ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MP3 per USB-Stick im A5/S5 abspielen?

MP3 per USB-Stick im A5/S5 abspielen?

Audi
Themenstarteram 31. März 2011 um 16:03

Hi liebe Freunde,

was wird im A5/S5 benötigt um MP3 Lieder per USB-Stick (oder externe Festplatte) abzuspielen?

Muss hierbei das Audi Music Interface zwingend sein?

Wo kann man den Stick anstöpseln und kann man die Ordner wo die Lieder gespeichert sind am USB Stick dann über dass MMI auswählen und abspielen?

Oder muss hierbei ein Adapter verwendet werden?

Hat das B&O System auch was damit zu tun oder ist das ausschließlich nur für den Sound (Boxensystem) zuständig?

Grüße

PS. bin immer noch auf der Suche nach meinen künftigen schwarzen S5...:(

Es ist wirklich schwer den perfekten Gebrauchten zu finden....:)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du kein anderes Radio verbaut hast mit USB Anschluss ist das AMI nötig, da du dort per Adapterkabel einen USB Stick / ext. Festplatte anschließen kannst.

Ja du kannst dann im MMI auf den Stick und den darauf befindlichen Ordnern / Musikdateien zugreifen.

am 31. März 2011 um 16:13

das AMI bietet einen Anschluss fuer Multimediakomponenten, dazu benoetigst du noch ein Adapterkabel je nachdem welches Geraet du anschliessen moechtest, also in deinem Fall ein USB-nach-AMI-Kabel.

Der Anschluss dafuer ist dann im Handschuhfach, dann kannst du im MMI auf die Ordner und Titel zugreifen.

Das B&O System hat damit nichts zutun.

Wenn du Glueck hast und einen neueren Wagen findest hat der evtl. schon SD-Karten Slots, das waere guenstiger als ein AMI nur fuer einen USB Stick.

Themenstarteram 31. März 2011 um 16:32

OK, vielen Dank für die schnellen Antworten, dann wären wir gleich bei der nächsten Frage:

Verfügt das Auto über kein AMI, kann man dieses nachrüsten oder wie wären die Möglichkeiten um über digitale Speichermedien Musik abspielen zu können...?

Nachrüsten kann mans.

In der Regel sind so gut wie alle zumindest mit Radio Concert ausgestattet und du kannst dann Musik auf jeden Fall ohne weiteres über SD Karten abspielen.

Du kannst das AMI nachrüsten, z.B. Kufatec bietet eine Nachrüstung an:

http://www.kufatec.de/shop/index.php/cat/c274_mc107_A5---8T.html

am 31. März 2011 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Nachrüsten kann mans.

In der Regel sind so gut wie alle zumindest mit Radio Concert ausgestattet und du kannst dann Musik auf jeden Fall ohne weiteres über SD Karten abspielen.

Also mein A5 hat keinen SD Slot, oder hab ich den nur noch nicht entdeckt?

Themenstarteram 31. März 2011 um 16:49

WIe funktioniert denn das mit dem SD Slot?

Die SD Karte ist doch eine normale Speicherkarte wie in einer Digicam oder?

Brauche ich dann ein SD Kartenlesegerät mit USB Anschluss auf PC. Vom PC MP3 Lieder auf SD Karte kopieren und dann Karte über SD Slot im Audi über MMI abspielen?

Sehe ich das so richtig?

Wo befindet sich denn der SD Slot im A5/S5 und ist das dann über den Radio Kompatibel, bzw. beim Radio Concert, was gibts sonst noch für Radios und können die das dann lesen oder geht das alles vom MMI aus?

LG

am 31. März 2011 um 17:13

Beim Navi mit MMI 3G gibt es ueber dem Klimabedienteil eine Klappe und dahinter befinden sich die SD Slots.

Zitat:

Also mein A5 hat keinen SD Slot, oder hab ich den nur noch nicht entdeckt?

Möglich :) Bevor ich auf MMI umrüsten hab lassen war bei mir im Concert Links unten (realtiv unauffällig) ein unbeschrifteter kleiner slot. Da kommt die SD Karte rein.

Soweit ich weiß ist das bei allen Radio / Entertainment Anlagen ab zumindest Concert Serie.

 

lg

am 31. März 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Also mein A5 hat keinen SD Slot, oder hab ich den nur noch nicht entdeckt?

Möglich :) Bevor ich auf MMI umrüsten hab lassen war bei mir im Concert Links unten (realtiv unauffällig) ein unbeschrifteter kleiner slot. Da kommt die SD Karte rein.

Soweit ich weiß ist das bei allen Radio / Entertainment Anlagen ab zumindest Concert Serie.

lg

Ich hab aber kein Radio, nur das grosse Navi mit MMI - ich haette nich am falschen Ende sparen sollen :)

Achso ja stimmt aufs 2G hab ich jetzt ganz vergessen ... Ja selber schuld wenn du lieber 2000 Euro mehr ausgibst um nur ja keine SD Karten verwenden zu können xD

MMI 2G = Keine SD-Kartenslots in der Mittelkonsole.

MMI 3G = Zwei SD-Kartenslots in der Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

WIe funktioniert denn das mit dem SD Slot?

Die SD Karte ist doch eine normale Speicherkarte wie in einer Digicam oder?

ja

Brauche ich dann ein SD Kartenlesegerät mit USB Anschluss auf PC.

ja, zum Übertragen der MP3

 

Vom PC MP3 Lieder auf SD Karte kopieren und dann Karte über SD Slot im Audi über MMI abspielen?

Sehe ich das so richtig?

genau

Wo befindet sich denn der SD Slot im A5/S5

ohne Navi links unten am Radio (wenn ich mich richtig erinnere)

und ist das dann über den Radio Kompatibel, bzw. beim Radio Concert, was gibts sonst noch für Radios und können die das dann lesen oder geht das alles vom MMI aus?

mein Concert liest die Titel aus der Karte aus und zeigt Sie über den Radiobildschirm an

LG

am 31. März 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

MMI 2G = Keine SD-Kartenslots in der Mittelkonsole.

MMI 3G = Zwei SD-Kartenslots in der Mittelkonsole.

Das nennst du Mittelkonsole?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MP3 per USB-Stick im A5/S5 abspielen?