1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MP3s aus Wechsler springen/Aussetzer

MP3s aus Wechsler springen/Aussetzer

Audi A8 D3/4E

Hallo habe eben meinen A8 abgeholt ich hab nur ein Problem; gebrannte CD´s und auch MP3-CD´s werden abgespielt aber immer wieder Aussetzer nahc ein paar Sekunden. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Liegt es am Tempo wie man brennt oder irgendeine andere Idee? Achso SW Update(MMI) wurde gemacht.

LG,

Jan

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JanBHV

... gebrannte CD´s und auch MP3-CD´s werden abgespielt aber immer wieder Aussetzer nahc ein paar Sekunden. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? ...

Probiere die fraglichen CDs in einem Neuwagen bei Deinem :). Spielen sie auch nicht, sind's die CDs. Spielen sie, ....

Welches BJ ist der 4E bzw. der Wechsler (falls nachgerüstet)?

Das klingt prinzipiell nach verschlissener Lasereinheit. Entweder bei www.lasertrader.de ein neues "Innenleben" für den 6-fach-Wechsler besorgen oder bei Audi gegen Abgabe Deines defekten einen günstigen (aufbereiteten) Austauschwechsler gleichen Typs organisieren.

Dazu evtl. wieder dieser Thread. Habe das am Rande verfolgen dürfen, es ging aber um einen non-MP3-Wechsler.

am 9. September 2009 um 12:40

Ja, der Titel wird ca. 1-2 sek. gespielt und setzt dann, für auch die zeit wieder aus. Hatte ich auch defekt liegt am Wechsler. Ist die hochkant montierte Platine im Wechsler. Nach dem Tausch war wieder alles i.O.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Muerte

... Ist die hochkant montierte Platine im Wechsler. Nach dem Tausch war wieder alles i.O.

Meinst Du mit Platine tatsächlich nur eine Platine, also ungleich Lasereinheit?

Wo hast Du das Neuteil herbekommen - wie nennt sich das Ersatzteil?

Ist doch gerade abgeholt. Wenn es die MP3 Variante ist muss er ja selbstgebrannte nehmen, es sei denn ich habe die Markteinführung von fertigen MP3 CDs im Handel verpasst.

Soll der Händler im einen neuen einbauen...

Gruß,

Sascha

Hi der Wechsler ist *nagelneu*!!! :(

Hab über 500 € dafür hinblättern müssen! Kann es am MMI Update liegen?

Zitat:

Dann klingt die Story nach Komponentenschutz, wenn Du nachträglich hast auf MP3-fähigen aufrüsten lassen!

Welche MMI-Version hast Du installiert? Die Wechsler werden meines Wissens nach aktuell mit V51.5.0 ausgeliefert.

Wurde das Update mit oder ohne eingebautem MP3-Wechsler durchgeführt? Die SW-Stände sollten unbedingt konsistent sein.

P.S. Ich möchte Dich bitten, bei Fragen & neuen Themen etwas mehr Zusatzinfos zu ergänzen (Motor, BJ, etc.).

Dass der Wechsler nagelneu ist und von Dir initiiert nachgerüstet, hätte manche Lösungsansätze gleich ausgeschaltet und UNS Zeit gespart.

Auch wenn Du schon mehrfach über Deinen neuen 4E geschrieben hast, kannst Du nicht verlangen, dass wir sämtliche Modelle der Forum-Teilnehmer aus dem FF herbeten können. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Dann klingt die Story nach Komponentenschutz, wenn Du nachträglich hast auf MP3-fähigen aufrüsten lassen!

Welche MMI-Version hast Du installiert? Die Wechsler werden meines Wissens nach aktuell mit V51.5.0 ausgeliefert.

Wurde das Update mit oder ohne eingebautem MP3-Wechsler durchgeführt? Die SW-Stände sollten unbedingt konsistent sein.

P.S. Würde Dich bitten, bei Fragen & neuen Themen etwas mehr Zusatzinfos zu ergänzen (Motor, BJ, etc.).

