ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. MP3 im E90 / 91

MP3 im E90 / 91

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:49

Hallo zusammen!

Sagt mal, ich bekomme meinen E91 erst in ein paar Wochen.

Da es einige zeit in Anspruch nimmt so viele Mp3s auf CD zu brennen würde ich gerne mal wissen worauf man achten muß,

sodass sie ohne weiteres im Auto laufen.

 

Kann man zb Ordner anlegen und diese über das Radio einzeln ansteuern oder muss ich alle Mp3 in das Root Verzeichnis kopieren?

Werden die Titelnamen vom Radio angezeigt oder steht da nur Track 1 / Track 2 etc ??

Welche Qualität der Mp3s würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank vorab!!

Marcel

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: MP3 im E90 / 91

 

Zitat:

Original geschrieben von marcelkt87

Kann man zb Ordner anlegen und diese über das Radio einzeln ansteuern oder muss ich alle Mp3 in das Root Verzeichnis kopieren?

Du kannst wie bei jedem besseren MP3-Player durch die Verzeichnisstruktur navigieren. Keine Ahnung ob das auch über mehrere Ebenen (ROOT -> DIR1 -> DIR11) möglich ist.

Zitat:

Werden die Titelnamen vom Radio angezeigt oder steht da nur Track 1 / Track 2 etc ??

Ich hab noch nicht überprüft, ob der Dateiname oder der Inhalt des ID3-tags angezeigt wird - wobei letzteres ja sinnvoller wäre. Jedenfalls werden die Titel korrekt angezeigt.

Zitat:

Welche Qualität der Mp3s würdet ihr empfehlen?

Nimm was dir am besten gefällt. Auf meiner testweise gebrannten CD kommen mehrere Bitraten vor und das Gerät frisst alle anstandslos. Alles ab 128 kbit sollte ordentlich klingen, höhere Bitraten können von den meisten Menschen kaum als solche erkannt werden.

Wo ich aber nicht sicher bin, ist, ob das Gerät auch mit VBR (variablen Bitraten) zurecht kommt. Ich gehe aber mal davon aus.

Gruß

Kai

P.S.: Hab' den Wagen erst heute (bzw. gestern) bekommen, und hatte irgendwie den Zwang mich mal mitzuteilen. ;)

Re: Re: MP3 im E90 / 91

 

Radio Professional...

Zitat:

Original geschrieben von kb1975

Ich hab noch nicht überprüft, ob der Dateiname oder der Inhalt des ID3-tags angezeigt wird - wobei letzteres ja sinnvoller wäre. Jedenfalls werden die Titel korrekt angezeigt.

...zeigt wahlweise beides an.

Zitat:

Wo ich aber nicht sicher bin, ist, ob das Gerät auch mit VBR (variablen Bitraten) zurecht kommt.

...spielt auch VBR problemlos ab.

honzaaa

Toll ist auch, dass man MP3 auf eine DVD brennen kann und im DVD-Laufwerk abspielen kann... Man muss dann halt die Navi-DVD herausnehmen und die Standortkarte wird dann nicht gezeigt....

am 9. November 2005 um 11:47

MP3

 

Hallo,

um die einzelnen Cd,s Seperat schalten zu können (es passen ja bis zu 6 CD´s auf eine MP3 CD) musst Du Dir im Computer Verzeichnisse(Menü) anlegen. Ich bin gerade dabei das Auszuprobieren.Wenn alles klappt werde ich es im Forum vorstellen. Selbstverständlich werden die einzelnen Titel auf dem Display angezeigt.

schade halt: bei meinem audi haste 2 sd-karten drin mit jeweils 1 gb und gut is.

da kannste weiterhin die navi-dvd drin lassen.

das sollte bmw eigentlich auch drauf haben ...

am 9. November 2005 um 20:54

Bei mir (habe Navi Prof. BJ 10/05), springt der CD Player

ab und zu bzw. einige Titel werden zwar angezeigt können aber nicht abgespielt werden.

Betrifft hauptsächlich MP3 `s.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz?

Gruß Ralf

am 10. November 2005 um 11:43

Ich vermute einen Brennfehler. Spiel die CD doch einmal in Deinem DVD Spieler ab, wenn er MP3 fähig ist, dann kannst Du Hören und Sehen ob irgend ein Fehler auf der CD ist. Normalerweise müsste das Navi MP3 lesen können und die Titel anzeigen.

Dieter

abe das Navi Pro und wenn Verzeichnisse angelegt sind, werden die auch angezeigt. Kannst durch die Verzeichnisse navigieren und auch die Details (ID-Tags) anzeigen lassen.

Funktioniert bei mir problemlos.

Springer gibts bei mir auch, aber nur, wenn die CD nicht sauber gebrannt wurde.

Mfg, Robert

mp3 bei navi business

 

Habe am Freitag meinen E91 bekommen. mp3 CDs gehen hervorragend im CD-Wechsler.

Zuerst werden die Verzeichnisnamen angezeigt und dann eine Ebene drunter die Dateinamen. Zu dem Lied, welches dann aktuell abgespielt wird, kommen die ID-3 Tags zum Vorschein zzgl. Liedlänge.

Auch scrollen innerhalb des Titels ist machbar mit den Lenkradtasten.

Ist super, hatte eigentlich vor auf den iPod Adapter zu warten, der bald kommen soll. Aber das ueberlege ich mir nochmal. Ist so naemlich auch ziemlich gut.

Das hört sich ja gut an, hat es BMW nach mehreren Jahren tatsächlich geschaft MP3 einzubauen. Jetzt beunruhigt nur noch der Gedanke, dass es mit dem nächsten Update im Dezember wieder nicht nachgerüstet wird.

Wäre vielleicht jemand so nett mal ein Foto von der MP3-Wiedergabe und dem MP3-Browser auf einem Navi Pro zu machen?

Wie steht sieht es mit einer Spulfunktion aus und wird jetzt endlich eine Zeitangabe (aktuelle Laufzeit o.Ä.) angezeigt?

Hallo zusammen,

mich würde auch noch interessieren, ob jemand Erfahrung mit von ITunes erstellten MP3-CD´s hat.

Die eine Möglichkeit ist ja, Playlist in Playlist zu brennen und so die Unterverzeichnisse zu erstellen. Funktioniert das so auch?

Vielen Dank.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Arthus2000

Hallo zusammen,

mich würde auch noch interessieren, ob jemand Erfahrung mit von ITunes erstellten MP3-CD´s hat.

Die eine Möglichkeit ist ja, Playlist in Playlist zu brennen und so die Unterverzeichnisse zu erstellen. Funktioniert das so auch?

Vielen Dank.

Gruß.

hi, habs jetzt nicht mit i-tunes getestet...

aber beim E87 geht es im Radio Prof. mi Unterordner Problemlos. Ich vermute das wird im E90 nicht anders sein.

iviz

foto wird nachgereicht - mussichnochmachen.

die frage mit aus i-tunes gebrannten cd's verstehe ich nicht ganz: ich dachte dass dort nur audio-CDs gebrannt werden koennen? aber das hat ja nix mit bmw zu tun.

ich habe die von i-tunes erstellten ordner manuell mit nem separaten brenn-programm auf cd gebannt. probleme bereiten die "compilation"-ordner, weil auch viele nicht

compilations als compilation angelegt werden (Tracy Chapman z.B.).

am 16. November 2005 um 8:57

mp3 bei Navi Business

 

so siehts aus bei ner mp3-cd im cd-wechsler...

cd-auswahl

Deine Antwort
Ähnliche Themen