MTM-Leistungssteigerung --> Trotz 280.000 Kilometer?
Hallo zusammen,
ich spiel mit dem Gedanken, meinem Dicken (BJ 2005, 2,7 TDI Quattro, Automatik, siehe Profil) eine MTM Leistungssteigerung auf 225 PS (475 Nm) zu gönnen...
Jetzt ist meine Frage: Soll ich das noch machen? Ich hab nämlich schon 280.000 Kilometer auf dem Tacho....
Mein Dicker fährt ohne Probleme, kein weißer Rauch oder sonst irgendwelche Probleme...
Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Beschleunigung.. Ich fahre auf der Autobahn selten schneller wie 160 km/h....
Endgeschwindigkeit spielt bei mir keine Rolle... Ich fahr mein Auto eigentlich nie aus, da ich immer mit Familie unterwegs bin..
Vielen Dank für eure Meinungen.....
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27 Antworten
Ein bekannter von mir hat sein dicken auch bei rund 200tkm gechippt von einer firma aus pforzheim und ist sehr zufrieden damit trotz der vielen km .
Ich kann persönlich nur von einem A4 mit damals 300t km berichten. Momentan um die 40tkm aufs auto draufgefahren seit der Leistungssteigerung und keine Probleme seitdem! Ist ein 1.9 tdi.
Würde mir da bei einer Individuellen Anpassung wenig Gedanken machen.
Was kostet es bei mtm den a6 zu chippen ?
ich würde mir da auch wenig gedanken machen , immerhin ist es vernüftige firma und keine hinterhof tuner .
Also erstmal vielen Dank für die Antworten
Bei MTM würde die Leistungssteigerung 1.000 Euro + 158 Euro Einbau kosten.. Also insgesamt 1158 Euro...
Da ich nur ne gute Stunde weg wohne, könnte ich da auch ohne Probleme vorbei fahren.....
Aber erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen... Ich werde berichten, sobald alles eingebaut ist...
Zitat:
@bosk-net schrieb am 1. Januar 2015 um 23:16:09 Uhr:
.......eine MTM Leistungssteigerung auf 225 PS (475 Nm) zu gönnen.....
Gilt die Zusage dieser Leistungssteigerung für ein Kfz mit Dieselpartikelfilter?
Gruß, lippe1audi
@ lippe1audi
Puuhh.. Keine Ahnung.. Ich ruf bei denen einfach mal Ende nächster Woche mal an.. Bin mal gespannt, was die Sagen...
Ich werde auf jeden Fall berichten...
Bei nem 10 Jahre alten Auto mit fast 300000km aufm Tacho, würde ich mir die fast 1200€ für Wartung zur Seite legen... ist ja fast 1/4 des Fahrzeugwertes...
Zitat:
@Quattro210379 schrieb am 2. Januar 2015 um 11:29:27 Uhr:
....würde ich mir die fast 1200€ für Wartung zur Seite legen.....
Verdammt, "Quattro210379", das will man "eigentlich" ja gar nicht hören, aber wo du recht hast, da hast du recht!
Gruß, lippe1audi
Hallo, ich habe meinen bei 200000 km von MTM chippen lassen. Um die AGR brauchst du Dir zumindest keine Gedanken mehr machen weil da kaum noch was ankommt. Mit dem DPF ist es auch kein Problem. Du solltest aber vorher den Turbo einmal checken ob da alles dicht ist. Deine Injektoren Werte werden sich etwas verändern da diese etwas länger einspritzen. Sonst kann man es bei MTM beruhigt angehen lassen.
Ede
Ich würd Dir da eher das SKN Tuning empfehlen,
1. weil ich das auch schon bei 2 Audis machen lassen habe und sehr zufrieden bin.
2. es nicht die ganze Reserve aus dem Motor raus kitzelt (nur 212PS) und
3. das ganze mit 945€ auch noch wesentlich günstiger ist. Meist gibts bei denen noch ein Paar Prozent extra Rabatt auf Nachfrage.
Die bieten auch das Stage 2 Paket an mit 232PS, was immer noch günstiger wäre, als Dein Angebot.
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 2. Januar 2015 um 08:43:16 Uhr:
Zitat:
@bosk-net schrieb am 1. Januar 2015 um 23:16:09 Uhr:
.......eine MTM Leistungssteigerung auf 225 PS (475 Nm) zu gönnen.....
Gilt die Zusage dieser Leistungssteigerung für ein Kfz mit Dieselpartikelfilter?
Gruß, lippe1audi
Hat er überhaupt einen DPF?
Meiner ist auch ein 2005er,hat aber noch keinen(Gott sei Dank)
Aber ich denke der 2,7er wird ihn schon haben....
Meiner hat 'nen DPf, und weil ich es nicht lassen kann, bei diesem Thema (L-Steigerung) immer hellhörig zu werden, war ich neugierig, ob......
Grüße, lippe1audi
Mein Dicker hat eine Leistungssteigerung ab Werk von Abt - 199kw seit 200.000 km....
....aber mal ehrlich - brauch man das?
Irgendwie merke ich davon nichts außer das die Versicherung teurer ist und ich würde dafür normalerweise kein Geld ausgeben....
Wenn man das ab Werk hat, dann merkt man den Unterschied natürlich nicht
Ich hab den Handschalter und da ist der Unterschied recht enorm, da er mit Chip bereits ab1600 Umdrehungen zieht, das war vorher erst ab kurz vor 2000 zu merken, was auch der Grund ist, warum die Automatik gerne diese Drehzahl hält.