 Player zu warm, nicht gut belüftet.

Themenstarteram 25. November 2004 um 18:02

Hallo, ich habe in meinem Touring E36 einen Sony MP3 Player, dieser wird jedoch extrem warm wenn er eine weile gelaufen ist und ich die Lüftung auf warm gestellt habe.

In meiner kleinen Renn-Susi war der Player auch eingebaut, hatte nie Probleme, ich dachte das ich beim Einbau ein lüftungsschacht auseinander gesteckt habe, nichts der gleichen, ich denke, da das Radiofach sehr eng ist, Radio hat nach hinten max. 1,5 cm platz, das der Player daher heiß läuft.

Aber genau weiß ich es nicht, bevor ich nun am Radiofach luftungsschlitze einschneide, wollte ich fragen ob jemand dieses Problem kennt, ob es eine andere Ursache haben kann, vielleicht +/- Anschluß zu lang und gerollt und wird daher heiß.

Würde mich über Tipps freuen,

Grüße an alle BMW-LIEBHABER!!!

ACS 3

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 25. November 2004 um 18:08

welches sony haste denn? habe das 850 mp, keien probs mit der thermodynamik ;)

Themenstarteram 25. November 2004 um 18:17

Sony CDX-R3300

habe im cabrio auch das problem, dass der mp3-cd-player (kenwood) mörderheiss wird, wenn die heizung läuft.

scheint mir an der konstruktion der mittelkonsole und heizluftführung des E36 zu liegen...

mfg

am 25. November 2004 um 18:29

Hi!

 

Also ich hatte das Blaupunkt Daytona MP53 und das wuirde sogar so heiss, dass es sich abgeschaltet hat, liegt wohl wirklich m engen Radioschacht!

Themenstarteram 25. November 2004 um 18:33

Aber was kann man(n) machen, lüftungsschlitze einschneiden, im sommer steht die heizung auf kalt, da geht es, aber im Winter gefriert man im auto wenn die Heizung aus ist.

Mich Ärgert das wie Sau, in meinem E30 hatte ich das Problem nicht.

Habe mir so Mühe mit der Anlage gegeben und nun wird sie zu heiß und der Player schaltet dann ab, bis er wieder kühl ist.............

Themenstarteram 25. November 2004 um 18:34

Trockeneis???!!! :-))

am 25. November 2004 um 18:36

hm, evt hinten drann nen kleinen pc-kühler drannbauen?!

Themenstarteram 25. November 2004 um 18:39

ich denke nicht das ein Gehäuselüfter genug kühlt, woher soll er auch die kühle luft nehmen, eher seitenöffnungen einschneiden, schade um das Radiofach, oder von unten belüften, aber es muß doch noch ne Lösung geben, Lüftungsschacht etwas "umbauen", vom Radiofach "entfernen"??

Lass deine Lautsprecher nur über eine externe Endstufe laufen...wenn die internen Endstufes des Radio nicht genutzt werden...dann reduziert sich die Wärmeaufbauleistung des Radio´s deutlich...

Gruß

am 25. November 2004 um 18:43

vllt radio unter bc? aber da könnts eng werden!

Zitat:

Original geschrieben von ACS 3

Aber was kann man(n) machen, lüftungsschlitze einschneiden, im sommer steht die heizung auf kalt, da geht es, aber im Winter gefriert man im auto wenn die Heizung aus ist.

Mich Ärgert das wie Sau, in meinem E30 hatte ich das Problem nicht.

Habe mir so Mühe mit der Anlage gegeben und nun wird sie zu heiß und der Player schaltet dann ab, bis er wieder kühl ist.............

mein player war ja vorher auch im 325i touring E30:

da wurde es auch nur lauwarm, selbst bei heizung auf volle pulle.

es liegt wirklich nur daran, wie die zuleitungen der heizluft zu den düsen konstruiert/verlegt sind. beim E36 halt einfach scheisse. weil wirklich eng ist es nicht in dem radioschacht, aber direkt drunter/drüber liegen die "krümmer der heizungsrohre", merkt man direkt beim dranlangen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

vllt radio unter bc? aber da könnts eng werden!

Vergiss es,kein Platz;)

Also ich habe mit meinem JVC keine Probs:p Liegt aber bestimmt auch daran,das ich dir Interne Endstufe net nutze:D So wie Path es scho sagte!

Themenstarteram 25. November 2004 um 18:49

Einen PC lüfter einbauen ist vielleicht gar nicht so dumm, von unten belüften, lüfter gibt es farblich beleuchtet, 12V anschluß............

Mein Subwoofer läuft über eine externe endstufe nur meine Infinity V+h übers radio, habe auch nur einen chinchausgang, muß daher über boxenausgang vom Player die zweite endstufe ansteuern, also ist die interne endstufe wieder belastet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. MP 3 Player zu warm, nicht gut belüftet.