ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 nur über DVD-Laufwerk?

MP3 nur über DVD-Laufwerk?

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 15:22

Hallo, ich habe mir die neuste Software und mp3 draufspielen lassen.

Ist es richtig, das man bei der Navi Pro., die mp3 Wiedergabe nur im DVD-Laufwerk hat, und nicht im CD -Schacht?

Dann könnte ich ja garnicht mp3 hören wenn ich Navi nutze?

lg.Andre

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 16:09

Habe es nochmal mit etwas mehr Gedult versucht, es geht mit beiden Laufwerken.:)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Juni 2009 um 15:58

Neee bei mir (Auch Navi Prof) läuft das natürlich über das normale CD Laufwerk, aber ma ne Gegenfrage, wieso testest du es nicht einfach???

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Neee bei mir (Auch Navi Prof) läuft das natürlich über das normale CD Laufwerk, aber ma ne Gegenfrage, wieso testest du es nicht einfach???

Habe ich doch getestet, darum frage ich doch. Im cd-Laufwerk läuft die Mp3 cd (mit ordnern)nicht. Meldet Medium unbekannt oder so ähnlich. Im DVD ohne probleme

am 22. Juni 2009 um 16:27

Ah okay, also bei mir isses gelegentlich so, dass das Laufwerk en bisschen Zeit brauch die CD mit Ordnern zu erkennen! Steht auch da, dass kein Medium vorhanden ist, was gelesen werden kann. Dann einfach bisschen warten so ne Minute oder so, dann gehts bei mir... is komisch, aber gut... kommt auch nur selten vor.

Hast du lange gewartet, oder gleich danach wieder die CD raus geholt?

Müsste aber auf jedenfall gehen, also meiner ist Bjh: 04/2007 mit Navi Prof, ich weiss ja nicht, ob deiner noch das alte FL ist und es deshalb trotz SW Update nicht geht, vielleicht kann dein Laufwerk ganz einfach MP3 nicht lesen?!

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Ah okay, also bei mir isses gelegentlich so, dass das Laufwerk en bisschen Zeit brauch die CD mit Ordnern zu erkennen! Steht auch da, dass kein Medium vorhanden ist, was gelesen werden kann. Dann einfach bisschen warten so ne Minute oder so, dann gehts bei mir... is komisch, aber gut... kommt auch nur selten vor.

Hast du lange gewartet, oder gleich danach wieder die CD raus geholt?

Müsste aber auf jedenfall gehen, also meiner ist Bjh: 04/2007 mit Navi Prof, ich weiss ja nicht, ob deiner noch das alte FL ist und es deshalb trotz SW Update nicht geht, vielleicht kann dein Laufwerk ganz einfach MP3 nicht lesen?!

Nein habe die cd dann gleich wieder rausgeholt.

Habe Bj. 10/04

Hallo,

ich brenne meine MP3 ohne einen Ordnern anzulegen auf CD und geht ohne Probleme. Teste doch mal eine.

Gruß Peter

mit welcher software brennst du die MP3 CD?

Mit Windows Media Player. Auf der rechten Seite eine Wiedergabeliste erstellen und Brennen. Das nennt sich Daten-CD erstellen, keine Audio-CD.  Fertig. :)

 

siehe Bild ;)

 

Gruß

Peter

MP3 erstellen mit WMP
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 16:09

Habe es nochmal mit etwas mehr Gedult versucht, es geht mit beiden Laufwerken.:)

Bei mir ist es auch ein wenig merkwürdig (Nav.Proff. 525d Bj. 05/06).

Beim CD-Laufwerk werden nicht alle Ordner erkannt, beim DVD-Laufwerk schon. Das CD- Laufwerk zeigt mir nur die ersten 3 von ca. 6 Ordnern.

Ausserdem finde ich es schon ein wenig schwach, dass die ID-Tags nur richtig angezeigt werden wenn der Titel gespielt wird, d.h. nur der aktuell wiedergegebene Titel hat die Titel- u. Album Informatiionen. Der Rest erscheint als kryptische Abkürzung, die Ordner selber auch.

Das kann das billigste Handy besser.

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 6:25

Bei meinem 525D Bj.05 laufen jetzt beide Lauwerke einwandfrei.

Auch die Ordner und die Titel werden alle angezeigt, auch die Titelanzeige von allen Titeln ist ok. (Auch wenn er noch nicht abgespielt wird)

lg.andre

Zitat:

Original geschrieben von 525-touring

Bei meinem 525D Bj.05 laufen jetzt beide Lauwerke einwandfrei.

Auch die Ordner und die Titel werden alle angezeigt, auch die Titelanzeige von allen Titeln ist ok. (Auch wenn er noch nicht abgespielt wird)

lg.andre

Was hast Du jetzt gemacht das es alles einwandfrei geht :confused:

am 27. Juni 2009 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von 525-touring

Habe es nochmal mit etwas mehr Gedult versucht, es geht mit beiden Laufwerken.:)

Ich denke er hat einfach bisschen gewartet??? Wies halt auch bei mir ab und zu ist..

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Zitat:

Original geschrieben von 525-touring

Habe es nochmal mit etwas mehr Gedult versucht, es geht mit beiden Laufwerken.:)

Ich denke er hat einfach bisschen gewartet??? Wies halt auch bei mir ab und zu ist..

Ja genau Geduld ist alls:-)

Das Problem habe ich gerade mit der navi DVD wollte mal schauen welche Version ich drin habe und habe sie ausgeworfen seitdem bekomme ich immer Navigations DVD einlegen und Lesefehler DVD Prüfen.

Gibt es da eine Reinigungs DVD für sowas oder an was kann das liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 nur über DVD-Laufwerk?