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MT-User wehren sich gegen E10 Sprit-Politik
E10-Boykott Die Zeche zahlt der Autofahrer
Der so genannte Biosprit bleibt ein Ladenhüter. Die Konzerne müssen deshalb wohl 300 bis 400 Millionen Euro Strafe zahlen und wollen werden diese Kosten auf die Kunden abwälzen.
herzlichen glückwunsch an alle E 10 boykottierer .... den habt ihrs aber gegeben den mineralölkonzernen .... der schuss ging ja voll ins knie .....
was mich nur wundert, die zu erwartenden millionenstrafen wurden doch schon vor einführung E10 auf die spritpreise umgelegt ......
und wieder macht das spritkartell doppelten reibach .....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Ich bleibe dabei....... nix mit E10, E10 ist und bleibt eine Mogelpackung, ...
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ich tanke auch keinen E10 Schrott, ...
Genau das ist das Problem...jeder meckert rum, aber keiner hat wirklich ne Ahnung. es gibt bis heute keinen einzigen Schadensfall, welcher nachweislich auf E10 zurückzuführen ist. Und ob ich nun 5% ethanol, oder max. um die 8% ethanol (denn mehr ist im E10 gar nicht drin!) tanke, spielt absolut keine Rolle!
Aber hauptsache jeder hat erstmal schön beim "Tankstellenboykott" mitgemacht.
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351 Antworten
mich wundert hier ey nichts mehr, bp kann ja mal wieder nen golf volltanken das sie auf andere gedanken kommen.
So ist das halt wenn man nur bis zum Brett vorm Kopf denkt ... soll die E10 Sache nicht gutheißen, aber so gehts halt auch nicht.
PS: ich tank E10, gibt echt schlimmeres und wichtigeres
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.
Für die meisten Autos ist E10 zulässig, warum tankt man also die Brühe nicht.
So blöd kann doch keiner sein.
Ich betanke meine Autos alle mit E10 und freue mich ein paar Cent sparen zu können.
Ich bleibe dabei....... nix mit E10, E10 ist und bleibt eine Mogelpackung, ob da jetzt Strafen umgewälzt werden oder nicht, werde weiterhin nur E5 tanken.
In meinem Alter erlaube ich mir diesen Luxus einfach. Bei 12.000 - 13.000 km im Jahr ist das aber auch einfach.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,782535,00.html
Zitat:
Bei Aral ist sie drei Cent je Liter billiger als Superbenzin mit fünf Prozent Ethanol. Zudem werden die Tankstellen von Aral und anderen Mineralölkonzernen Benzin mit 98 Oktan (Super plus) anbieten, das sieben Cent teurer als E10 sein wird oder alternativ eine Spitzensorte mit 100 Oktan für neun Cent mehr als der Bio-Sprit.
Also wenn ich, nicht allzu weit zurück denke, war Super+ früher, vor E10 ~7 Cent Teurer als E10.
Demnach ist nicht E10 billiger geworden, sondern einfach Super teurer.
Aber die Ölmultis rechnen uns das dann schön...na klar.
Andersrum gefragt, was berechtigt die die Strafe auf den Kunden um zu legen? wer sich das gefallen læsst sollte genauso wie beim E10 sich streuben die dicken Konzerne fett zu machen. Erst regen sich alle auf das E10 kommt, nun regen sich einige auf das man erfolg hatte. Tzzzz
Ich tanke auch keinen E10 Schrott, da der Preis hier an den Markentanken immer wie Super selber ist.
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Ich bleibe dabei....... nix mit E10, E10 ist und bleibt eine Mogelpackung, ...
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ich tanke auch keinen E10 Schrott, ...
Genau das ist das Problem...jeder meckert rum, aber keiner hat wirklich ne Ahnung. es gibt bis heute keinen einzigen Schadensfall, welcher nachweislich auf E10 zurückzuführen ist. Und ob ich nun 5% ethanol, oder max. um die 8% ethanol (denn mehr ist im E10 gar nicht drin!) tanke, spielt absolut keine Rolle!
Aber hauptsache jeder hat erstmal schön beim "Tankstellenboykott" mitgemacht.
Und wenn doch? Wo sind die Langzeiterfahrungen? Warum unnötig anderen Mist tanken, wenn normaler Superkraftstoff genau so teuer ist?
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Und wenn doch? Wo sind die Langzeiterfahrungen? Warum unnötig anderen Mist tanken, wenn normaler Superkraftstoff genau so teuer ist?
Es gibt kein "und wenn doch". In vielen anderen Ländern (z.B. USA und gesamt Skandinavien) wird bereits seit Jahrzehnten E10 abgefüllt, nur eben ohne so viel Tamtam wie hier in Deutschland. Deren Fahrzeuge fahren auch allesamt problemlos.
Aber hier hat leider fast jeder aufgrund irrsinniger Hetze ein negatives Bild von E10 (deiner Schreibweise nach bist auch du Opfer dieser Verleumdungen) und jeder beschimpft den Sprit.
Ach, wieder der Vergleich mit dem Ausland. Wir wohnen aber nunmal in D-Land und nicht in F, GB, S oder sonstwo. Ich weiß sogar, dass Ford in Schweden andere Leitungen verbaut.
Zitat:
Aber hier hat leider fast jeder aufgrund irrsinniger Hetze ein negatives Bild von E10 (deiner Schreibweise nach bist auch du Opfer dieser Verleumdungen) und jeder beschimpft den Sprit.
Ja, ich bin mir unsicher und werde unter Garantie auch den Sprit nicht tanken. Nenne mir bitte einen Vorteil.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ach, wieder der Vergleich mit dem Ausland. Wir wohnen aber nunmal in D-Land und nicht in F, GB, S oder sonstwo.
Und? Der Sprit und die damit betankten Fahrzeuge sind dennoch die selben.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ja, ich bin mir unsicher und werde unter Garantie auch den Sprit nicht tanken. Nenne mir bitte einen Vorteil.
Unsicher sein ist völlig legitim. Dann aber aufs wildeste schimpfen, ohne auch nur von irgendetwas Gewissheit haben, ist Unsinn und - sorry - Volksverdummung.
Mindestens ein Vorteil liegt im niedrigeren Preis (zumindest an den meisten Tankstellen). Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann OK, dennoch noch lange kein Grund, den Sprit derart nieder zu machen.
Mein Wissen ist, dass bei E 10 3 - 5% mehr Treibstoff verbraucht werden soll.
Wenn dem so ist wie billig ist E10 dann??
Viel schlimmer ist doch nicht der Sprit selber, sondern die Herstellung. In schon armen Ländern wird den schon armen Menschen ihr Land genommen, um Plantagen hochzuziehen. Wälder werden gerodet UND dabei wird soviel CO2 ausgestoßen...das kann der umweltbewußte E10-Sprit niiiiieeeeeee wieder einholen. Und DAS ist für mich die größte Ver*rsche!!!
Ich bin kein Umweltaktivist......aber iwo hörts auf!