ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. MSD/ESD vom GTI am GT

MSD/ESD vom GTI am GT

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 20:14

Wenn ich den Mittelschalldämpfer vom 116ps Golf3 GTI anstelle des orignalen an meinen 90ps Golf3 GT verbaue, wird er leiser?

Oder war das der Endschalldämpfer?

Oder ändert keiner von beiden die lautstärke an meinem GT ?

Ähnliche Themen
94 Antworten

der MSD vom GTI schluckt deutlich mehr Sound als der vom GT!

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 20:31

alles klar danke dir! Mein MSD hat ein kleines loch, man könnte es schweissen, oder neuen MSD holen.

Ich bin kein fan von lauten tönen und wenn der MSD vom GTI mehr lärm schuckt, verbaue ich diesen.

Ehm der passt, oder?

EDIT: oh scheisse 130€ soll der kosten:( hab bei ATU Online Shop grade geguckt, ich hab nicht gewusst das der so teuer ist, fuck

ja passt mit dem halter für den dicken pott, der ist nicht beim pott dabei!

am 4. Dezember 2010 um 21:17

Jup kann mich nur anschließen der Rohr Durchmesser beim GTI ist größer, das heißt entweder Schweißen oder Adapter benutzten.

Ich würde das kleine Loch einfach Schweißen. Ist die Billigste alternative und hält auch.

der passt ohne schweißen. Nur der vom 16V passt nicht.

am 4. Dezember 2010 um 22:17

Der große vom 16v würde aber noch mehr Sound schlucken.

Bau doch am besten noch ein VSD ein, dann dürfte er leise sein

Den vom GTi kriegt man auch aufm GT drunter ohne schweissen oder großartige sonstige Aktionen.

Einfach die Schellen gut fest machen!

Wie gesagt, der vom 16v passt nicht - dafür gibts gebrauchte vom normalen 8v GTI ziemlich günstig ;)

Halter mit umbauen sollte klar sein, sagte Micki ja schon!

...nimm den GT-Topf und Ruhe iss.Das ist auch ein Absorbtions-Schalldämper (besserer Abgas-Flow) und der ist nicht gekammert(Reflektions-Schalldämpfer) wie der "Globentopf" vom GTI...

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 11:25

würde der GTI MSD etwas leistung schlucken?

Ich tendiere glaube ich auch zum schewissen, das ist ein kleines löchlein.

Was würde mich das schweissen kosten? 20€

Fahrzeug-elektronik wird dabei nicht beschädigt, oder gibs gefahren?

(mit meinem pech was ich mit autos habe, frage ich lieber)

oder auf das kleineloch scheissen, und in 1-2 monaten originalen GT MSD kaufen und gut ist? Dann habe ich für die nächsten jahre ruhe

Wenn du die Batterie beim schweissen abklemmst dann sollte eigendlich nix an der elektronik passieren.

...wenn das Loch nur klein ist,macht das nix.fahr den so über`n Winter und kauf Dir dann im März einen neuen MSD von ERNST (Top-Qualität) vom GT.

Wenn man am Auto was schweisst immer die batterie abklemmen!

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 11:41

Zitat:

..wenn das Loch nur klein ist,macht das nix.fahr den so über`n Winter und kauf Dir dann im März einen neuen MSD von ERNST (Top-Qualität) vom GT.

Ja ich glaube das ist die klugste entscheidung, werde das so machen, danke.

1)Noch eine blöde frage zum abschluß: so ein löchlein im MSD beeinflußt in keinster weisse den Benzin verbrauch, stimmts? Lambdasonde sitzt im kat weiter vorne und die juckt es 0 ob der msd ein löchlein hat ja?

Nur der sound ist jetzt etwas lauter, ist das richtig?

2) "Wenn man am Auto was schweisst immer die batterie abklemmen!"

sorry aber darüber könnte man sich streiten: Beim VW sagte mir der Mechaniker das wäre der größte Fehler den man machen kann.

Batterie dient als puffer für die ströme. Er sagte man soll sogar einen Speziellen kondensator auf die batterie anschliessen, der die ströme noch mehr filtert.

 

Aber ich werd eh nicht schweissen lassen.

Wäre nett wenn sich ALEX123456789 hier kurz melden würde, er ist als kleiens kind in eine Steckdose gefallen und weisst alles über elektrizität;)

...ich hatte mal einen 3cm langen Riss im alten MSD vom GT,der Wagen war weder merklich lauter noch hab ich`s wirklich negativ am Verbrauch gemerkt.

Was da so manche Mechaniker zum Besten geben ist oft mehr als Hinterfragungswürdig...bei Deinem wagen macht das NIX Negatives die Batterie bei Schweissarbeiten abzuklemmen...

Zitat:

sorry aber darüber könnte man sich streiten: Beim VW sagte mir der Mechaniker das wäre der größte Fehler den man machen kann.

Batterie dient als puffer für die ströme. Er sagte man soll sogar einen Speziellen kondensator auf die batterie anschliessen, der die ströme noch mehr filtert.

Wenn ein kondensator an die batteriepole angeschlossen wird brauch man die batterie nicht abklemmen.. Wenn kein kondensator verwendet wird sollte man definitiv die batterie abklemmen, ansonsten kann man das Steuergerät durchfeuern....

Deine Antwort
Ähnliche Themen