ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mp3 auf Comand wiedergeben?

Mp3 auf Comand wiedergeben?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 9. März 2012 um 8:44

Hallo Forumsgemeinde,

zuerst mal vorab, ich habe etliche Zeit damit verbracht selbst nach einer Lösung für mein Problem zu suchen, leider erfolglos.

Anscheinend gibt hunderte Varianten von Comands, die alle bisschen mehr oder weniger können, ich bin kein Profi/Experte auf diesem Gebiet, sorry.

Jedenfalls folgendes:

Ich habe mir einen schönen W220 gekauft, bin total glücklich damit BJ 2004 (Versand 03/04, Erstzulassung 11/04).

Alles ist super, bis auf das, dass ich eigentlich dachte, er hätte einen Mp3-fähigen Wechsler, zu der Annahme kam ich, weil ich im Comand auf Mp3 schalten kann. Das bedeutet doch eigentlich, dass mein Comand schon mal was damit anfangen kann, oder?

Jedenfalls kurzum, der Wechsler ist nicht Mp3-fähig, diverse CDs habe ich schon ausprobiert.

Jetzt möchte ich aber irgendwie Mp3 da rein kriegen, ist mir eigentlich egal, ob das von CD, DVD, SD, oder Stick kommt.

Nur was ich nicht möchte ist, dass ich immer erst auf einem separarten MP3 Player ein Lied auswählen muss, damit es über das Comand kommt.

Ich hab da bei Ebay was gefunden, anscheinend funzt das bei meinem aber wieder nicht:

http://www.ebay.de/itm/...r-MP3-CD-Wechsler-Mercedes-W140-W202-W210-C-

E-/250834584759?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a66e804b7

Aber so was in der Art wäre perfekt.

Hat jemand schonmal sowas gemacht?

Kann mir dabei jemand Unterstützung geben?

Ich habe mir schonmal diese Entriegelungsschlüssel bestellt, ein Anfang ist also gemacht =)

Anbei noch ein Foto von meinem Comand, damit vielleicht wenigstens jemand von euch was damit anfangen kann...

Ich danke schonmal jedem, der sich die Mühe macht mir zu helfen!

Grüsse

stuttgartbenni

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau dir das mal an, ob das für dich passen könnte. Es kommt drauf an welche COMAND verbaut ist

http://www.mercedes-player.com/Mercedes-Player-MP40-1

 

Aber in der Montageanleitung die mal runterladen kann sind die Option gut beschrieben was geht und wie bei welchen Wagen

Themenstarteram 9. März 2012 um 9:09

Wow, ich bin beeindruckt!

So schnell, so gut!

Ich kann das Bild von meinem Camand aus irgendeinem Grund nicht hochladen, obwohl es nur 176kb hat...

Ich schau mir das jetzt gleich mal genauer an! Danke!

Wenn du ein Command mit DVD hast, wovon ich ausgehe, dann kannst du dir eine DVD mit Mp3 brennen und die vorn ins Command einlegen. Da passt dann schon einiges drauf. Ich habe das selbst noch nicht gemacht, da meine Musik auf meinem Musikserver von CD in ein anderes Format (AAC mit 320kbps) konvertiert wurde und ich mir erst einmal die Mühe des Rippens machen müsste. Bei der Erstellung der DVD sind aber einige Besonderheiten zu beachten; eventuell gibt es dazu ein Howto.

Themenstarteram 9. März 2012 um 11:02

Hallo Bullethead,

ich habe leider kein DVD-Einschub vorne, nur im Kofferraum das Navi-DVD-Fach

Und jetzt hab ich mir gerade die Bedienungsanleitung des MP40 durchgelesen, der geht leider wieder nicht.

Beim W220 nur bis BJ 2003 :(

Grüße

Stuttgartbenni

Damit es hier weitergeht ist es wohl erforderlich, dass du herausfindest, welches Command eingebaut ist. Wie wäre es mit einem Foto/Link?

Bei den FAQ gibt es einen Thread zu den Commansystem. Dort hat Frank geschrieben:

--------4-------

 

 

Ab 9/2003 d.h. Modelljahr 2004 (Ausstattungscode 804)Umstellung auf DVD Navigation

 

verbaut bis zum Produktionsende am 20. Juli 2005

Das bezieht sich erst einmal auf die NAVI-DVD - aber bist du sicher, dass du keinen DVD- und keinen Tape-Schacht hast? Die sind mechanisch verborgen und lassen sich nur über die Bedienoberfläche öffnen (DVD unten - Tape oben).

 

 

Themenstarteram 9. März 2012 um 11:59

Ha, jetzt hats geklappt, hier ist das Bild :)

Ich schau jetzt gleich nochmal nach, aber da müsste mir schon sehr viel entgangen sein...

Aber echt schon mal vielen vielen Dank für die Hilfe!

Themenstarteram 9. März 2012 um 12:12

Oh je, ich bin schon selten doof...

Ich habs gefunden und damit hat sich jetzt alles erledigt :)

Ich muss eine Taste drücke, dann DVD auswählen, und dann fährt der Bildschirm nach oben und man kann eine DVD einschieben...

Tricky :)

Die Bedienungsanleitung zum Command hat ja nur 288 Seiten - wer hat da schon alles gelesen.

Hast du es schon mal der Taste im Foto probiert? Anschließend den Softkey CD/DVD drücken und dann sollte sich der Schacht öffnen.

 

Edit:

okay - du hast es ja schon herausgefunden. Jetzt nur noch eine endprechende DVD brennen und du hast ohne große Investitionen das, was du möchtest.

Sesam-oeffne-dich
Themenstarteram 9. März 2012 um 12:23

Ja, Schande über mich :)

Wie konnte ich das übersehen?!

Ich hab auf den ganzen Blenden rumgedrückt und gezogen.

Aber das der Bildschirm zur Seite fährt...

Damit habe ich wirklich nicht gerechnet...

Und leider hat mein Auto keine Bedienungsanleitung des Comands mehr!

Sonst hätte ich euch hier nicht belästigt :)

Zum Brennen gibt es hier Infos:

MP3 auf DVD

Themenstarteram 9. März 2012 um 12:33

Okay danke, das große Brennen beginnt!!

Über ein Feedback zum Erfolg oder Nichterfolg freut man sich immer und wenn du noch verwertbare Hinweise zum Brennen hast nur her damit.

Themenstarteram 9. März 2012 um 14:45

Also ich kann nur das sagen, was in dem Thread, den du mir genannt hast auch steht.

Es läuft alles, aber mann kann nur begrenzt Lieder abspielen.

Auf jeden Fall freu ich mich riesig, dass ihr/du mir so geholfen habt und ich nicht mal was umbauen muss.

Ich schau jetzt öfter rein, vielleicht kann ich ja auch mal was helfen...

Du bist sicher willkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen