ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. MTM Edelstahl Endtopf und kein Sound....

MTM Edelstahl Endtopf und kein Sound....

Themenstarteram 10. August 2010 um 13:57

hallo zusammen,

ich wollte bei meinem 2000er 165KWler den klang ein wenig verbessern und hab mir einen endschalldämpfer von MTM zugelegt. is ja nicht grad der billigste und man sollte meinen, der bring so einges.

umso mehr bin ich jetzt erstaunt. der sound ist völlig unverändert geblieben. :confused: :mad:

kann das sein, hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?

Beste Antwort im Thema

was hat das mit MTM Endtöpfen zu tun?;)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wie lange hast du das Teil denn schon drunter? Habe zwar keinen MTM, aber aus Erfahrung haben meine Auspuffanlagen immer gut 1000-2000 Km Einfahrzeit gebraucht, bis der Klang vollends da war und sich nicht mehr veränderte. Und das war dann immer noch nicht Alles. Wenn ich dann eine gute Strecke (knapp 500 Km in den Urlaub) nonstop Autobahn gefahren bin, haben mir die Leute in der ersten Ortschaft immer hinterhergeschaut, als würde ich ohne Endschalldämpfer fahren. Das gibt sich dann aber wieder, wenn der Auspuff wieder kalt wird. Fahr das Teil erst einmal ein paar Kilometer und der Klang kommt dann nach und nach ganz von alleine.

Themenstarteram 10. August 2010 um 19:28

die anlage ist schon eingefahren, hab sie gebraucht gekauft.

ich versteh echt nicht, dass sich akustisch überhaupt nichts zur serie verändert hat... :(

am 10. August 2010 um 19:49

kein wunder warum sie dann verkauft wurde xD.....

naja nur Endschalldämpfer muss nicht immer gerade viel ausmachen, aber das der Sound garnicht anders ist.... komisch

am 10. August 2010 um 23:14

Msd Ersatz plus downpipe und 200 Zeller. Dann duerfte es passen mit dem tönchen!

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Msd Ersatz plus downpipe und 200 Zeller. Dann duerfte es passen mit dem tönchen!

Eben. Der Schalldämpfer erzeugt keinen Sound, sondern moduliert ihn allenfalls gefällig. Wenn Du eine Trompete in den Wind stellst, erzeugst Du auch kein Konzert! ;)

Hat jemand zufällig den Soundfile-Link zu NOS brachialem Umbau? Demonstriert ziemlich eindrucksvoll, was hinten geht, wenn man vorne keinen Aufwand scheut! :eek:

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von john84

die anlage ist schon eingefahren, hab sie gebraucht gekauft.

Mit welcher Laufleistung?

Auch wenn man vorne noch viel machen kann, ist es trotzdem ziemlich verwunderlich wenn sich rein gar nix getan hat.

Ich hab ja nen Super-Schrott (Supersport) drunter, und selbst der ist neben dem Fauchen (was ziemliche Geschmackssache ist) auch etwas lauter geworden.

Einen MTM-ESD dar überhaupt nix bringt würde ich - bei nem Neukauf - versuchen mit Sachmangel zu reklamieren. Immerhin ist der Sinn dieses Teils, dass sich was am Klang ändert. Klar, bei nem alten Gebrauchten geht das nicht.

Hmm finde ich etwas komisch, habe auch ne MTM (aber ab KAT) und der Klang hat sich auf jedenfall verbessert, zwar keine Krawalltüte, aber schön dezent um Dumpf....

Falls jemand Interesse hat, die AGA steht zum Verkauf.

am 12. August 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Falls jemand Interesse hat, die AGA steht zum Verkauf.

Passt die am Frontkratzer :confused::D

Zitat:

Original geschrieben von Lokutos

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Falls jemand Interesse hat, die AGA steht zum Verkauf.

Passt die am Frontkratzer :confused::D

Nur wenn du auf die Reserveradmulde vom Quattro umbaust. Also nein :D

am 12. August 2010 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

 

Hat jemand zufällig den Soundfile-Link zu NOS brachialem Umbau? Demonstriert ziemlich eindrucksvoll, was hinten geht, wenn man vorne keinen Aufwand scheut! :eek:

Grüsse!

Wie gewünscht,

hier ein Soundfile von NOS brachialen Umbau. Und weil es so gut klingt,

hier noch eins. Und da aller guten Dinge ja bekanntlich drei sind,

hier noch ein letztes.

Viel Spaß beim Hören und Sehen! :)

@ Nos

Die waren eh im Blog öffentlich gemacht worden, daher habe ich mir erlaubt, die mal hier einzufügen. Ist schon ein toller Sound. ;)

So ist es, wenn du die Reserveradmulde rausschneidest ja :) ansonsten passt sie nur beim Quattro ;)

am 12. August 2010 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

So ist es, wenn du die Reserveradmulde rausschneidest ja :) ansonsten passt sie nur beim Quattro ;)

Warum soll ich auch nur einmal Glück haben :(

Ich fang aber nicht an bei mir am Auto rum zu Flexen, muss ja nicht sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. MTM Edelstahl Endtopf und kein Sound....