- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Mtm Chip Im Gti
Mtm Chip Im Gti
absolute kampfsau.......mehr kann ich dazu nich sagen.
Ähnliche Themen
110 Antworten
...wenn Du jetzt noch Daten des MTM Chips gepostet hättest wäre es ein einigermassen informativer Thread geworden!
hoffentlich kämpft er auch noch nach 100.000km ohne große defekte. Wie schon geschrieben ein paar Daten wären nett gewesen, sonst ist der Thread irgend wie sinnlos
nörgel nörgel laber laber.... ich fahre gleich auf den prüfstand. aber laut mtm sind es 260PS und 375 Nm
ohhh das finde ich auch Interessant.....wieviel Mehrverbrauch....und was kostet der Spass überhaupt???
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von pzdortmund
nörgel nörgel laber laber.... ich fahre gleich auf den prüfstand. aber laut mtm sind es 260PS und 375 Nm
War beim Test in Powercar der Schlechteste. Angegeben mit 260 PS und 375 NM auf der Rolle hat er (lt. Powercar) 227 PS und 343 NM.
Aber ich gebe Dir schon Recht.
Gechippt ist der GTI wirklich ne Kampfsau.
Man läßt Einiges stehn.
Zitat:
Original geschrieben von sst
War beim Test in Powercar der Schlechteste. Angegeben mit 260 PS und 375 NM auf der Rolle hat er (lt. Powercar) 227 PS und 343 NM.
Man läßt Einiges stehn.
Der GTI läßt auch ohne Chip Einiges stehen
Zitat:
Original geschrieben von sst
Man läßt Einiges stehn.
Laut dem Test haben B&B und ABT am besten abgeschnitten oder ??????
Yep.
Allerdings hab ich hier scho mal gepostet, daß ich von dem BB nicht ganz überzeugt war. Hab den Anf. Jan. gefahren.
Der von Wendland geht besser und hat meiner Meinung nach eine bessere Leistungsentfaltung.
-> pzdormund
bin ja mal gespannt was bei deiner Leistungsmessung rauskommt!
hi
wenn er nicht vorher und nachher gemessen hat, ist die Messung leider auch nicht sehr aussagekräftig.
gruß Norbert
Zitat:
Original geschrieben von norbert23
hi
wenn er nicht vorher und nachher gemessen hat, ist die Messung leider auch nicht sehr aussagekräftig.
gruß Norbert
Stimmt schon.
Allerdings ist mir kein gemessener Serien GTI bekannt, der nach unten streute. Die lagen alle zwischen 200-210 PS.
Nehmen wir mal an bei pz ists auch so.
Dann müßte er ja eine lLeistung irgendwo zwischen 240 und 260 PS nach dem chippen haben.
wenn man zwischen den zeilen list war der mtm sogar fast der stärkste. weil er nämlich 100 kilo schwerer ist als der b&b und auf 19" angetreten ist. mein gti hat schon zwei prüfungen hinter sich. erste mal serie 202 PS bei 900 KM beim zweiten mal mit bastuck abgasanlage waren es schon 210 PS. der chip für mich ist nen großer von mtm muss man also extra nach fragen. der preis ist unter kollegen sehr gering ausgefallen weil ich bei 9ff arbeite....der insider wird die firma kennen.
Was hat dich der GTI bis heute gekostet (wenn man fragen darf?)?
....schon merkwürdig
nicht mal der ABT-Golf hatte die versprochenen 230 PS (224). Dafür aber mit die besten Fahrleistungen.
Von den Drehmoment-Kurven waren nur der ABT und der B&B gut abgestimmt.
Scheint wohl doch alles nicht so einfach zu sein...
gruß Norbert
P.S. Serien-GTI wurde mit 205 PS gemessen
also jungs wenn man zum beispiel 5 mal auf nen leistungsprüfstand fährt dann kriegst du 5 verschiedene werte. es gibt so viele faktoren die locker mal so eben 20 ps dazu oder weg mogeln. bitte niemals nem rollenprüfstand hundert prozent glauben. ich will nich ober klug klingen aber mit dem thema hab ich meine erfahrung. nur der Nm wert ist meistens richtig auf nem prüfstand.