ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MTEC "Cosmos Blue" oder "Super White" ?!

MTEC "Cosmos Blue" oder "Super White" ?!

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:53

Guten Abend,

hat jemand schon die "Cosmos Blue" getestet?

Im allgemeinen sind die Mtec auf jedenfall diejenigen Birnen die dem Xenon am nähesten kommen, ich weiss, klar in der Auleuchtung sind die nicht der Bringer (was mir aber durch Bi-Xenon sowieso egal ist), aber ich möchte eben vorne nur Birnen verbaut haben die dem Xenon am nähesten kommen.

Also hat jemand evtl schon beide gegeneinander getestet?

Danke für die Antworten!

Ähnliche Themen
39 Antworten

jaaa die cosmosblue sind wirklich xenon ähnlich... die superwhites sind halt 100% weiss ohne gelb anteil

Die Cosmos Blue haben kein Prüfzeichen. Die Super White sind auch bläulich, zumindest als H7.

Andere Lampen, die HB4 als Super White sind eher nur weiß. Hab dafür dann die Cosmos Blue in den Neblern verbaut.

Sehen tut man mit keinen davon irgendetwas und das Prüfzeichen hat auch keine Mtec Lampe verdient!

Ich habe mir eben die Mtec Super White eingebaut, bin sehr zufrieden. Bin aber noch nicht im Dunkeln gefahren, werde ich aber enventuell später noch.

Muss dazu sagen, dass die Lichtausbeute mir auch nicht soo wichtig ist, da ich Nachts so gut wie nie fahre. Wenn ich mal Nachts oder Abends fahre, dann nur auf normalen Strassen, und die sind bei uns ganz gut ausgeleuchtet.

Werde mal paar Bilder uppen.

nachher

....

....-

Das einzige was mich richtig stört, sind die Standlichter!

Wenn ich Kontakte am Glassockel abknippse, so das sie nicht der funktionieren, bekomme ich dann ne Fehlermeldung im Tacho?

Ist das hochstrafbar ohne funktionierendes Standlicht zu fahren?

mfg

Planschi

Zitat:

Original geschrieben von Planschi

Muss dazu sagen, dass die Lichtausbeute mir auch nicht soo wichtig ist, da ich Nachts so gut wie nie fahre. Wenn ich mal Nachts oder Abends fahre, dann nur auf normalen Strassen, und die sind bei uns ganz gut ausgeleuchtet.

:rolleyes: Wasn das für ne Aussage?? Hauptsache "geiles blaues Licht, egal ob ich dafür dann Kompromisse bei der Sicht eingehe!"

Da krieg ich nen Hals! Ich denke nicht, dass man mit so ner Einstellung überhaupt schon Auto fahren sollte! Noch schlimmer isses, wenn dann noch nicht zugelassene Lampen verbaut werden.

(Den Rest zu meiner Aussage denk ich mir lieber!)

Gruß

Jan

"Muss dazu sagen, dass die Lichtausbeute mir auch nicht soo wichtig ist, da ich Nachts so gut wie nie fahre. Wenn ich mal Nachts oder Abends fahre, dann nur auf normalen Strassen, und die sind bei uns ganz gut ausgeleuchtet."

Habe mir die Lampen ja nicht geholt für den Fall, dass ich mal Nachts fahre, sondern wenns leicht dunkel wird hau ich sie an. (Gefällt mir halt)

Ist ja nicht so als würde man mit den Lampen nichts mehr sehen... und zugelassen sind sie "auch"

Was ist denn daran nicht zu verstehen????

Ich fahre Nachts so gut wie "NIE". Und "wenn" dann auf "gut" beleuchteten Strassen.

 

 

" Ich denke nicht, dass man mit so ner Einstellung überhaupt schon Auto fahren sollte!"

Was soll denn das fürn Blödsinn?

 

Haste schlechte Laune weil Weekend vorbei ist, oder kannst du einfach nicht lesen?

Sehen und gesehen werden !!! So verstehe ich das ...

He Alder ,hasd ja total krasse Licht an dein Auto verbaut. Is hammerweiss ,siehst blos ned viel wenn dem dunkel is.

Aber egal - Krasse Licht ! Booaah!

Tja ,aus dem Alter bin ich raus und mit solch primitiven Gruppierungen geb ich mich nicht ab!

Noch nen kleinen Tip!

Osram Night Breaker --- Krasse weisse Lampen und hammergeile Ausleuchtung (2in1)

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Sehen und gesehen werden !!! So verstehe ich das ...

He Alder ,hasd ja total krasse Licht an dein Auto verbaut. Is hammerweiss ,siehst blos ned viel wenn dem dunkel is.

Aber egal - Krasse Licht ! Booaah!

Tja ,aus dem Alter bin ich raus und mit solch primitiven Gruppierungen geb ich mich nicht ab!

wem interessierts?

Ich wollte dem Threadersteller nur helfen..

Und ihr flamed nur rum.. und labert sinnfreies Zeugs. Und lesen habt ihr in der Schule auch nicht gelernt... Oder verlernt man das ab 50 wieder?

Mein Alter geht dich doch nen scheiss an. Auch ein 30-40 jähriger kann dieses grellere Licht schöner finden und bei leichter Abenddämmerung damit soger überaus gut fahren.

ps: frage mich ob die beiden letzten Poster Nachtblind sind. Lichtausbeute is ok! Man muss nur mit der Farbe im Dunkeln und bei Nässe klar kommen. Ist ansichtssache. Ich sehe damit genauso gut.

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Luongo

Die Cosmos Blue haben kein Prüfzeichen. Die Super White sind auch bläulich, zumindest als H7.

Andere Lampen, die HB4 als Super White sind eher nur weiß. Hab dafür dann die Cosmos Blue in den Neblern verbaut.

Sehen tut man mit keinen davon irgendetwas und das Prüfzeichen hat auch keine Mtec Lampe verdient!

ok, gut, wusste nicht dass die cosmos blue kein prüfzeichen haben...:)

naja hab eben schon öfter gehört dass sie schlecht sind...

aber will ja wie gesagt nur die optik aufbessern (bei mir hab ich ja bixenon, da bin ich auf die birnen nichtmehr angewiesen..;) )

Und wo ist da die Logik dabei ?

Du sitzt doch hinterm Lenkrad ,odda ? Siehst doch deine tollen Lampen bzw deren Effekt bei Dämmerung doch garnicht !

Ich sags ja - Sehen und gesehen werden !!! Brüll ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MTEC "Cosmos Blue" oder "Super White" ?!