MTM Software raus und Evotech rein..
War gerade eben bei Evotech und hab meinen nochmals abgestimmt mit den Teilen was ich bis jetzt verbaut habe.
Damals wo ich bei MTM war, sagten die zu mir wir stimmen dir die Software ab.
Eine Lüge!!!!
Software von der Stange hatte ich bekommen.
In meinen Augen ist MTM eine Null.
Der läuft jetzt um einiges besser.
Vor allem oben raus wo normalerweise dem k04 Lader die Puste ausgeht, dreht der sauber durch bis 7000 U/min.
Dreht aber gut bis 7500 U/min
Der Hammer!
Okay davor hatte ich bei MTM 278,8 Ps laut Prüfstand, was der jetzt genau hat keine Ahnung. Ich denke mal über 285 Ps.
Weil der unterschied ist schon zu merken.
Will MTM nicht schlecht machen, der ging ja davor schon gut aber das ist kein Tuner in meinen Augen. So nicht!
Grüss
Gianni
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63 Antworten
Dass die sich nicht hinsetzen und für jeden "popligen TT" (sorry) ne Anpassung machen war mir klar!
Die lassen sich halt auch nur einmal ne spezielle MTM Software pro Modell machen und spielen die bei jedem Karren auf...
Da zahlst eben für die 3 Buchstaben... und für die Motorschäden die der BiMotor hatte
Ist irgendwie ernüchternd. Klar, die 278 PS waren schon gut, aber davon kann man wegen der bis dahin verbauten Software sicherlich 10 PS abziehen und dann hat man wirklich einen Standardchip. Das sollte bei einer Firma wie MTM nun wirklich nicht sein.
@GiannisTTR
jetzt musst du nur noch deine Signatur ändern.
Was meinst du mit: "Dreht aber gut bis 7500 U/min"?
Hast du deinen Drehzahlbegrenzer erst bei 7500 U/min?
Was hast du eigentlich für eine max Luftmasse?
Kaisi
Zu MTM fällt mir nur eins ein. TT mit 326PS 280nm und braucht fast 6 sec auf 100.
Wer MTM Geld in rachen wirft, hat halt pech wenn man ihn dafür auslacht meine meinung.
MTM = Mein Tuning Mühl
das ist aber bei einigen anderen CustomTunern wohl auch so.. drum prüfe wer sich bindet
Zitat:
Original geschrieben von kaisi80
@GiannisTTR
jetzt musst du nur noch deine Signatur ändern.
Was meinst du mit: "Dreht aber gut bis 7500 U/min"?
Hast du deinen Drehzahlbegrenzer erst bei 7500 U/min?
Was hast du eigentlich für eine max Luftmasse?
Kaisi
Ja meine Signatur muss ich schnell ändern..
Ich mein damit das der Drehzahlbegrenzer erst bei ca 7500 U/min gesetzt ist.
Ja die Luftmasse werde ich mal messen wenn ich mal bei meinem Händler vorbeischaue..
Das Intressante bei der Sache ist das der oben raus richtig sauber durchbeschleunigt. Davor mit MTM ist dem ab 5500 U/min etwas die Luft ausgegangen. Und dachte das ist normal bei dem kleinen Lader.
Gruss
Gianni
@frapos1 was redest du für zeug??wie kann ein auto mit 326ps nur 280nm haben??heut märchenstunde oder wie??
Man könnte nun natürlich auch sagen, daß jeder Tuner auch noch ein paar Pferde mehr aus dem Auot holen könnte - die Frage ist nur wie gut das für den Motor ist ! Also ich bin lange davon ab zu behaupten, daß mehr Leistung gleich besserer Tuner bedeutet.
richtig!!!haltbarkeit heisst das zauberwort!!!
Re: MTM Software raus und Evotech rein..
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTR
Weil der unterschied ist schon zu merken.
@Gianni,
jeder Tuner hat so seine eigene Philosphie.
Wenn MTM der Ansicht ist, dass 7ooo rp/M für den Motor nicht so toll sind, dann stimmen die Ihre Software dementsprechend ab.
Wenn ein anderer Tuner der Meinung ist, dass 1,7bar Ladedruck einem Motor nichts ausmachen, dann bekommst Du auch so einen Chip.
Du verstehst was ich meine?
Letztendlich ist alles eine Frage der Absprache mit dem Tuner.
Meinem Tuner konnte ich allerdings sagen was ich wollte... er hat es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen
Spätestesn damals hätte ich wieder den originalen Softwarestand aufspielen und mir mein Geld wiedergeben lassen sollen.
Im
Ja das ist richtig mit der Haltbarkeit!
Ich fahre jetzt mit dem Evotechchip mit 1,5 Bar LD im Overboost, und habe mehr Leistung trotz weniger LD.
Mit der MTM Software bin ich mit ca 1,55 bis 1,6 Bar LD gefahren....
Und jetzt könnt ihr euch aussuchen was besser ist...
Noch fragen zur Haltbarkeit?
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTR
Ja das ist richtig mit der Haltbarkeit!
Und jetzt könnt ihr euch aussuchen was besser ist...
Noch fragen zur Haltbarkeit?
@Gianni,
wenn Du schon so einen Thread eröffnest, dann solltest Du mindestens ganz am Anfang auch alle Daten reinschreiben.
Wer von den Lesern kann riechen, wie der MTM Chip porgrmmiert ist / war und der xxx Chip jetzt ist?
Und übrigens: Der Ladedruck alleine macht die Leistung nicht aus.
Da spielen auch noch andere Parameter eine Rolle.
Re: Re: MTM Software raus und Evotech rein..
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Gianni,
jeder Tuner hat so seine eigene Philosphie.
Wenn MTM der Ansicht ist, dass 7ooo rp/M für den Motor nicht so toll sind, dann stimmen die Ihre Software dementsprechend ab.
Wenn ein anderer Tuner der Meinung ist, dass 1,7bar Ladedruck einem Motor nichts ausmachen, dann bekommst Du auch so einen Chip.
Du verstehst was ich meine?
Letztendlich ist alles eine Frage der Absprache mit dem Tuner.
Meinem Tuner konnte ich allerdings sagen was ich wollte... er hat es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen
Spätestesn damals hätte ich wieder den originalen Softwarestand aufspielen und mir mein Geld wiedergeben lassen sollen.
Im
Moerf ich versteh dich was du meinst..
Manche haben das aber ein bisschen hier falsch verstanden.
Mir ging es hauptsächlich um die Abstimmung auf den Teilen, was ich bis jetzt verbaut habe.
Und das hatte MTM nicht bei meinem gemacht. Hatte aber auch davor extra danach gefragt, und die meinten damals das ist kein Problem.
Und Evotech hat aus meinem nicht alles rausgeholt was geht, sondern nur die Software zu meinen verbauten Teilen angepasst.
Okay der dreht jetzt bis 7500 U/min, auf dauer kann das nicht Gesund sein. Aber zur Not ist es gut wenn man weis er kann muss aber nicht.
Gruss
Gianni
stimmt und ich glaub auch nicht das der evotech dein auto stundenlang eingestellt hat so wie du es wolltest.......jetz hast halt nen anderen chip von der stange und die parameter vom evotech chip die jeder andere auch bekommt wenn er dahin fährt.