ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MP3 mit diesem Teil?

MP3 mit diesem Teil?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 16:18

Hallo,

bin auf dieses Teil hier gestoßen,

http://cgi.ebay.de/...2QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

weiß jemand ob das bei mir funktioniert?

Audi 4f 03/2005 MMI Basic Plus

Danke schonmal

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Februar 2010 um 16:39

Wirklich gute Frage mann könnte ja mal bei der Firma anfragen ob dass geht und wenn ja auch gleich wie es angeschlossen wird:)

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 16:42

habe ich schon, aber da werde ich wohl erst nächste woche ne antwort bekommen!

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 16:50

habe nochmal was gefunden

 

http://cgi.ebay.de/...8QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Wie sollen die Teile funktionieren, wenn sie keine optische Schnittstelle haben? 

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 17:03

keine Ahnung, darum frag ich Euch :)

Mediasystem usw... sind im A6 via LWL (optischer Datenbus, also Lichtwellenleiter) verbunden. Eine Integration einer Komponente in diesem System ist nur dann möglich wenn dies einen optischen Datenbus hat!

Und dies unterstützt im Moment nur das Originale AMI oder das Dension 500 von Gateway!

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Und dies unterstützt im Moment nur das Originale AMI oder das Dension 500 von Gateway!

Das stimmt nicht ganz. Es gibt auch andere Lösungen :)

Zitat:

Original geschrieben von fuellmeister

habe ich schon, aber da werde ich wohl erst nächste woche ne antwort bekommen!

Dann halte uns mal bitte auf dem laufenden, wenn Du eine Antwort erhalten hast bzw. das Teil später sogar verbaut haben solltest - vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Mediasystem usw... sind im A6 via LWL (optischer Datenbus, also Lichtwellenleiter) verbunden. Eine Integration einer Komponente in diesem System ist nur dann möglich wenn dies einen optischen Datenbus hat!

Und dies unterstützt im Moment nur das Originale AMI oder das Dension 500 von Gateway!

Schon daran gedacht das es nicht sofort als lichtleiter kommt :) es muss ja erst dazu gemacht werden und dazwischen muss dann dieses ding aber ob es passt denke eher nicht weil ich schon sehr lange fast tage bei mein hifishop verbracht habe um was zu finden zwecks usb weil ich es einfacher find naja abwarten denk ich. wird schon was kommen in nahe zukunft;) MFG....

Zitat:

Original geschrieben von KS81

Schon daran gedacht das es nicht sofort als lichtleiter kommt :) es muss ja erst dazu gemacht werden und dazwischen muss dann dieses ding aber ob es passt denke eher nicht weil ich schon sehr lange fast tage bei mein hifishop verbracht habe um was zu finden zwecks usb weil ich es einfacher find naja abwarten denk ich. wird schon was kommen in nahe zukunft;) MFG....

Ein CD-Wechsler arbeitet digital, der Eingang vom Verstärker ist ebenfalls digital, erst darin wird das Signal vererbeitet und verstärkt. Wo willst du dieses Teil dazwischen einstecken, wenn es analog arbeitet? Mal abgesehen davon, dass der Datenbus keine Info über das Teil bekommen wird (kein digitales Protokoll) :rolleyes:

 

Schaut mal auf diese Seite:

http://www.solistoshop.de/-Car-Audio-fuer-Werksradios-Audi/c-24-27/

Bei denen habe ich vor zwei Jahren mal für unser Beetle Cabrio das Teil erworben und das ging super,

ABER wie man sieht bieten die das NICHT für Audis mit MMI an und das wird schon seinen Grund haben. Ich denke das bei ebay ist ein ähnlicher Nachbau

goose

Würde mich auch sehr interessieren, ob das Gerät was taugt.

Würde mich auch sehr interessieren ob es so einen Adapter für meinem Audi gibt um mp3 oder ipod anzuschließen, habe ja nur 6-fachen AudioCD-wechsler :-(

mp3 fähigen CD-Wechsler kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MP3 mit diesem Teil?