ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 über Ipod oder Iphone abspielen

MP3 über Ipod oder Iphone abspielen

Themenstarteram 15. August 2010 um 9:51

Hallo zusammen,

ich fahre einen 525er D E 60!

Natürlich ist aufgrund der Navi ein Radiotausch nicht möglich bzw. blödsinn! Allerdings habe ich keine Lust mehr sämtliche Lieder auf CD zu brennen, sondern lieber über USB-Stick oder Ipod oder Iphone!

Was für alternativen gibt es dazu, da das Interface ja doch gleich bei 350 Euro liegt!

Wäre nett, von euch was zu hören!

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. August 2010 um 13:44

wie kommst du auf 350€:confused:

am 15. August 2010 um 19:11

Die günstigste Variante ist es deinen iPod oder den iPhone über den Aux-Anschluss mit einem 3,5mm Klinkenkabel zu verbinden.

Qualitativ nicht das Optimum und leider nicht über das iDrive zu steuern.

Ich hatte mir damals das BMW-Interface einbauen für knappe 400,-€ und finde die Lösung auch nur suboptimal, da der Zugriff auf den iPod leider nicht den Menüstamm des iPhones wiedergibt, sondern als 6-fach CD-Wechsler gehandhabt wird. Zudem ist das System sehr zäh (langsam).

Also, wenn dich solch ein Klinkenkabel von den Lüftungsschlitzen des Fondbereichs zum iPod nicht stören sollte, ist dieses DIE Preis-Leistungslösung.

 

VG

dento

am 15. August 2010 um 20:27

das interface kostet 199€ oder ?

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Die günstigste Variante ist es deinen iPod oder den iPhone über den Aux-Anschluss mit einem 3,5mm Klinkenkabel zu verbinden.

Qualitativ nicht das Optimum und leider nicht über das iDrive zu steuern.

Ich hatte mir damals das BMW-Interface einbauen für knappe 400,-€ und finde die Lösung auch nur suboptimal, da der Zugriff auf den iPod leider nicht den Menüstamm des iPhones wiedergibt, sondern als 6-fach CD-Wechsler gehandhabt wird. Zudem ist das System sehr zäh (langsam).

Also, wenn dich solch ein Klinkenkabel von den Lüftungsschlitzen des Fondbereichs zum iPod nicht stören sollte, ist dieses DIE Preis-Leistungslösung.

 

VG

dento

würde das bei jedem Bj funktionieren? Ich glaube nicht das ich den Anschluss habe...

am 16. August 2010 um 9:53

Ja bei jedem bj.

am 17. August 2010 um 5:22

Eine gute und preiswerte Alternative zum Anschluß und Steuerung gibt es von Harman Cardon, Drive and Play. (z.Zt. sind zwei Auktionen in der Bucht):):D

Servus Chris,

 

die beste Lösung ist der nachträgliche Einbau einer USB/Audio-Schnittstelle. Die wird im Staufach der Mittelarmlehne verbaut. Dann hast Du perfekten Sound und die geniale Bedienung über das iDrive Menü. Ist zwar keine billige Lösung (so um die 650 Euronen), aber wenn Du Spaß an Deiner Musiksammlung hast und Deinen E60 vielleicht noch ein paar Jahre fahren willst, durchaus überlegenswert. Alles andere sind m. E. eher schlechte Kompromisse.

 

Grüße,

Joker

 

 

Die beste Lösung in meinen Augen ist das Dension Gateway 500. Man hat USB und eine IPod/IPhone Anschluss. Alles wird über IDrive bedient und funktioniert bestens und super schnell. Großer Vorteil dieses Systems sind seine Erweiterungsmöglichkeiten .. mehr auf www.dension.com

Mit 400€ ist man inkl. Einbau dabei.

Zitat:

Original geschrieben von albeer

Die beste Lösung in meinen Augen ist das Dension Gateway 500. Man hat USB und eine IPod/IPhone Anschluss. Alles wird über IDrive bedient und funktioniert bestens und super schnell. Großer Vorteil dieses Systems sind seine Erweiterungsmöglichkeiten .. mehr auf www.dension.com

Mit 400€ ist man inkl. Einbau dabei.

Wer kann das einbauen? und Wo?

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

Zitat:

Original geschrieben von albeer

Die beste Lösung in meinen Augen ist das Dension Gateway 500. Man hat USB und eine IPod/IPhone Anschluss. Alles wird über IDrive bedient und funktioniert bestens und super schnell. Großer Vorteil dieses Systems sind seine Erweiterungsmöglichkeiten .. mehr auf www.dension.com

Mit 400€ ist man inkl. Einbau dabei.

Wer kann das einbauen? und Wo?

Kommt drauf an woher du kommst .. in deiner Gegend gibt es bestimmt einen CarHiFi-Laden .. da mal Nachfragen. Das Modul gibt es in der Buch für ca. 350€ .. oft sogar billiger. Für den Einbau wollte mein Spezialist 60€. Ich habe es aber selber Verbaut da ich gerne schraube und keine zwei linke Hände habe. Der Einbau an sich ist keine Hexenwerk.

 

Hast du eine Anleitung?

Wo hast du die Sachen bestellt?

Ich wohne in Frankfurt/M.

Im Anhang ist die Anleitung vom Hersteller

Klar steht jetzt da nicht drin wie man die Verkleidung abbaut um an die Kabel zu kommen.

Ich bin so vorgegangen ..

1. Handschuhfach abschrauben .. sind ca. 7 Schrauben

2. CD-Wechsler ausbauen

3. LWL-Kabel am CD-W abstecken und und mit dem Modul verbinden .. mit dem mitgelieferte LWL-Kabel das Modul und den CD-W verbinden(siehe Anleitung Hersteller)

4. Beim CD-W Plus Minus durchmessen und mit Stromdieben das Modul anklemmen

5. Alles schön hinter dem Handschuhfach verstecken .. da ist Platz bei den Sicherungen

6. Handschuhfach anschrauben und dabei die Kabel für USB, IPod und den AUX ins Handschaufach legen

7. genießen

Hab selber das Modul in der Bucht gekauft .. war ein Schnäppchen für 300€

Klingt gut und leicht umsetzbar, wenn man einen CD Wechsler drin hat.

Leider habe ich in meinem E61 keinen Wechsler oder AUX Eingang.

Kann mir bitte jmd einen Tip geben, ob der Einbau auch ohne "Vorbereitung" seitens BMW möglich ist?

Und/oder wie man ein AUX Kabel neu installiert?

Danke

P.S.: Ich habe das business navi (vor Facelift)

Zitat:

Original geschrieben von Nambian

Klingt gut und leicht umsetzbar, wenn man einen CD Wechsler drin hat.

Leider habe ich in meinem E61 keinen Wechsler oder AUX Eingang.

Kann mir bitte jmd einen Tip geben, ob der Einbau auch ohne "Vorbereitung" seitens BMW möglich ist?

Und/oder wie man ein AUX Kabel neu installiert?

Danke

Hallo, wenn du dir einen Dension 500 zulegen möchtest dann unbedingt den

GW51MBE GW 500 MOST single FOT

Ganz wichtig! Geht bei Prof. und Bus. Ist auch seit kurzem am Markt!

Freundliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 über Ipod oder Iphone abspielen