Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. MP3 Player Camubox in Aschenbecher

MP3 Player Camubox in Aschenbecher

Themenstarteram 25. August 2008 um 6:58

Habe mir die Camubox (MP3 Player Box) gekauft und überlege wo ich sie am besten einbauen kann.

FZG: Audi A4 Avant EZ 10/2006 mit Concert und Bose Sound System

Idee 1) Im Aschenbecher, aber wie kriege ich das Kabel vom Concert in den AB ??

Idee 2) Im HSF (habe ein HSF mit Kühlbox) im oberen Teil sind kleine Ablegefächer

mit vorgestanzten Löchern die man benutzen könnte befürchte aber das gibt ein entsetzliches gefummel das kabel dorthin zu ziehen.

Idee 3) Kleines Ablagefach hinter dem Zigarerrenanzuender befürchte aber das gibt ein entsetzliches gefummel das kabel dorthin zu ziehen.

Wo habt Ihre eure MP3 Boxen verbaut ......habt ihr evtl. davon bilder.

Vielen Dank im voraus für Antworten/Anregeungen etc.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Teil sieht ja schon sehr nach nem Solisto aus :) Aber egal, was willst du für ne Version kaufen? Mit SD oder USB?

Ich hatte den Solisto damals als USB-Version. Den hab ich hinterm Handschuhfach an nen Träger mit Kabelbinder festgemacht. Das USB-Verlängerungskabel dass dabei war dann über einen kleinen Schlitz im Handschuhfach ins innere gezogen und dann mit einem Klettverbinder (ausm PC) an der Decke des Handschuhfachs festgemacht. Vorteil war, dass man es zum einen nicht sah, jederzeit zugänglich war und zum anderen nicht im Weg rumlag.

Gefummel ist es fast garnicht, HSF musst halt sowieso ausbauen aber da kommst eh nicht vorbei. 5 8er Schrauben und das wars.. Kommst überall einwandfrei hin!

Dazu hab ich den 16 Gig - USB-Stick von Corsair gehabt, der war ideal, könnt die USB-Lösung nur empfehlen. Wenns willst kann ich ganz ev. mal n Bild des USB-Kabels im Handschuhfach reinstellen, das hat jetzt n Kumpel aber es könnte dauern bis ich den wieder treff.

Themenstarteram 25. August 2008 um 8:32

yepp,

habe den adapter mit usb bestellt .....

Kann man das Kabel nach ausbau des HSF einfach an das radio bekommen oder

muss man noch irgendetwas abbauen ???

also rein theoretisch kannst du an das Kabel vom Radio übers Handschuhfach kommen. Des ist dann aber wirklich etwas gefummel.

Ich hab dazu einfach das Radio ausgebaut. Wennst kein Entriegelungswerkzeug hast kannst z.B. auch kleine Nagelfeilen nehmen und die in die Schlitze stecken, die entriegeln auch wunderbar :)

Themenstarteram 25. August 2008 um 9:44

das verriegelungswerkzeug habe ich ....

nach weiterer Suche bin ich fast geneigt das ding am aschenbecher oder hinter dem Zigarettenanzuender einzubauen

man muesste nur folgende anleitungen beachten/modifizieren

siehe

http://www.autobild.de/.../...ip-bluetooth-freisprechanlage_54661.html

oder

http://www.motor-talk.de/.../...steckdose-mit-klappdeckel-t831255.html

Ja gut.. Kannst du auch machen. Ich bevorzuge halt Lösungen, die möglichst am Originalzustand bleiben. Und so wie in der Autobild-Lösung mit Löcher boren usw.. Neeee, nie. Und warum das Ding immer direkt neben mir haben. Braucht blos jemand blöd an den USB-Stick kommen und schon ist er hin. Und bei der HSF-Lösung ist er halt einfach sicher verstaut...

Themenstarteram 26. August 2008 um 6:30

nee nee,

löcher werde ich garantiert auch nicht bohren, die idee war nur den aschenbechereinsatz rauszuziehen und dann die camubox in den aschenbecher zu legen.

wenn man dann die box wieder ausbaut setzt man einfach wieder den aschenbechereinsatz ein und man sieht nix mehr.

haette den smarten vorteil das man an die box jederzeit ran kann und das sie trotzdem nicht zu sehen ist.

greetz

ich glaube ich habe die

OPTIMALE Lösung für euch! original und ohne gefummel

gibts bspw bei conexx

handschuhfach raus und original CDwechseler-fach verwenden. das kabel vom radio hierhin ist KEIN gefummel

aber warum kaufst dir nicht das RNS-E mit SDkarten slots`?

Da wirds sicher preisliche Unterschiede geben würd ich mal schätzen :)

dafür hat man dann aber auch was anständiges

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

dafür hat man dann aber auch was anständiges

... sagt der, der das Teil noch nie in der Hand hatte und ausprobiert hat. :p:D

Zitat:

Original geschrieben von Klaus66

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

dafür hat man dann aber auch was anständiges

... sagt der, der das Teil noch nie in der Hand hatte und ausprobiert hat. :p:D

woher willst du das wissen?

aber ich bin sowieso eher für original

und besser als das RNS-E ist das nicht zu bedienen

Weil ich das originale USB-Fach wie auch den Solisto und die Camubox ausprobiert habe.

Ich habe meine Camubox übrigens dort eingebaut wo andere den Airbag-Off Schalter sitzen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

ich glaube ich habe die

OPTIMALE Lösung für euch! original und ohne gefummel

supi, maximal 594 titel in 6 verzeichnissen

Themenstarteram 26. August 2008 um 11:52

@Ulvhedin

schoen und gut der vorschlag mit der "opotimalen Lösung"

aber.....

Hinweis:

Falls noch kein Din CD Wechsler vorhanden ist wird noch ein Wechslerkabel und ein neues Handschuhfach mit Wechslerfach benötigt.

da weder cd wechsler noch das passende hsf vorhanden ist wird die sache sauteuer

@Klauss66

hey das sieht gut aus, waerst du bereit mir ein paar details zu liefern wie du das ding eigebaut, befestigt hat ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. MP3 Player Camubox in Aschenbecher