- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- MP3 Titel vom Stick abspielen
MP3 Titel vom Stick abspielen
Moin,
ich habe einen Kombi USB Stick mit USB 3.0 Anschluss und USB C (siehe Foto).
Ich wollte den kleinen USB C Anschluss nutzen, der ja beim Tiguan passt.
Ich habe einige Ordner mit MP3 Dateien (Musik), die ich beim VW Caddy im Discover Media ohne Probleme abspielen konnte. Den Stick habe ich im Format exFAT formatiert. Bisher gab es beim Caddy keine Probleme, solange ich pro Ordner nicht mehr als 99 MP3 als Inhalt hatte.
Nun habe ich versucht, den USB C Stick im Tiguan vorne abzuspielen. Es kommt leider die Meldung:
"Leider sind keine abspielbaren Dateien vorhanden".
Es sind reine Musikstücke.
Wer kann mir helfen und eine genaue Anleitung posten, damit ich weiter meine schöne Musik hören kann?
Ich wäre sehr dankbar.
Beste Grüsse
Christian
Ähnliche Themen
42 Antworten
Bist Du sicher das es ein USB Stick ist ?
Ich habe sowas als Adapter von USB C auf USB wo dann der eigentliche USB Stick angesteckt wird.
Ansonsten erkennt mein noch Ateca alles was auf dem USB Stick ist ganz normal.
Gruß Helmut
Zitat:
@wildehile75 schrieb am 21. Oktober 2024 um 19:13:50 Uhr:
Bist Du sicher das es ein USB Stick ist ?
Ich habe sowas als Adapter von USB C auf USB wo dann der eigentliche USB Stick angesteckt wird.
Ansonsten erkennt mein noch Ateca alles was auf dem USB Stick ist ganz normal.
Gruß Helmut
Hallo Helmut,
ich habe den Stick beim Caddy genutzt. Allerdings nur den großen USB 3 Anschluss. Ich poste mal den Link zum Produkt. Hatte daraus gelesen, dass der Stick als Speicher für beide Anschlüsse arbeitet.
https://www.amazon.de/.../B09G2MY542?...
Moin zusammen, ich hatte das Problem auch, das System ist offensichtlich sehr speziell was Hardware angeht!
Gelöst habe ich das auf Umstellung auf einen anderen USB C Stick mit SD Karte und FAT 32 formatiert. Aber es sollen auch exFAT möglich sein!
Schau doch mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../usb-c-ein-und-ausgang-t7873773.html?...
wurde auch bereits ausführlich diskutiert…
Zitat:
@Gezuppel schrieb am 21. Oktober 2024 um 19:39:25 Uhr:
Moin zusammen, ich hatte das Problem auch, das System ist offensichtlich sehr speziell was Hardware angeht!
Gelöst habe ich das auf Umstellung auf einen anderen USB C Stick mit SD Karte und FAT 32 formatiert. Aber es sollen auch exFAT möglich sein!
@Gezuppel, habe gerade den Link von Tiguman aufgemacht. Darin kommst Du auch vor..
Ich danke euch beiden erstmal.
@ Gezuppel, bitte sende mir die Links zu Deiner gekauften Hardware. Ich würde es dann bei Amaz.. bestellen. Wenn es für Dich keine Umstände macht.
Ich brauche eh neue Sticks etc. Außerdem probiere ich dann auch mal FAT32 aus, falls es mit exFAT und der neuen Hardware nicht klappen sollte.
Beste Grüße
Christian
Zitat:
@Gezuppel schrieb am 21. Oktober 2024 um 20:44:30 Uhr:
Moin
Anbei die Links, läuft bei mir mit der Karte und FAT32
Ich danke Dir. Leider ist Link 1 wohl defekt. Die Karte wurde mich interessieren. Danke.
@Gezuppel, welchen Anschluss hast Du mit dem Stick belegt?
Funktioniert an beiden
Hallo Helmut,
ich habe den Stick beim Caddy genutzt. Allerdings nur den großen USB 3 Anschluss. Ich poste mal den Link zum Produkt. Hatte daraus gelesen, dass der Stick als Speicher für beide Anschlüsse arbeitet.
https://www.amazon.de/.../B09G2MY542?...
Ahhhh, ok. Gut zu wissen das es das jetzt gibt, wie ich damals ( 4 Jahre) einen gesucht habe gab es das so wohl noch nicht. daher hab ich damals Adapter gekauft die so ähnlich aussahen wie Dein " Stick "
Danke Dir für die Info !!!!
Ich habe auch einen Stick mit USB 3 und USB C. Der ist mit exFAT formatiert und wartet auf seinen Einsatz ab Sonntag. Wenn es nicht klappt, formatiere ich ihn um auf FAT32.
Moin,
ich habe es jetzt mit meinem Kombi Stick geschafft. Sogar in exFAT. Ich musste den Stick langsam und vollständig und nicht schnell formatieren. Die Formatierung hat zwar etwas gedauert aber es lohnte sich.
Allerdings erkennt das System nicht mehr 7 Ordner mit jeweils bis zu 99 Musiktitel. Diese 7 Ordner sind eigentlich bei mir nach Jahre geordnet.
Leider hat er alle Titel hintereinander als Playlist. Und das wild durcheinander. 7 Ordner waren besser gewesen.
Ich finde den Player im übrigen sehr unübersichtlich.
Beste Grüße
Christian
...ich hatte das gleiche Problem!
Wenn Du unter dem Ordner "Meine Medien" den Unterordner "USB2 ("xxxx USB"-Partion1) selektierst, erhälst Du Deine sieben Ordner mit den gespeicherten Titel so wie Du es wünscht angezeigt.
Einfach die mp3 Dateien ordentlich taggen, dann klappt es auch mit der Übersicht und Du kannst nach Interpret, Album, Genre, ... , abspielen.