1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. MTec und BlöderBlick - ich sehe das ich nichts sehe!

MTec und BlöderBlick - ich sehe das ich nichts sehe!

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Juni 2007 um 11:06

Hey,

gestern abend war ich unterwegs und es hatte geregnet, habe seit kurzem meinen bösenBlick dran...

Ich weiß nun nicht an was es lag, ... aber ich glaube die MTEC sind irgendwie Schrott, man sieht absolut nichts!

Welche Birnchen sind denn gescheite?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Blöder Blick ?:D :D :D

am 16. Juni 2007 um 12:54

Wenn du den Xenon Look haben willst, dann musst du auf gute Sicht verzichten :)

Die besten Birnen sind von www.alpha-lights.de die sind besser verarbeitet, halten länger und haben eine bessere Ausleuchtung als die GP Thunder oder MTEC, sind allerdings ein klein wenig teurer.

Da kannst du die Platinum White nehmen (Zulassung, Farbe weiss) oder die Pure Blue (Keine Zulassung, Farbe wie echtes Xenon)

Bei beiden ist die Qualität und die Ausleuchtung besser als bei den MTEC oder so, aber nicht so gut wie bei den normalen Birnen z.B. von Philipps. Beides kann man leider nur mit echten Xenon erreichen !

Gruß Andrej

am 16. Juni 2007 um 12:57

sollte ja bekannt sein das die mtec nur für optik sind. ;)

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

sollte ja bekannt sein das die mtec nur für optik sind. ;)

...sollte :)

Wars mir nicht :)

Look ist mir egal, will was sehen! Langt schon das ich hinnerum kaum was sehe wegen getönten Scheiben ^^

am 16. Juni 2007 um 13:06

Hm okay, was fürn Lampensockel hast du denn ? H1 oder H7 ?

@ damienmc3

Die Lampen dort sind alle ohne Zulassung, auch die PlatinumWhite!

Grüße

Fatman

am 16. Juni 2007 um 13:44

Jup hast Recht, tut mir leid !

MTEC ist halt nur Optik!

Also ich fahre mit meinen BlueVision Ultra 4000°Kelvin von Phillips, zufriedenstellend durch den Regen!=)

Optik ist auch nicht soooooooooooooooooo schlecht. Besser als die anderen alle male.

Wenn du aber H7 hast, dann würde ich sogar zu den Phillips Xtreeme zugreifen.

am 16. Juni 2007 um 15:38

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass desto blauer und weißer die Birnen leuchten, umso schlechter sieht man bei nasser Fahrbahn bzw. Regen.

Gruß

am 16. Juni 2007 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Wenn du aber H7 hast, dann würde ich sogar zu den Phillips Xtreeme zugreifen.

Kann ich nur unterschreiben. Die Teile sind der Hammer. Fahre zur Zeit Hella Xenon ( das Xenon ist Hammer!!! ) aber die gehoeren mir leider ned. Habe jetzt H7 SW zuhause und die kommen mit den Philips Extreme. Besseres Licht bekommt man nicht.

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Hm okay, was fürn Lampensockel hast du denn ? H1 oder H7 ?

Bj '93 hab ich... meine es war H1

am 16. Juni 2007 um 16:36

was kosten denn diese phillips extreme? das hella xenon wäre natürlich ultimativ, aba bisserl teuer ^^

am 16. Juni 2007 um 16:47

Musst mal bei ebay gucken. Dort gibt es die fuer ca 30-40 Euro.

Das Hella Xenon ist echt gut. Aber das Chrom gefaellt mir ned. Ist echt wiederlich.

Phillips oder Osram (zB Blue Vision), da gibt es sehr gute (zugelassene!).

Zur Lichtfarbe:

Je weißer desto schlechter kann man Konturen erkennen.

Deshalb sind an Zebrastreifen orange Leuchten, die Franzosen hatten ja mal gelbe Lampen, hier ist der Nachteil das man schlechter Farben erkennt (ist Nachts ja nicht so wichtig) und die Lichtausbeute ist geringer.

Dies gilt natürlich auch nur für Birnen, ohne gelbe Streugläser.

Bei Regen ist die Sicht mit Weißen schon sch..... aber heb sie dir auf wenn du sie raus machst, mach sie im Winter mal rein, wenn Schnee liegt, da könntest Du nämlich genau so gut ohne Licht fahren, deshalb auch keine Zulassung für die Teile!!!

Deine Antwort