ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. MT-Treffen bei der GLP Nordschleife am 30.06.

MT-Treffen bei der GLP Nordschleife am 30.06.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 20:51

Hallo Jungens,

nachdem ich gerade mit zwei wichtigen Forumsmitgliedern telefoniert habe (hallo Jens, hallo Timo ;) ) hätte ich da einen Vorschlag anzubringen.

Wir 3 werden wohl am 30.06. am Nürburgring aufschlagen und auch an der GLP teilnehmen.

Hier geht's lang!!

Gleichzeitig werde ich versuchen, meine Frau dazu zu überreden, ein Wochenende mit mir da oben zu verbringen.

Nun meine Frage: Wer von den von mir hoch geschätzten hier anwesenden Forumsmitgliedern mag sich unserem kleinen zwanglosen Treffen anschließen, evtl. sogar mit einer kleinen Abendveranstaltung im Anschluss??

Würde mich freuen, wenn ein paar von Euch Pappnasen :D Zeit und Lust hätten, dazu zu kommen!

Gruß und a guate Nacht

P.S.: Da ich Sandra vielleicht nicht überzeugen kann, bei der GLP mitzufahren, schreibe ich hiermit den Beifahrerplatz öffentlich aus!! ;) :D Ein Fahrerwechsel nach 6 Runden nicht ausgeschlossen.

Konni

Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

gute Idee - muss ich allerdings noch prüfen.

Aber ich melde mich schonmal als möglicher Beifahrer an.

Wann würdest Du denn hochfahren? Und mit was für einem Auto würden wir da fahren?

Grüße, Markus.

am 19. Juni 2007 um 21:39

Re: MT-Treffen bei der GLP Nordschleife am 30.06.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Hallo Jungens,

 

P.S.: Da ich Sandra vielleicht nicht überzeugen kann, bei der GLP mitzufahren, schreibe ich hiermit den Beifahrerplatz öffentlich aus!! ;) :D Ein Fahrerwechsel nach 6 Runden nicht ausgeschlossen.

Konni

Bewerbe mich hiermit fuer den Beifahrerplatz!

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 21:55

Na, na, na.......jetzt reißt Euch mal ned drum, es ist nur mein popliger A4....!! :D

Aber nebenan findet noch der Radical-Race-Cup statt, da könnten wir bei Bedarf auch noch auf einen Sprung vorbei schauen!!

Und wegen hochfahren.....da müsste man halt was ausmachen. Ich würde aber auf jeden Fall am Freitag vorher anreisen.

Gruß

Konni

*der jetzt in's Bett muss, weil's morgen sehr früh nach Hamburg geht*

am 19. Juni 2007 um 21:56

Ja wie???

Lauter Porschefahrer hier und dann bewerben sie sich alle als Beifahrer???

Selbst angesagte Forums-Helden die durch ständiges schreiben auffallen haben kein eigenes Fahrzeug?

Wau, das bestätigt was ich schon immer dachte...

new_life = old life ???

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von new_life

Ja wie???

Lauter Porschefahrer hier und dann bewerben sie sich alle als Beifahrer???

Selbst angesagte Forums-Helden die durch ständiges schreiben auffallen haben kein eigenes Fahrzeug?

Wau, das bestätigt was ich schon immer dachte...

new_life = old life ???

Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder seinen Porsche über die Nordschleife hetzen mag?? Auch ich fahre (momentan) nicht Porsche, manchmal muss man einfach seine Prioritäten im Leben anders setzen!

Gruß

Konni

am 19. Juni 2007 um 22:01

Da ihr bestimmt nicht alle auf Konnis Beifahrersitz paßt, wie wäre es, wenn noch mehr MT'ler sich anmelden. Kosten und Reglement siehe Konnis Link.

Ganz grob: Es werden 12 Runden gefahren. Nach 6 Runden besteht für Fahrer und Beifahrer die Möglichkeit, die Plätze zu tauschen. Für die Wertung muß die Runde zwischen 10 und 15 Minuten gefahren werden, was auch für einen Erstbesuch Nordschleife ohne Probleme einzuhalten ist. Für die etwas schnelleren kann man in der Wartezone auf der Döttinger Höhe anhalten, um die 10 Minuten nicht zu unterbieten. Es fahren teilweise sehr schöne Oldtimer mit und die Teilnehmer verhalten sich äußerst fair. Zur Absicherung steht alle paar Meter ein Streckenposten und gibt Flaggensignale. Hier vor allem auf die gelb rote Flagge für Betriebsmittelverlust achten. Gefahren werden kann mit jedem straßenzugelassenen Fahrzeug, einzig ein Helm mit Prüfzeichen ist Pflicht.

Viele Grüße

Jens

 

PS @new_life: Wie siehts aus, bist Du dabei :D?

am 19. Juni 2007 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von new_life

Ja wie???

Lauter Porschefahrer hier und dann bewerben sie sich alle als Beifahrer???

Selbst angesagte Forums-Helden die durch ständiges schreiben auffallen haben kein eigenes Fahrzeug?

Wau, das bestätigt was ich schon immer dachte...

new_life = old life ???

Du staenkerst hier ja nur, weil Du keine Chance auf den Beifahrerplatz hast! Ausserdem solltest Du schon laengst im Bettchen sein und schlafen! Morgen ist wieder Schule.

am 19. Juni 2007 um 22:12

Wer noch bis Sonntag bleiben möchte, kann gerne ein paar Runden im Touristenverkehr bei mir im Lotus mitfahren.

Gruß Jens

Hallo Konni,

ist denn am 30.06. "nur" GLP oder ist da auch noch Touri-Fahrt am gleichen Tag moeglich? GLP moechte ich (noch?) nicht teilnehmen... Aber auf 'ne Runde Touri-Fahrt haett ich schon mal wieder Lust. Das letzte mal ist schon wieder 2 Jahre her und am 30.06. hab ich noch nix vor. :)

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 22:20

@Devil:

Schau einfach mal auf Öffnungszeiten Nordschleife.

@Jens:

Ich buch schon mal! ;) :D

Fährst Du am Samstag auch noch??

Gruß

Konni

am 19. Juni 2007 um 22:21

@SL: Touristenverkehr ist für 17.30 Uhr vorgesehen. Da nach der GLP noch die RCN läuft und es da etwas mehr zur Sache geht :D, dauert das Aufräumen meist länger als geplant und der Touriverkehr verzögert sich oder fällt ganz aus. GLP ist übrigens wesentlich ungefährlicher als Touriverkehr am Wochenende.

@Konni: Na klar :D.

Gruß Jens

am 19. Juni 2007 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Wer noch bis Sonntag bleiben möchte, kann gerne ein paar Runden im Touristenverkehr bei mir im Lotus mitfahren.

Gruß Jens [/QUOTE

Na das ist doch mal ein Angebot!

Hmmm... waer denn noch jemand von Euch am Sonntag da? Am Samstag lohnt sich das Fahren ja kaum. Wuerde dann evtl. am Sam. anreisen und am Son. abends wieder abreisen. Aus Norddeutschland kaem ich am Sam. aber erst Nachmittags an... Vielleicht hat ja einer von den "Stamm-Mitgliedern" Lust mir mal seine Travel-Schedule per PM zu schicken?

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 5:49

@Devil:

Wie bereits gesagt, ich würde am Freitag anreisen und bis Sonntag bleiben.....allerdings muss ich da meine holde Gattin noch überzeugen!! ;) :D

Gruß

Konni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. MT-Treffen bei der GLP Nordschleife am 30.06.