ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MTEC H7 Lampen wohl nicht legal!

MTEC H7 Lampen wohl nicht legal!

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 19:59

Keine Ahnung ob es schon einen Thread darüber gibt.In der Suchfunktion jedenfalls nichts gefunden. Hier die email die ich eben erhalten habe. Das ist der Knüller schlechthin.

 

Sehr geehrte Kunden von Xenonwhite.de

Sie kennen mich aus den bisherigen Newslettern von Xenonwhite.de .

Ich moechte Ihnen zuerst mitteilen, dass ich mich aus diversen Gruenden von Xenonwhite.de getrennt habe.

Meine Mailadresse tom@xenonwhite.de wird somit nicht mehr von mir beantwortet / gelesen.

Doch ich bleibe Ihnen weiterhin erhalten und habe unter http://www.Fuers-Auto.de einen neuen KFZ-Zubehoer-Shop gegruendet, in dem der Fokus auf Information (z. B. ein Lampenguide) und klaren legalen Hinweisen liegt. Das Produktsortiment besteht vorwiegend aus den hochklassigen Artikeln von Philips, die ich weit unter dem Preis ueblicher lokaler KFZ-Haendler anbiete.

Ergaenzt wird das Sortiment mit vielen weiteren Angeboten aus dem Bereich KFZ-Zubehoer.

Schauen Sie doch einfach mal rein, vielleicht ist auch etwas fuer Sie dabei.

 

Jetzt zu etwas sehr WICHTIGEM.

Sollten Sie die MTEC Super White in H7 erworben haben, ist dies fuer Sie besonders interessant.

Schauen Sie sich das Pruefzeichen auf der Lampe bitte einmal genau an.

Sollte es so aussehen wie in diesem Bild -> http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/h7_e_fake.jpg , so haben Sie eine nicht e-zertifizierte Lampe erhalten. Denn nach dem Pruefzeichen fehlt die Pruefziffer.

Ob dies ein Versehen von MTEC war oder keine Pruefziffer vorliegt, ist mir nicht bekannt.

Aber Fakt ist, dass die Lampen so nicht legal sind. Dies duerfte so gut wie alle MTEC Super White H7 betreffen.

Bei Fragen hierzu wenden Sie bitte an Xenonwhite.de .

Ich gehe davon aus, dass der jetzt dafuer Verantwortliche bald Stellung dazu nehmen wird.

Mit freundlichen Gruessen,

Thomas Spaeth

ehemals Xenonwhite.de

jetzt Fuers-Auto.de

tom@fuers-auto.de

http://www.Fuers-Auto.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Habe keine Probleme bei Nacht oder Regen...:)

Mit dieser Meinung stehst du aber ziemlich alleine da. Diese Funzeln sind bei dunkler/nasser Straße schlichtweg gemeingefährlich und gehören verboten!

Aber manche Käufer sind vor lauter Xenon-Fake-Glück so blind, dass sie sowieso nichts mehr sehen. Na ja, wenigstens haben die Verkäufer ihre Freude an diesen "Heranwachsenden". ;)

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Hiho,

das habe ich auch bekommen. Aber kurz darauf ein Statement von Xenonwhite:

 

--------------

Hallo Xenonwhite.de Kunden,

 

eventuell haben Sie eine Mail von einem anderen Anbieter bekommen, der die richtige Markierung der Zulassungprüfnummer der MTEC H7 anzweifelt.

 

Sie können versichert sein, dass ihre Lampen zugelassen sind. Die Markierung ist an den MTEC H7 richtig angebracht. Der andere Anbieter hat ein sehr altes Bild von einer US Lampe verwendet, die bei uns nicht im Programm ist.

 

Die 3 Prüfziffern befinden sich ordnungsgemäß hinter dem E13 Prüfzeichen und die Lampen sind auch ordnungsgemäß geprüft.

 

Die Prüfziffer ist hier zu sehen (roter Kreis): http://xenonwhite.de/bilder/H7pruf.jpg

 

Die Unklarheiten wären damit beseitigt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

xenonwhite.de

------------------

Ich denke nicht, dass die sich das erlauben könnten. Ich denke eher, dass das ein neider ist bzw ein anderer shop!

 

Grüße

Günni

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 20:11

Meine Bekannten haben vor ein Paar Monaten 3 Paar bestellt, und alle haben keine weitere Prüfziffer. Eine Frechheit hoch drei. Und das geht wohl fast allen so. Ich glaube die können jetzt wirklich ein Problem bekommen ;-)

Hallo,

danke für die info. Also ich hab die vom 1. Bild drin. Also die nicht legalen, habe diese von diesem shop vor 2 Monaten gekauft. Muss die mal direkt anschreiben, was jetzt Sache ist.

hoi,

ich habe gerade nochmal nachgehakt.

Tatsächlich sind die Lampen in der Form nicht zulässig. Jetzt hat der mir schlecht lesbaren Gutachten geschickt.

Werde mich damit aber nicht zufrieden geben!

I.d.T. eine Frechheit! Habe auch die erste Version. Die sollen gefälligst legalen Ersatz schicken!

Ihr habt auch auf legale Anspruch, weil in der Art. Beschreibung steht dass die legal wären.

Wenn kein Ersatz geliefert werden kann müssen die euch das Geld gegen Lampen zurück überweisen.

Er hat zurückgeschrieben, dass ich die alten einschicken soll und er würde neue schicken.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 20:28

Die kann der sich behalten. Mit solchen Typen macht man keine Geschäfte. Wer Leuten nicht zulässige Ware andreht, hat wohl jeglichen Kredit verspielt. Man stelle sich mal vor es hätte einer einen Unfall gebaut, und das Auto besitzt überhaupt keine Zulassung.

am 26. Oktober 2006 um 20:54

So eine **bande,

wer zuerst den Kunden anlügt soll dann noch genug Vertrauensvorschuß haben dass man die Lampen zuerst hinschickt und dann evtl. (falls er noch nicht pleite ist) in D zugelassene erhält?

Der soll mir mein Geld überweisen und dann bekommt er die Lampen zurück.

Wenn es nicht nur um die paar Kröten ginge wäre ich nicht abgeneigt den Laden mit einer Anzeige zu belegen.

Ich hatte die Dinger zwar nur ~eine Woche (halt bis zum ersten Regen) verbaut, aber wenn ich bedenke dass ich während dieser Zeit ohne zugelassene Teile gefahren bin wird mir schlecht.

Ein Unfall mit Invaliden als Folge, Aussage dass die Scheinwerfer geblendet haben, genaue Prüfung der Birnen, schlechter Richter und weg ist mein Haus.

xenonwhite.de - you made my day

Zitat:

Original geschrieben von Osiris21

Ein Unfall mit Invaliden als Folge, Aussage dass die Scheinwerfer geblendet haben, genaue Prüfung der Birnen, schlechter Richter und weg ist mein Haus.

xenonwhite.de - you made my day

Genau DAS ist der Grund warum ich an meinem Auto keine "krassen" Umbauaktionen vornehme. Die Einstellung find ich sowas von in Ordnung! *top*

das ist ja heftig bin ich froh das ich sie mir nicht gekauft habe.

"...UpRockA..."

Gude...

hatte damals die W5W Birnchen gekauft. Extra die "legalen", um keinen Stress mit der Rennleitung zu bekommen. Nur leider waren auch die im Nachhinein nicht "legal". Die super kulante Lösung, die die Kollegas angeboten haben hat nur gezeigt, dass die ganz schön Bammel hatten dass das niemanden anpiesst und jemand etwas nachforscht.

Tja... ich denke xenonwhite.de wirds net mehr lange geben. Zu Recht!

Gruß, X

am 26. Oktober 2006 um 21:55

Wobei der jetzige Rundumschlag von Thomas Spaeth auch nicht die feine Art ist, als wenn er nicht schon früher von dem Problem gewusst hat bzw. den Braten gerochen hat.

Nach einer Trennung jetzt den Judas zu spielen zeugt auch von einer guten Kinderstube.

 

@kaputer

wenn ich deinen letzten Satz mal als Ironie verstehe,

Die Schuldgefühle/Gewissensbisse (unabhängig der Unfallschuld) wegen der Unfallopfer wird mit legalen oder illegalen Leuchten identisch sein.

Der feine Unterschied bei einem Unfall mit diesen Leuchten wird eine starke finazielle Belastung meinerseits sein wenn die Versicherung sich querstellt.

Zitat:

Original geschrieben von Osiris21

Wobei der jetzige Rundumschlag von Thomas Spaeth auch nicht die feine Art ist, als wenn er nicht schon früher von dem Problem gewusst hat bzw. den Braten gerochen hat.

Nach einer Trennung jetzt den Judas zu spielen zeugt auch von einer guten Kinderstube.

Das ist wohl richtig, aber in meinen Augen eher nebensächlich !

Ein fader Beigeschmack bleibt bei Worten wie m-tec/xenonwhite.de

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Tatsächlich sind die Lampen in der Form nicht zulässig. Jetzt hat der mir schlecht lesbaren Gutachten geschickt.

Ein Französisches wo teile durchgestrichen sind, welches schlecht lesbar ist...

Genau dieses habe ich auch bekommen. Laut Xenonwhite.de sind auch die alten H7 Lampen wo keine Prüfnummer hintersteht legal.

Ich habe genau die gleichen Lampen wie Osiris

Hier mal das Gutachten...

Xenonwhite.de haben ja auch gut gegen das Datenschutzgesetz verstoßen, oder warum hab ich nun von allen angeschriebenen Kunden die Email Adressen? Finde das irgendwie eine Sauerei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MTEC H7 Lampen wohl nicht legal!