ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mr.Wash Qualität Erfahrungen

Mr.Wash Qualität Erfahrungen

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 22:05

Hallo Leute unzwar in meinen alten w204 hatte ich eine mr wash flatrate. Dort ist mir aufgefallen das nach einigen Wochen und jedes Mal nach der Innenraum Reinigung der Softlack im Innenraum abgekratzt worden ist. Dieser pellte dann ganz ab. Ich hatte vorher schon Kratzer gehabt auf dem softlack meine Vermutung ist nun das der innenraumreiniger sehr aggressiv ist und den softlack auflöst. Nun hab ich endlich ein neuen w204 Facelift und möchte dies unbedingt vermeiden!

 

Hat jemand die selben Erfahrungen wie ich dort gemacht ? Oder ist euer softlack und auch Außenlack nach mehrmaligen mr.wash Reinigung perfekt und Kratzer frei ?

 

Wo und vorallem wie und wie oft und mit was wascht ihr eure Autos so ?

 

Gerne Erfahrungen hier austauschen und reinschreiben

 

Danke und viele Grüße

 

Euer w204amg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mr. Wash in Hamburg Stresemannstr. ist super, habe eine 3 Mon. Karte 129€, kann so oft waschen mit Wachs natürlich wie ich will. Alle 7-10 Tage gehe ich da hin. Das Auto ist immer super sauber, auch die AMG Felgen und keine Kratzer.

Zitat:

@w204amg schrieb am 6. Dezember 2023 um 23:05:45 Uhr:

Wo und vorallem wie und wie oft und mit was wascht ihr eure Autos so ?

Gar nicht mehr, seit die Kinder mitfahren.

Staubsauger alle paar Wochen reicht auch, wenn man sich damit erstmal abgefunden hat. Spart auch viel Geld.

Endlich hast du dein Projekt Auto w204 vorface verkauft...

Mr. Wash benutze ich selten in Frankfurt am Main aber bis her keine negativen Erfahrungen gemacht

Innenraum mache ich selbst, seit ich mir das mal angesehen habe. Die Saugerei nutze ich, aber in Böblingen hat am Samstag eine Waschanlage aufgemacht, ähnlich Mr.Wash, aber ohne manuelle Reinigung, aber saugen und Matten ähnlich. Da wasche derzeit zweimal die Woche, weil bis Samstag kostenlos. Manko die Schweller und die Stoßstange hinten wird unten nicht sauber.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 7. Dezember 2023 um 14:27:01 Uhr:

Manko die Schweller und die Stoßstange hinten wird unten nicht sauber.

Ich bin selbst der Mr. Wash. Nichts geht über eine gründliche Handwäsche. Maschinenwäsche bestenfalls im Winter um den Wagen von Salz und Schmutz zu befreien.

Mr. Wash Anlagen kenn ich. Da immer mit Hochdruck Vorwäsche gehören sie zu den hochwertigeren Waschanlagen. Waschanlagen ohne Vorwäsche geht gar nicht.

Wäsche
Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 16:40

Kann den zu häufiges waschen den Lack schaden ?

Denke gerade bei dunklen Lack sieht man das garantiert. Was heißt Schaden?! Feine Kratzer kommen bei den meisten dazu, Waschstraßen haben dazu halt ihren Ruf. Selber waschen wird es auch nicht verhindern. Wobei sich das ja grundsätzlich polieren lässt. Ich hatte mal an einem Focus eine neu lackierte Heckstoßstange bekommen(Schwarz) und war kurz danach in einer Waschstraße. Direkt danach im Sonnenlicht hat man diese typischen Waschstraßen "Kreise" gesehen. Seit dem nie wieder mit dunklen Lack in einer gewesen.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 17:58

Naja bin nicht so ein Fan von polieren da man dadurch ja immer eine dünne Schicht vom schützenden Klarlack abschleift

Zitat:

@E.Otto schrieb am 7. Dezember 2023 um 10:04:01 Uhr:

Mr. Wash in Hamburg Stresemannstr. ist super, habe eine 3 Mon. Karte 129€, kann so oft waschen mit Wachs natürlich wie ich will. Alle 7-10 Tage gehe ich da hin. Das Auto ist immer super sauber, auch die AMG Felgen und keine Kratzer.

Genau bei dem war ich auch. Die Waschanlage ging vielleicht gerade mal 45 Sekunden. Vorwäsche gabs nicht. Innenreinigung Katastrophe. Fenster Vorne voll verschmiert. Saugen könnte ich mit nen Akkusauger besser. Montierte Teile (zb handyhalter) abgerissen und in zwei geteilt.

Bin zwar nicht geizig, aber die 40€ hab ich mir wieder geholt.

Zitat:

@lanape schrieb am 7. Dezember 2023 um 19:16:16 Uhr:

Zitat:

@E.Otto schrieb am 7. Dezember 2023 um 10:04:01 Uhr:

Mr. Wash in Hamburg Stresemannstr. ist super, habe eine 3 Mon. Karte 129€, kann so oft waschen mit Wachs natürlich wie ich will. Alle 7-10 Tage gehe ich da hin. Das Auto ist immer super sauber, auch die AMG Felgen und keine Kratzer.

Genau bei dem war ich auch. Die Waschanlage ging vielleicht gerade mal 45 Sekunden. Vorwäsche gabs nicht. Innenreinigung Katastrophe. Fenster Vorne voll verschmiert. Saugen könnte ich mit nen Akkusauger besser. Montierte Teile (zb handyhalter) abgerissen und in zwei geteilt.

Bin zwar nicht geizig, aber die 40€ hab ich mir wieder geholt.

Das kann ich leider nicht bestätigen was du da schreibst, keines der Anschuldigung stimmt.

Zitat:

@w204amg schrieb am 7. Dezember 2023 um 18:58:08 Uhr:

Naja bin nicht so ein Fan von polieren da man dadurch ja immer eine dünne Schicht vom schützenden Klarlack abschleift

Da wird Hartwachs aufgetragen und poliert.

Zitat:

@E.Otto schrieb am 8. Dezember 2023 um 11:14:08 Uhr:

Zitat:

@lanape schrieb am 7. Dezember 2023 um 19:16:16 Uhr:

 

Genau bei dem war ich auch. Die Waschanlage ging vielleicht gerade mal 45 Sekunden. Vorwäsche gabs nicht. Innenreinigung Katastrophe. Fenster Vorne voll verschmiert. Saugen könnte ich mit nen Akkusauger besser. Montierte Teile (zb handyhalter) abgerissen und in zwei geteilt.

Bin zwar nicht geizig, aber die 40€ hab ich mir wieder geholt.

Das kann ich leider nicht bestätigen was du da schreibst, keines der Anschuldigung stimmt.

Das mag bei dir nicht zutreffen und das freut mich für dich, dass dein Auto dort gut behandelt wird. Die negativen Rezensionen im Internet sagen da was anderes. Aber wie dem auch sei, eigentlich geht’s im diesen Thread um was anderes und nicht darum, ob Mr.Wash gut ist oder nicht :)

Zitat:

@w204amg schrieb am 7. Dezember 2023 um 18:58:08 Uhr:

Naja bin nicht so ein Fan von polieren da man dadurch ja immer eine dünne Schicht vom schützenden Klarlack abschleift

Genau so ist es. Wenn der Lack einmal gründlich poliert ist hats damit für etwa 2 Jahre Ruhe. Viel wichtiger ist den Lack nach dem Polieren mit einem guten Wax zu schützen. (Bild) Ich bringe die Wax Versiegelung immer im Herbst und im Frühjahr auf. Ergebnis siehe Bild 2 bei unserer mittlerweile 22 Jahre alten S-Klasse. Verträgt auch mehrere Waschanlage Reinigungen im Winter.

Bild
Bild 2

Allerdings wurden damals auch noch andere Lacke als heute verwendet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mr.Wash Qualität Erfahrungen