ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Mtec Super White Xenon H7

Mtec Super White Xenon H7

Themenstarteram 23. August 2006 um 17:48

ich kann die birnen nur empfehlen ich glaube näher an xenon geht nicht mehr die birnen leuchten sehr weiss nicht so wie die normalen die so gelblich leuchten

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 23. August 2006 um 18:11

Hi Major,weisst Du zufällig ob es die auch als H1 gibt?

Themenstarteram 23. August 2006 um 19:09

ja gibt es einfach bei ebay reinschauen

Sind die wirklich so gut und helll? Ich suche eventuell noch ein paar fürs Fernlicht. Bei Xenon-Scheinwerfern müssten es doch H7 fürs Fernlicht sein, richtig?

Also entweder Philips Vision Plus oder auf Risiko diese dubiosen Mtec? Naja, ich schau mal!

Themenstarteram 23. August 2006 um 19:37

ja fernlicht ist auch h7

die Philips Vision Plus habe ich auch gehabt ist ein witz gegen die Mtec war auch erst stutzig bis ein kollege es mir bei seinem passi gezeigt hat

mfg.

Was mich wundert:

Zitat:

Sie haben ähnliche Leistung wie 30%+ Lampen (55W)

Die 100W Lampen haben ähnliche Leistung wie 50%+ Lampen

Auf xenonwhite.de steht das so geschrieben. Die Lampen haben also laut Herstellerangaben eine geringere Leistung (Ausleuchtung) als die +50% Lampen von Philips und Osram. Und 100 Watt ist nicht zulässig laut StVo. Wobei man das bei Fernlicht vielleicht noch riskieren könnte.

hab mich ma schlau gemacht:

Die sollen wohl echt klasse sein.

Den Shop hab ich auch gefunden:

http://xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/6f01249754119a601.php

http://home.edvsz.fh-osnabrueck.de/~std9673/mtec/index.htm

sind die Abblendbirnen und Fernlicht birnen 2 verschiedene Birnen ??

Oder ist das in einer ?

am 24. August 2006 um 8:36

also ich habe die m-tec birnen direkt bei xenonwhite.de bestellt mit versand ca. 28,50.- ....und die optik ist erste sahne .... nachts ist die ausleuchtung solala, aber wenn es regnet ist es ein alptraum man sieht fast nix....

am 24. August 2006 um 9:22

könnt ihr mal selbst gemacht bilder machen ?

und bitte nicht so links schicken wo man den unterschied sehen soll ! nur selbstgemachte !

danke

am 24. August 2006 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von 1969

also ich habe die m-tec birnen direkt bei xenonwhite.de bestellt mit versand ca. 28,50.- ....und die optik ist erste sahne .... nachts ist die ausleuchtung solala, aber wenn es regnet ist es ein alptraum man sieht fast nix....

dat kann ich nur bestätigen!!!!!

Ich hab se in meinem G IV und da sind gleiche Probleme!

Themenstarteram 24. August 2006 um 17:24

so hier mal ein foto

Moin,

ich weiß nicht was ihr bei "Glühbirnen" immer mit dem Xenon Effekt (oder auch weißes Licht) wollt.

Diese weiße Farbe wird nur durch einen Farb-filter erzeugt. Und alles was filtert macht natürlich weniger Licht als Lampen ohne Filter. Die Hersteller versuchen das durch mehr Wendel im Glühfaden auszugleichen was natürlich extrem auf die Lebensdauer der jeweiligen Lampe geht.

Und wer jetzt erzählt eine andere Halogen-Lampe macht besseres Licht als eine Osram Silverstar oder eine Phillips Vision Plus (+50%) der sollte die wirklich mal ausprobieren.

Ich hab schon unzählige Sorten durch und kann auch selbstsicher den Schluß ziehen das nur diese Markenlampen ein optimales Licht im Halogenlampen-bereich erzeugen. Aber das Licht ist natürlich Gelblich...

Na, also doch echte 50%+ Lampen kaufen ;-) Ich werde mal die Philips Power2Night testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen