ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mr. Wash in Nürnberg - NIE WIEDER

Mr. Wash in Nürnberg - NIE WIEDER

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 10:16

Fahre seit 2 Monaten ein neues Cabrio mit Stoffverdeck (Audi) und war neulich damit erstmals bei Mr. Wash in der Nopitschstrasse. In der neuen Anlage fehlt nun die Vorwäsche durch die Mitarbeiter, Wäsche erfolgt mittlerweile komplett in der Waschstrasse.

Als erstes fiel mir auf, dass die Wäsche mit Innenreinigung nun deutlich teurer ist (EUR 29,50), in der Vergangenheit gab es teils für weniger Handwachs dazu.

Die Innenreinigung war schlampig, Scheiben, Navi-Display etc war verschmiert.

Den Hammer habe ich leider erst einige Tage später bemerkt: auf dem Verdeck habe ich nun ein "Muster" aus Schlangenlinien. Laut den Fachleuten aus dem Audi-Zentrum kommt das durch falsch und zu stark eingestellte Hochdruckdüsen. Versuchen gerade, dass ganze mit Verdeckreinigung/ Dampfstrahler wieder zu entfernen.

Der Schaden kann nur von Mr. Wash kommen, war mein erster und einziger Waschanlagenbesuch mit diesem Auto. Schadensersatz von Mr Wash kann man jedoch vergessen, da nicht beweisbar/ keine Zeugen (sagt meine Anwältin).

Ich war mit dem Vorgängermodell 8 Jahre lang fast nur bei Mr. Wash und hatte keine Probleme, muss aber nach dieser Erfahrung sagen:

NIE WIEDER!!! und

VORSICHT für alle Cabriofahrer mit Stoffverdeck

P.S.: Laut Betriebsanleitung des Autos ist Waschanlagennutzung möglich.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2014 um 10:42

Was erwartest du für 29,50 EUR? Top gepflegtes Auto mit lupenreinem Innenraum und dann auch noch mit Pflege gefinished? Was die Streifen angeht, so ist das sicher ärgerlich. Ich denke aber, dass man das hinbekommen kann. ICh persönlich hätte aber sowieso mit nem Stoffdachcabrio und Waschanlage kein gutes Gefühl - wenn ich denn durch eine Waschanlage fahren würde...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Und?

am 19. Juli 2014 um 10:42

Was erwartest du für 29,50 EUR? Top gepflegtes Auto mit lupenreinem Innenraum und dann auch noch mit Pflege gefinished? Was die Streifen angeht, so ist das sicher ärgerlich. Ich denke aber, dass man das hinbekommen kann. ICh persönlich hätte aber sowieso mit nem Stoffdachcabrio und Waschanlage kein gutes Gefühl - wenn ich denn durch eine Waschanlage fahren würde...

am 20. Juli 2014 um 9:51

warum beschwerst du dich nicht bei besagter waschanlagen /aufbereitungsfirma????ehe du ndamit an die öffentlichkeit gehst? sowas klärt man intern und man sollte der firma die mögliuchkeit der nachbesserung einräumen....

bei allem verständlichen ärger a hier passt die reihenfolge nicht ganz

Da kannst du mit einer Mauer reden und die wird sich eher bewegen wie ein waschanlagenbetreiber. Dieses unterfangen wäre also Zeitverschwendung. So sieht die Realität nun mal aus.

am 20. Juli 2014 um 10:40

dann rede ich erst mal mit den leuten mit ordentlicher sachlicher tonart....a die chance zum nachbessern- die muß man ihnen gewähren- wenn sie sich dann sturstellen sollten , kann man immer noch andere wege gehen...wobei wir von 29,50€ reden...

nur.ich würde es nicht als richtig empfinden, wenn man sich gleich negativ im www. darüber auslässt. das ist auch eine art rufschädigung und es gibt firmen die sich soetwas nicht gefallen lassen....fehler passieren nun auch mal und schließlich war te ja 8jahre anscheinend zufrieden und weil es einmal nicht passt wird sich gleich aufgeführt- irgendwie ist das der falsche weg

Zitat:

wobei wir von 29,50€ reden...

Ich glaube es geht ihm eher um den Schaden am Auto...

Ich war früher auch regelmäßig bei Mr. Wash in Kassel. Jetzt fahre ich allerdings schon seit mehreren Jahren nicht mehr dort hin, da ich festgestellt hab, dass die eingesetzten Chemikalien teilweise scheinbar sehr aggressiv sind. Nach einer Wäsche sind Wachs oder Versiegelungen erledigt. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Ich bin seit einigen Jahren komplett auf Handwäsche umgestiegen.

Nebenbei spart das natürlich auch Geld. Die Handwäsche an der SB-Box erledige ich für 2,50 € und hab dafür ein tadellos sauberes Auto. ;)

Hallo ! Sein Problem ,ist der Verlauf der Streifen von den HD - Wasserstrahl auf seinem Cabriodach ! Und wenn er paar Tage später dort nochmal auftritt ,wird dir der Betreiber ,die berechtigte Frage stellen ,warum nicht sofort reklamiert ,sondern erst Tage später . Und da ist unrelevant ,ob Dach offen oder zu. Ebenso hätte ja auch ein Riss im Verdeck sein können . Da wirst auf dem Mangel sitzen bleiben !

Waschanlagenschäden müssen noch vor dem Verlassen des Geländes dem Betreiber gemeldet werden. Allerdings wird es generell schwierig sein zu beweisen, dass der Schaden bei der aktuellen Wäsche entstanden ist. Theoretisch müsste man sich vorher vom Personal ein Papier unterschreiben lassen, welches die Schadensfreiheit des Autos vor dem Waschen dokumentiert. Dazu wird aber wohl niemand bereit sein.

Stattdessen hört man die Standardausrede, dass der Schaden schon vorher bestanden haben muss und die Anlage diesen überhaupt nicht verursachen könnte.

Zu Mr. Wash fahre ich persönlich nicht mehr. Das Auto wird dort zwar für eine Maschinenwäsche sehr sauber, aber man arbeitet mit sehr hohem Wasserdruck und aggressiven Chemikalien.

Fahr nochmal durch und weise Ihn dann direkt nach der Wäsche darauf hin.....

Wenn Du sicher bist, dass es von der WA ist sollten ja noch ein paar neue Schlangenlinien dazukommen.

Also hast Du das ganze nur noch einmal verifiziert und tust nichts illegales.

Du musst aber beweisen können, dass der Wagen vorher in Ordnung war. Daran scheitert es in der Praxis in der Regel. Die meisten Anlagenbetreiber streiten sofort alles ab.

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Du musst aber beweisen können, dass der Wagen vorher in Ordnung war. Daran scheitert es in der Praxis in der Regel. Die meisten Anlagenbetreiber streiten sofort alles ab.

Dein Einwand ist richtig. Finde ich in dem Fall unproblematisch, da ja ein frischer aber identischer Schaden entstehen wird...

Ja schon.. Aber Du musst vorher die Schadensfreiheit des Autos durch das Personal bestätigen lassen. Und selbst wenn der "Lanzer" Dir bestätigt, dass der Wagen einwandfrei ist, wird er sich spätestens nach der Wäsche und Deiner Beanstandung an nichts mehr erinnern können. Um gegen den Betreiber wirklich Ansprüche geltend zu machen, braucht man theoretisch eine schriftliche Bestätigung des Personals, dass der Wagen vor der Wäsche keine erkennbaren Schäden hatte. Und sowas unterschreibt Dir aber niemand.

Dass der Betreiber einen Schaden ohne Diskussionen und anwaltliche Hilfe anerkennt, kommt vielleicht bei einem von hundert Fällen vor. In der Praxis hat man bei Waschschäden extrem schlechte Karten, solange nicht grade eine Bürste auf's Auto gefallen ist.

Gruß

...oder vor der Durchfahrt Bilder machen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mr. Wash in Nürnberg - NIE WIEDER