ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MP3/CD Wechsler

MP3/CD Wechsler

Hallo,

mein Vater fährt einen E46 320d Avant... ähmm Touring heisst das hier wohl. Ich will Ihm zu Weihnachten einen Wechsler spendieren. Er hat das BMW Radio mit kleinem Navi und Display im Radio. Kann jemand was empfehlen und auch zum Einabu was sagen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da bleibt am besten nur der griff ins BMW Regal.

ansonsten kannst auch nen Sony Wechsler mit adapter kaufen.

(Würd zum Originalteil raten)

...ok kennt jemand dann einen geeigneten wechsler von bmw mit genauer bezeichnung der an das navi passt... dann schaue ich vorher mal bei ebay rein...

Hallo,

Ebay ist erstmal eine gute Anlaufstelle, dort sollte der originale Wechsler schon für unter 200 Euronen zu haben sein.

Aber was du noch benötigst ist ein Nachrüstkabelsatz CD-Wechsler, kostet glaube ca 25 Euro. Dann eventuell noch die Halterung, da dein Vater aber ein Navi-System besitzt hat er schon einen Navirechner im Kofferraum verbaut somit dürften sich das nur um kleine Blechwinkelchen handeln.

guck mal hier, dort wurde das Thema schonmal behandelt. Die Teilenummer für den Wechsler findest du übrigens auch nochmal hier... ;)

Die genauen Preise und die benötigten Teile würde ich mal beim Händler erfragen, den Wechsler bei Ebay ersteigert, -den Rest beim Händler gekauft.

Gruss Tino

...danke für eure antworten... werd ich so mal probieren.

nimmt der original bmw-wechsler mp3?? ich wiess nicht mehr genau aber ich glaub das war ein grund warum ich den damals ausgebaut/ausgewechselt habe- der mag die gebrannten mp3 cds nicht ...

gruß,

kai

Es gibt einen neuen BMW-Wechsler (ich glaube auch für den E46), der MP3-CDs lesen kann. Bin mir aber nicht ganz sícher. Die günstigere Lösung ist sicher der Sony MP3-Wechsler.

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 8:32

...mir ist heute nacht noch was eingefallen... vorausgesetzt das navi hat irgendwie nen eingang... dann könnte man ja auch ein mp3 player anschliessen... kennt jemand die anschlüsse des navi business?

am 1. Dezember 2005 um 11:35

Die neuen BMW-Wechsler spielen MP3`s etc. problemlos ab. Mit neuem Radio (und Soft V26) auch beim Navi-Pro incl. ID-Tags auf dem Bildschirm.

Hi,

weiß denn jemand genau ab welchem Datum die CD-Wechsler MP3 fähig sind??

Habe ein Navi-Prof + CD-Wechsler von Baujahr 06/2004...

Oder wie kann ich das erkennen - außer ausprobieren :-)??

Gruß

Sebastian

? Also ich habe momentan die neuste Software auf meinem Navi Plus & da wird mir nix angezeigt (Titel, etc). MP3 liest meiner auch noch immer nicht.....

Ach ja, also ich muss ja neidvoll zugeben, dass die Ansicht bei dem Audi NAvi doch schon um einiges schicker ist als die von BMW (auch die schräge Draufsicht hat's mir angetan)

Audi Navi

Klick

BMW E46 Navi mit V26

klick

am 1. Dezember 2005 um 14:01

Der CD-Wechsler ist brandneu und der spielt die MP3`s an jedem Radio (beim Bestellen einfach neu und MP3-fähig verlangen). Das Radio des Navi/Pro muss ab 35/05 sein sonst gibts keine ID-Tag-Anzeige und Ordnerwechsel ist beim NaviPro nicht möglich (es werden dann alle Titel und Ordner in chronologischer Reihenfolge gespielt). Der Austausch ist bei beiden Geräten ein Kinderspiel (plug and play)

Ach so, besonders interessant, der neue CD/Mp3-Wechsler von BMW klingt unglaublich viel besser als der Alte (jedenfalls an der HK), beim neuen Radio des NaviPro ists ähnlich. Beim Navi-Pro ist dann auch die dynamische Route möglich. Voraussetzung ist Software V26 und MK4. Die Soft V26 ist ja auch `ne komplette Generation weiter, ich erkenn mein Navi kaum wieder.

Ich habe inzwischen bei meinem E46 alles getauscht. Das Ergebniss ist absolut genial, und preislich nicht ganz so schlimm da die alten Geräte bei eBay einen sehr guten Preis erzielt haben.

am 1. Dezember 2005 um 14:09

iPod! Gibts auch mit iceLink für das kleine NAVI...

Super Lösung meiner Meinung nach und immernoch günstiger, als ein original CD-Wechsler von BMW!

am 1. Dezember 2005 um 15:09

Den hatte ich vorher. Hab immer nur irgendwelchen Sche.ß damit gehabt. Funzte nie (die Anzeigen im NaviPro) wie es sollte, verhunzte mir den Innenraum und der Klang war deutlich schlechter. Die ganze Umrüstung, Radio und Wechsler, hat mich etwas mehr wie 250 gekostet. Billiger als iPod und original BMW. Hab schließlich kein Bastelauto.

am 1. Dezember 2005 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

Den hatte ich vorher. Hab immer nur irgendwelchen Sche.ß damit gehabt. Funzte nie (die Anzeigen im NaviPro) wie es sollte, verhunzte mir den Innenraum und der Klang war deutlich schlechter. Die ganze Umrüstung, Radio und Wechsler, hat mich etwas mehr wie 250 gekostet. Billiger als iPod und original BMW. Hab schließlich kein Bastelauto.

Wenn man den iPod vernünftig verbaut, sieht man davon garnichts mehr.

Bei mir funktioniert er einwandfrei und ich gebe ihn nichtmehr her :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen