ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mp3 Wechsler nur 99 Titel pro CD

mp3 Wechsler nur 99 Titel pro CD

Themenstarteram 13. April 2007 um 9:06

Ich schätze, das hier war schon öfters Thema :).

Der verbaute mp3-Wechsler kann ja offiziell nur 99 Musiktitel pro CD abspielen, danach fängt er wieder mit Titel 1 an etc.

Gibt´s denn gar keinen Trick, Änderung in der Einstellung am Comand oder ne Tastenkombi, daß mehr Titel gespielt werden können?

Man bekommt ja u. U. 180 Titel auf eine CD!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein, geht leider nicht. :(

Leg die mp3-CD in das DVD-Laufwerk (wenn Du eins hast), dann kannst Du alle Titel anhören.

ich halte diesen nachgerüsteten "mp3-wechsel" sowieso als mogelpackung. WENN ich mp3 hören will dann will ich auch sehen was ich da gerade höre und nicht TRACK 085 lesen.. bekommt jedes 50eur radio ausm aldi besser hin!

aber wenn du umbedingt so viele lieder im auto haben willst, wieso versuchst du nicht die lieder mal aneinander zu hängen? d.h. ohne pause einfach mal z.b. 4 lieder als "eine einheit" zu brennen.

4 lieder wären überschaubar und das is ja deinem wechsler egal ob ein "lied" 20min dauert oder 4min.. :)

99 mal 4 ergibt? :D

ist zwar ein fauler "trick", aber genauso faul wie der "mp3-wechsler" von DC!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Futzi

Leg die mp3-CD in das DVD-Laufwerk (wenn Du eins hast), dann kannst Du alle Titel anhören.

habs grad erst irgendwie registriert.. :D aber wenn er ein DVD laufwerk hätte würde er doch eine mp3-DVD brennen, oder nicht? :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich halte diesen nachgerüsteten "mp3-wechsel" sowieso als mogelpackung. WENN ich mp3 hören will dann will ich auch sehen was ich da gerade höre und nicht TRACK 085 lesen.. bekommt jedes 50eur radio ausm aldi besser hin!

Also bei mir erscheint der Name der Titel im Display.

ich nehme an du hast das comand? ;)

Richtig. Aber der Ttelname erscheint auch im Central-Display. Das sollte doch auch ohne Comand möglich sein.

Nein ist es leider nicht. Bei Audio20 und APS50 sieht man nur TrackXX im Radio und im KI. Ist leider so :(

Gruß Viper

am 13. April 2007 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Futzi

Richtig. Aber der Ttelname erscheint auch im Central-Display. Das sollte doch auch ohne Comand möglich sein.

Das geht vom Wechsler aus nicht mal mit COMAND: Der Titel einer mp3-Datei, die vom Wechsler abgespielt wird, wird zwar auf dem großen Bildschirm angezeigt, aber im "Central-Display" (Multifunktionsanzeige) erscheint sinnigerweise nur "Titel 01" etc.

am 13. April 2007 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von TeeOnline

Das geht vom Wechsler aus nicht mal mit COMAND: Der Titel einer mp3-Datei, die vom Wechsler abgespielt wird, wird zwar auf dem großen Bildschirm angezeigt, aber im "Central-Display" (Multifunktionsanzeige) erscheint sinnigerweise nur "Titel 01" etc.

der wechsler ist echt ne mogelpackung aber das hängt alles nur mit der schwul implementierten dc software zusammen weil ja die technischen voraussetzungen durchaus gegeben sind!!!

Themenstarteram 13. April 2007 um 17:21

Also ich hab ein Comand, der mp3-Wechsler ist einfach von Werk aus beim Soundpaket (Harman Prologic 7 oder so) dabei gewesen.

Im Comand werden die Titel der mp3s vom Hexler auch angezeigt. Ist ja nur schade, daß nur die 99 Titel gespielt werden können. Ordner wär mir ja noch wurst gewesen.

Auf so ne mp3-CD bekommt man meist eine komplette Discografie einer Band drauf und das tät ja reichen.

Außerdem:

In meinem DVD-Schacht liegt doch immer die ACDC-Konzert-DVD; deswegen hat da keine mp3-CD oder DVD mehr Platz.

:).

Ich habe mir nun gespart, zu diesem Thema 99 Titel auf einer CD im MP3 fähigen Wechsler des Command APS 50 einen neuen Thread aufzumachen, aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir noch mal jemand erklären könnte, warum das Command nur 99 Titel abspielen kann, wenn ich die CD bis an den Rand vollpacke. Ich verstehe nämlich die Ausführungen im Handbuch und die Beiträge die ich hier im Forum gelesen habe nicht wirklich. Einfach ein paar kurze knappe Zeilen.

Ich möchte eigentlich keine MP3 Cd/DVD in den Einzelschacht meines Commands einlegen, würde gerne meinen 6 Fach Wechsler zum abspielen nutzen.

Es gibt doch sicher den einen odern anderen Tüfftler unter Euch, der dieses Problem für sich elegant gelöst hat.

Vielen Dank für alle Antworten.

Wozu hat der Wechsler 6 Plätze + Geräteschacht? 7 x 99 Titel sollten auch für eine längere Fahrt in den Urlaub ausreichen...

Ich habe eine 8.5 GB-DVD mit der wichtigsten Musik immer im Comand. Die tausche ich alle Jubeljahre mal aus.

Den Wechsler nehme ich für Dinge, die man zwischendurch mal hören will. Und da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit:

Man faßt einfach passende Einzeltracks (ein ganzes Konzert, eine ganze CD) zu einer Datei zusammen. Das geht ohne Qualitätsverlust durch Neucodierung zum Beispiel hiermit oder damit . Gerade bei Konzerten (Klassik oder Live) stört das in keinster Weise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mp3 Wechsler nur 99 Titel pro CD