ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. MTech Super white birnnen Erfahrungen.

MTech Super white birnnen Erfahrungen.

Themenstarteram 4. November 2007 um 19:21

Hallo kann mir einer was zu diesen birnen sagen auf einen face model H7 sockel

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo.

Hab die Birnen in meinem Facelift drin. Hammer weißes Licht und auch eine ausreichende Ausleuchtung. Kommt optisch nahe an Xenon ran.

Hab auch noch die passenden Standlichtbirnen drin, siehe

http://www.xenonwhite.de/6f012496f3146a701/6f012497aa1454202.php

Da gibt es dann nichts gelbes mehr im Scheinwerfer und sie haben trotz Nichtzulassung eigenartigerweise eine E-Prüfnummer.

Hab auch mal die 100W probiert, bringen aber nicht mehr Licht als die weißen 55W von MTec.

Von meiner Seite aus sehr empfehlenswert.

MfG, DJJabba79

Themenstarteram 4. November 2007 um 19:59

hab sie mir bestehlt da bin ich mall gespannt wie sie sind ,momentan hab ich die night&guide drin die sind auch nicht schlecht aber ich hätte es lieber etwas heller.

hallo,

habe bei meinem vectra alles versucht, ein helleres licht zu bekommen. in ebay fand ich dann xenonbrenner komp. mit vorschaltgerät und adapter.

jetzt hat mein vectra ein licht, davon kann man nur träumen.

die xenonbrenner selber haben keine e-prüfnr. nur die vorschaltgeräte. mal schauen ob der tüv sie eintragen wird.

Zitat:

mal schauen ob der tüv sie eintragen wird.

Nur, wenn du auch eine Scheinwerferreinigungsanlage und ein Modul für automatische Leuchtweitenregulierung verbaut hast.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Zitat:

mal schauen ob der tüv sie eintragen wird.

Nur, wenn du auch eine Scheinwerferreinigungsanlage und ein Modul für automatische Leuchtweitenregulierung verbaut hast.

Und für Xenon bauart geprüfte Scheinwerfer hast.

Ich habe bei Lampen auch ne Menge probiert.... jetzt habe ich die Phillips Xtreme Power drin. Einfach nur der Hammer! Sehr schönes weißes Licht und sehr gute Ausleuchtung (meine Scheinwerfer sind nur 1 Jahr alt, macht auch ne Menge aus!).

Die leuchten die Straße echt so gut aus das ich zum Großteil auf der Landstraße noch nicht mal mehr das Fernlicht an mache.

Zitat:

Original geschrieben von hajabusa1963

mal schauen ob der tüv sie eintragen wird.

dieser eintragung steht theoretisch nichts im wege....

wenn du swra und alwr nachrüstetst und zudem ein positives lichttechnisches gutachten erstellen lässt (~20.000€) ist eine legale eintragung problemlos möglich...

ALLES andere stellt ein erlöschen der be dar....da kannst du "kumpels beim tüv haben" soviele wir du willst, das nützt dir nichts....

Hier wird mal wieder schwer am Rande der Legalität rumprobiert. ( 100 W Birnen, unvollständige Xenonsets usw. !!!! )

Baut bloß keinen Unfall mit dem Ramsch.Ist nur gut gemeint.Ihr werdet nimmer glücklich.

Zu den illegalen Xenonsets sag ich jetzt mal nix ausser: Rücksichtslos und kurzsichtig. Man kann sich das Leben auch mit Absicht versauen.

Zu dem MTECs: Die geben weisses Licht. Die Ausleuchtung ist aber schlechter als bei Markenlampen. Besonders schlecht sind die MTECs bei nasser Fahrbahn.

Wer etwas sehen will, der sollte sich lieber gescheite Markenlampen kaufen.

Ciao

 

hi,

allgemein wäre ein blick in die faq´s ratsam, da hab cih auch zum bmw forum verlinkt.

zur zeit sind laut einigen die osram night breaker das beste und danach folgen direkt ( wirklich wenig abstand ) die phillips x-treme.

 

die osarm gab es letztens bei ebay für 20,- mit versand, mittlerweile glaube ich plus versand, aber wahrscheinlich noch günstiger als die phillips.

 

 

cu frosti

Themenstarteram 5. November 2007 um 14:17

Die xenon Nachrüstung ist alles quatsch wen du einen Unfall baust und egal ob deine schuld oder nicht erlischt deine Versicherung und die bezahlen keinen cent.Und die Mtech sind 55w nicht 100w sonst würde ich die finger davon lassen.Momentan habe ich die night&guide drin und wen es regnet sind die unter aller sau man sieht fast gar nix,wens trocken ist sind sie astrein das warst aber auch.

@Mr. Hanky panky

Klar ist, dass alle Lampen bei Regen eine schlechtere Sicht ergeben als bei Trockenheit. Aber gerade mit meinen Nightguide sehe ich auch bei Regen sehr gut - im Gegensatz zu allem, was ich bisher so hatte. Erwarte mal von den Mtec nicht besseres, sondern eher schlechteres Licht.

 

Viele Grüße

Marco

Themenstarteram 5. November 2007 um 15:16

Ich lass mich mall überraschen wie die sind.Aber von den Nightguide hab ich mir mehr versprochen für das Geld.

naja, wenn du die so schlecht findest frag ich mich, warum sie beim adac letztes jahr testsieger waren ;)

in dem test gabs die x-treme noch nicht und die osram kamen dieses jahr erst.

 

wenn die leute so auf mtec stehen hätte ich sie nicht fürn appel und ein ei weggeben brauchen (2Pair) :(

 

cu frosti

Themenstarteram 5. November 2007 um 16:23

Wie gesagt aus meiner Erfahrung finde ich das sie bei Regen nicht so gut sind .Aber das hat man schon öfter hier gehört woran das liegt kann ich auch nicht sagen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. MTech Super white birnnen Erfahrungen.