ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 funktioniert nicht richtig

MP3 funktioniert nicht richtig

Themenstarteram 22. August 2008 um 5:23

Moin Moin

Die SuFu hat nix gebracht also versuche ich es jetzt so.

Wenn ich MP3 Cd´s brenne springen diese andauernd oder die Lieder werden übersprungen.

Oder das LW liest die Cd nach einigen Liedern nicht mehr.

Wenn ich diese MP3 Dateien aber als normale AudioCd brenne funktioniert es ohne Probleme.

Ich verwende für beides die gleichen Rohlinge.

Silver Circle heißen die glaube ich.

Kann dies an einer nicht aktuellen SW Version liegen, oder ist das LW im Ars...?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. August 2008 um 6:42

Morgen,

 

habe mit einer 3 Monate alten Software und einer vollgepackten MP3-DVD keine Probleme, sprich,

die mehreren hundert Titel werden alle in den jeweiligen Verzeichnissen angezeigt und gespielt.

Nachteil: Entweder NAVI-Funktion (per DVD), oder MP3 hören. Andernfalls müsste ich normale CDs brennen, die ich in den 2. Schacht, oder in den Wechsler, schiebe, aber da passen nicht so viel Lieder drauf.

....aber bald kommt der SNAP-In für's iPhone, der Telefonie UUUUUUND MP3 unterstützt :D:D

 

In deinem Fall würde ich weniger auf die Softwareversion tippen (weil ja MP3 scheinbar läuft), sondern vielmehr mal einen anderen Rohling nutzen und via NERO 4-fach brennen -> gab's noch keine Probleme.

Audio-Dateien sind uninteressant, da passen ja nur max. 16-18 Titel auf eine CD.

GRUSS JOHN

Themenstarteram 22. August 2008 um 6:55

Mit Nero brenne ich schon so langsam wie es geht.

Habe Disc at one und Track at once versucht.

Und wie gasagt, Audio Dateien und MP3 werden auf den Rohlingen gleicher Marke gebrannt.

Nur Audio funktioniert einwandfrei aber MP3 nicht.

am 22. August 2008 um 7:06

Hallo,

 

welches System hast du? Business oder Prof.?? Falls Prof., wie ist es mit dem anderen Schacht? Läuft es dort, oder hast du einen Wechlser zum Probieren??

Welche Softwareversion hast du denn?? Dies würde ich als erstes prüfen UND updaten lassen, wenn MP3 gar nicht läuft. Denke, danach sollte es dann gehen -> musst du wohl beim :p explizit sagen, damit er ein Häkchen bei "Laufwerk flashen" setzt.

Normalerweise ist MP3 bei der aktuellen Software automatisch mit aktiviert, sowie auch das Tagfahrlicht, aber geh' auf Nummer sicher und erwähne es trotzdem !!

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, musst das Laufwerk mal prüfen lassen.

GRUSS JOHN

Themenstarteram 22. August 2008 um 7:29

Der Wagen ist BJ.01/06.

Ich habe ihm erst seit diesem Monat.

SW Version ist mir leider nicht bekannt.

Navi ist prof.

Im unteren LW habe ich es noch nicht probiert.

Was die Mp3 angeht, so laufen manche, manche wieder nicht.

Also gehe ich mal davon aus, daß die Funktion freigeschaltet ist.

Aber werde mal die Tage zur NL fahren und mich nach neuer Software erkundigen und das Problem ansprechen.

Falls ein neues LW rein muß, wird sowas von der EuroPlus übernommen?

am 22. August 2008 um 7:31

...denke nicht?! Wie gesagt, verhandlungssache ...fragen kostet aber nix :D

Viel Erfolg !! GRUSS

Themenstarteram 22. August 2008 um 7:35

Danke schön.

Werde berichten was daraus geworden ist.

Hoffe wirklich es ist nichts allzu großes.

Naja, abwarten.

Vielen Danke nochmal.

Gruß

am 22. August 2008 um 9:48

Versuch mal die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren und

nimm gescheite CD-Rohlinge. Verbatim klappt bei mir immer 1A.

Das Reduzieren der Brenngeschwindigkeit hat auch seinen Grund,

will ich aber nicht ausführlich schildern (dauert zu lange), probier es einfach mal.

Er hat ja schon geschrieben, dass er die langsamste Stufe nutzt.

Zum Wechsel der CD-Marke würde ich auch raten.

Das zweite Lw benutzen zeigt, ob es am Lw liegt.

Gruss Ec

am 22. August 2008 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von ess-pc

Er hat ja schon geschrieben, dass er die langsamste Stufe nutzt.

Hoppla, habe ich wohl übersehen. Dann evtl. die Geschwindigkeit erhöhen. Die Rohlinge sind da oft sehr empfindlich, wenn sie auf eine bestimmte Geschwindigkeit ausgelegt sind. Yamaha hat sogar mal einen Brenner produziert, der absichtlich die Pits etwas in die Länge gezogen hat. Meines Wissens kann eine geringe Geschwindigkeit dazu führen, dass das Material zu stark erwärmt wird und die Pits zu groß bzw. unlesbar werden, zu hohe Geschwindigkeit erzeugt sehr kleine Pits die u.U. nur in PC-Laufwerken funtionieren. Die Dinger in den Autos müssen schon etwas toleranter sein um jeden Schei3 lesen zu können. Aber irgendwo ist da eine Grenze.

Ich denke, weder die Rohlinge noch die Brenngeschwindigkeit sind das Problem, sondern die Bitrate. Versuche mal, nur Dateien mit 192 kBit/s zu brennen, dann sollte es funktionieren.

Ich hatte auch immer wieder Probleme, insbesondere bei MP3-Dateien mit variablen Bitraten.

Brennen mir niedriger Geschwindigkeit soll übrigens heute sogar eher zu Problemen führen, da sowohl Brenner als auch Rohlinge für die heute üblichen hohen Brenngeschwindigkeiten ausgelegt sind. Ich selber brenne immer etwas langsamer, als Rohling und/oder Brenner hergeben würden, also z. B. 48x bei 52x-Rohlingen.

Themenstarteram 22. August 2008 um 17:04

Also an der Geschwindigkeit wird es eher nicht liegen.

Habe am Anfang mit hoher gebrannt. Funktionierte nicht.

Habe die Geschwindigkeit dann runter gesetzt. Funktioniert auch nicht.

Werde die Tage mal noch die Verbatim Rohlinge probieren.

Was die Bitrate angeht. So liegt die bei 320kBit/s.

Und das bei allen. Aber manche Dateien funktionieren ja.

Habe die CD gerade im Navi DVD LW ausprobiert.

Dort läuft es ohne probleme.

Wahrscheinlich muß wohl doch ein neues CD LW her.

So ein mist.

320 KB ist zu hoch, bzw. an der Grenze. Eine Stufe kleiner reicht für den "Konzertsaal" BMW garantiert aus.

Gruss Ec

Themenstarteram 22. August 2008 um 18:15

Ok, aber wenn diese Bitrate generell zu hoch ist, dann dürfte doch keine der Dateien funktionieren oder?

Grenzwertig!

Nimm ne kleinere Rate und probiere es aus.

Gruss Ec

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 funktioniert nicht richtig