ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. mp3 wechsler oder mp3 radio?

mp3 wechsler oder mp3 radio?

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 10:48

Hallo, ich kann mich nicht richtig entscheiden, soll ich lieber ein Kenwood Mp3 wechsler kaufen (der vielleicht noch in den kofferraum muss) oder soll ich lieber ein kenwood cd raadio mit mp3 entkoder kaufen?

bei cd radios habe ich aber immer das gefühl, das sie eher anfangen zu springen.

aber auf der anderen seite,kann ich einfach ein mp3 wechsler an mein altes radio anschließen?

Es hat aber schon die funktion Cd text anzuzeigen.....

Was sagt ihr? radio? wechsler?

wechsler wär praktischer wenn ich ihn irgendwo vorne unterbringen kann....und wenns mein radio unterstützt?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wechsler kannst so gut wie alle Kenwoodradios mit Wechslersteuerung anschliessen.

Was dir kaufst kommt vor allem darauf an ob dir eine cd reicht oder ob du mehrer mp3 cd´s brauchst.

am 9. Februar 2003 um 16:37

Hi

Ich hab das Kenwood KDC-M9021 ohne wechlser und bin Top zufrieden.von Springe hab ich noch nix bemerkt.Und bei dem was auf eine CD geht brauch ich keine wechsler.Und der klang is top

ALEX

Hab ein Kenwood mit mp3. Ist das aller erste gibt eine Probleme mit Sprüngen.

Hab im Handschuhfach noch einen normalen 6 fach Wechsler und der Springt auch nicht.

Auch nicht bei Feldwegen.

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 17:41

also das radios eher springen is eigentlich schon fast normal

also ich habe ca 15-20 gb musik und noch ein paar cd´s.

aber die anzahl ist steigend, da ich mehr techno live sets höre....

und wenn ein son set (mein größtest zu zeit)

das 313 minuten geht, dann bin ich auf was mp3 fähiges angewiesen.

bloß wo finde ich im renault 19 im fahrerraum eine passende stelle....

er muss wenn dann wagerecht liegen , 45° winkel (auch wenns alle hersteller sagen) springt nach einiger zeit auch.

ich werde mir erstmal das ding für 260 euro kaufen und dann werde ichs irgendwo anbringen, und wenn ich den cd-wechsler aufn beifahrersitz schnallen muss ;)

Zitat:

also das radios eher springen is eigentlich schon fast normal

Kannste das mal begründen?

Will mir irgendwie nicht einleuchten.

Gruß

Mordillo666

hab ein sony mp3-radio gekauft mit 4x50watt für nur 240 euro. kann ich nur empfehlen. nie wieder wechsler!!! *kotz* hatte es vorher.... ich weiß net wie des von kenwood ist aber das von sony ist schon der hammer. ;)

Habe das allererste Kenwood mit mp3.

Es springt eigentlich nie.

Höre immer nur CD-RW´s die sowieso leichter springen.

Also ich hab das KDC-MP6090R und ich kann mich absolut nicht beklagen, das Ding ist im Gegensatz zu dem Wechsler, den ich vorher hatte, noch -NIE- gesprungen. Und das obwohl unsere Straßen hier die reinsten Buckelpisten sind und ich da nicht langsam drüberfahre. Ich kann das Gerät nur empfehlen (bzw. den Nachfolger). Habe auch mal was gelesen, daß das Gerät einen Shock-Speicher (wie Discman) hat. Korrigiert mich, wenns nicht stimmt.

Ciao,

S-ren

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 10:22

ich wiederrum muss sagen,der 6 fach cd wechsler is nochnie gesprugen,auch nicht nach dem hochwasser hier,wo ich eigentlich lieber nen Jeep als fahrzeug wollte.

Aber bei kumpels springen cd radios häufiger als wechsler...

ich deneke mal dass das ne preissache ist, weil das mp3 radio was ich will sollte glaube 260 euro von kenwood kosten, ich denke mal dass das nich so hoch entwickelt wie eins für 500 euro von euch....

da muß ich zugeben daß mein alter sony-wechsler gesprungen ist. der jetzige mp3-player ist bisher nur einmal gesprungen und das bei einer sehr sehr billigen noname cdrw. denke daß es daran lag. ansonsten ist das teil spitze!

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 15:48

ich denke mal das es zwischen cdrw und mp3 einen unterschied gibt oder was meint ihr?

ist die qualität der cds auch entscheident?

welche cds sind gut?

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 15:58

was für ein mp3 radio würdet ihr mir empfehlen?

nennt alle, die ihr selber schon gehört habt / gesehen habt dabei spielt die preisklasse nich umbedingt ne rolle :)

hauptsaache is guter lang und kein springen

darauf lege ich viel wert und ein bisschen optik wäre auch gut.

danke euch schon im vorraus , andre

Würde sagen die neue Serie von Kenwood und Alpine sind sehr gute mp3 Player.

@bRaX wie willst den Cd´rw und MP3 Vergleichen.

Das ein ist ein Codec das andere eine CD-Art?

Cd´RW sind nicht so stark reflektieren wie normale Cd´s und dadurch schwere zu lesen.

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 18:17

neue serie von kenwood?

kannst du mal ne typenbezeichnung geben? meinst du die kdc serie? weil ich hab davon keine ahnung. ich habe ein silbernes für 250 euro gefunden was so 4 k#schalter und rundform auf derlinken seite hat.

taugt das was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen