ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MP3 fähiger CD Wechsler?

MP3 fähiger CD Wechsler?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. November 2006 um 8:19

Moin,

(fast) alle warten auf das AMI, einige haben schon das Gatway 500.....und ich hab in irgend einem fred hier was gelesen von....MP3 fähigem Wechsler.

Gestern im Audi konfigurator nachgeschaut..da steht es auch.

Wenn ich nun keinen IPOD habe oder diese Lösung nicht möchte....könnte mann auch einfach den vorhandenen CD wechselr gegen den neuen "MP3 fähigen" austauschen.....

Was ja zumindest ca. 1000 Lieder wären.

geht das so 1:1 (Most Bus ist Most bus......)

Was kostet denn son Teil? (Wobei der Ein/Ausbau ne Sache von 5 Minuten sein sollte. Im gegensatz zum AMI oder Gateway 500

Any hints?

Beste Antwort im Thema

Dateisystem: Joliet (single session und multisession)

Bitraten 32 bis 320 kbit/s und variable Bitrate

Anzahl der Dateien bzw. Verzeichnisse: Max 255 Dateien pro Verzeichnis. max 255 Verzeichnisse, insgesamt nicht mehr als 512 Dateien und Verzeichnisse pro Medium

ID3-tags: Version 1, 1.1, 2.2, 2.3 & 2.4 max. 30 Zeichen

WMA-Tags: Version 7, 8, 9 und max 30 Zeichen

Unterstützte Medien: CD-ROM, CD-R, CD-RW mit einer Kapazität von 650MB und 700 MB

Quelle: Handbuch

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hi Andinett,

bei mir wurde diese Wocher der CD-Wechsler auf Garantie getauscht, da der ab Werk gelieferte einen Defekt hatte. Aufwand ca. 15 Minuten (Tausch und anmelden/freischalten).

Glücklicherweise bekam ich schon den neuen MP3-fähigen Wechsler eingebaut!

Über den Preis kann ich Dir leider nichts sagen, da der Tausch bei mir auf Garantie ging.

@ Herr Schmid

Mußte da nix an Software getauscht werden?

Welche hast Du denn drauf?

Wie? EInfach alten raus und neuen rein schon wars ein MP3 Wechsler?

Welches Menü hast du denn im MMI? Wie sieht es mit Titelnamen aus?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 24. November 2006 um 12:14

Wieso nicht?

Die Intelligenz sitzt doch im Player. Der gibt per Mostbus das Audiosignal plus alle Zusatzinfos.

Der einzige Nachteil: In der Anzeige geht die Titelstruktur nur bis 99. Danach dürfte es wieder bei 0 anfangen.

Das MUSS so ein, sonst würde das Gateway 500 nicht funktionieren

Andinett hat vollkommen recht: Es handelt sich um eine "normale" Musik CD mit entsprechender Azahl Titel. Die komplette Logik sitzt im CD-Wechsler. Anschluss an MMI über den Lichtwellenleiter (wie bisheriger CD-Wechsler). Titel werden wie bei CDs angezeigt, die CD-Text unterstützen.

@AudiAudi: Ich habe zwei Wochen vorher die 2830er Softare aufgespielt bekommen (Kostenlos aufgrund "stummen MMI").

Weitere Fragen beantworte ich gerne!

Und wie werden Ordner angezeigt? Oder kann ich etwa keine erstellen? Wie siehts aus mit Playlists?

Kann mir kaum Vorstellen, dass Audi da so ein Halbherziges Zeugs wie beim Gateway verbaut! ;)

Gruß Scoty81

Sorry, ich habe die MP3s bisher nur "flat" auf der CD. Werde mal am WE eine CD mit Struktur erstellen.... aber ich gehe davon aus, dass dies nicht funktionieren wird!

hschmid5

 

Hast du vielleicht eine Teilenummer für den (MP3)-CD-Player, eventuell von deiner Rechnung( oder Auftrag)

Wenn ich also "Glück" habe und mein nicht MP3 fähiger CD Wechsler geht innerhalb der Garantie kaputt, bekomme ich einen MP3 fähigen eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von hschmid5

Sorry, ich habe die MP3s bisher nur "flat" auf der CD. Werde mal am WE eine CD mit Struktur erstellen.... aber ich gehe davon aus, dass dies nicht funktionieren wird!

Can you pull the changer out and let us all know the part number from the label on it? Please ...

Leider habe ich keine Rechnung, da Garantie. Im Auftrag stand die Überprüfung und ggf. Wechsel des CD-Wechsler.

Ich werde in meiner Werkstatt für Euch nachfragen, welche Teilenummer der Wechsler hat.... oder mein Glück beim Ausbauen versuchen ;-)

Ich habe den MP3-fähigen Wechsler bekommen, da kein anderer mehr lieferbar ist als Ersatzteil!?!?

OK, we will all patiently wait!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Scar

Wenn ich also "Glück" habe und mein nicht MP3 fähiger CD Wechsler geht innerhalb der Garantie kaputt, bekomme ich einen MP3 fähigen eingebaut?

... eher nicht , da der "alte" noch in der Ersatzteilliste aufgeführt und lieferbar ist , außer .... Beziehungen ??

... der MP3 fähige kostet 473 Okken , mein :) klärt , ob es mit einem einfachen Tausch getan ist oder ob noch in der Elektronik gebastelt werden muß . Ich sag in ca 5 Tagen Bescheid , was er rausgefunden hat .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MP3 fähiger CD Wechsler?