Das der Wechsler nagelneu ist und von Dir initiiert nachgerüstet, hätte manche Lösungsansätze gleich ausgeschaltet und UNS Zeit gespart.

Auch wenn Du schon mehrfach über Deinen neuen 4E geschrieben hast, kannst Du nicht verlangen, dass wir sämtliche Modelle der Forum-Teilnehmer aus dem FF herbeten können. ;)

Hi sorry du hast Recht :(

Ist ein E4 als 4,2 TDI 30.12.2005

Der Wechsler ist nagel neu und wurde vor dem Update auf Version 51xx eingebaut.

LG,

Jan

am 9. September 2009 um 14:54

Ja! Also ich hatte zwei defekte Wechsler, einer hat wie beschrieben immer geharkt und beim anderen wurden die CD´s nicht erkannt.

So hab ich aus dem 2 Wechsler (der die CD´s nicht erkannte) zum testen die hochstehende Platine getauscht und sie da das harken war weg.

Meine Erkenntnis:

Hacken beim Abspielen--->Platine defekt

CD´s nicht erkannt---->Laufwerk/Laser

mfg

Zitat:

... Der Wechsler ist nagel neu und wurde vor dem Update auf Version 51xx eingebaut. ...

Wurde das beim :) gemacht? Bitte nachfragen, ob der Komponentenschutz deaktiviert wurde.

Falls ja, würde ich - wie schon erwähnt - die CDs in einem Neuwagen testen und dem, der den Wechsler geliefert hat, im Falle des erfolgreichen Abspielens damit konfrontieren --> Wechslertausch.

Haken beim Abspielen ist kein wanted feature.

Wenn ich auf den MP3 Wechsler aufrüsten möchte, kann ich den normalen Wechsler einfach rausschmeissen oder muss sonst noch was geändert werden? Ist ein MMI Update pflicht oder kann ich die alte Version (glaube 0700) weiter benutzen? Habe einen 2003er.

Danke + Grüße

Olli

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Wenn ich auf den MP3 Wechsler aufrüsten möchte, kann ich den normalen Wechsler einfach rausschmeissen oder muss sonst noch was geändert werden? Ist ein MMI Update pflicht oder kann ich die alte Version (glaube 0700) weiter benutzen? Habe einen 2003er. ...

Bitte den in der ersten Antwort (letzter Satz) erwähnten Thread von Anfang an und komplett lesen, da findest Du alle Antworten zu dem Thema Wechsel von non-MP3- auf MP3-fähigen CD-Wechsler.

Sehr treffend für Dich auch noch dieser komplette Thread, den ich per Suche zu "MMI MP3" gefunden habe.

danke, die links waren hilfreich. was ist denn empfehlenswerter? auf mp3-wechsler oder direkt auf AMI aufrüsten lassen? Beim Preis was der Wechsler kostet, dürfte das AMI nicht viel teurer sein, es beim Freundlichen einbauen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

... was ist denn empfehlenswerter? auf mp3-wechsler oder direkt auf AMI aufrüsten lassen? ...

Das hängt allein von Deinem Gusto ab, welche Medien Du zum Hören bevorzugst. Einige Meinungen dazu stehen ja schon in dem genannten Thread.

Optimum: 6-fach MP3-CD-Wechsler + AMI

Praktisch: 6-fach MP3-CD-Wechsler ... Original-CD rein - und wieder raus. (Bordbuch-CD kann auch noch genutzt werden.)

Praktisch: AMI ... Medium anstecken, MP3 hören ohne brennen zu müssen.

Aber: Können MMI-Updates überhaupt ohne CD-Wechsler durchgeführt werden? :D

Hi kann ich den Komponentenschutz im MMI Geheimmenü dekativieren? Falls ja kennt jemand den Punkt? Der "Freundlcihe" hat mir dieses Menü nämlich frei geschaltet damit ich mir u.a. auch TV frei schalten kann während der Fahrt..ich weis allerdings auch hier noch nicht genau welche Funktion das ist...

Deine Antwort