MTM TFSI Leistungsverlust
Servus
So durch die Suche kann ichb das Problem vieleicht etwas begrenzen... also mein 2L TFSI war bei MTM und ist bei knapp 250PS, jetzt knappe 2 Monate. Seit 2 Tagen ist aber irgendwie die Luft raus und so fühlt es sich an, als ob kein Ladedruck mehr da ist. Also so wie es die Suche aussagt ist es oft das Schubumluftventil (oder so) oder halt Maderschaden. Bei 3500 upm schieb er eigentlich schön nach vorne, man merkt jetzt nur noch ein minimal mehr Leistung. Auch das Turbo Pfeifen ist lauter aber das ablass Geräusch fast nicht mehr vorhanden...
Also fals jemand etwas bekannt ist...
Ansonsten was kann ich meinem Freundlichen sagen das er mir nicht erst die ganze Karre zerlegt und was kann das Kosten (z.B. Fehlerspeicher auslesen) Könnte man den Ladedruck dabei kontrolieren lassen oder ein kaputtes Pop Off erkennen ?
Bedanke mich schonmal im vorraus...
Gruß Tobias
Beste Antwort im Thema
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19 Antworten
laß dir als erstes den Fehlerspeicher auslesen. Entweder jemnad in deiner Nähe mit einer VAG Möglichkeit oder den mal nett fragen, dann kostet es auch nichts, sonst verlangt er schon mal ein paar Euro.
Kann vielleicht ein Marderschaden sein, oder ein Ventil,....
Gruss Denis
Nun du hast schon die Lösung mit dem SUV gefunden,...lass dieses ersetzen und gut ist
Okay, hatte gehoft mehr zu hören. So wie es sich anhörte ist das SUV für gechipte zu schwach ausgelegt. Gibts da nicht eine vernüftige Lösung für ? Forge bietet ja auch was an, allerdings schweine teuer und habe bis jetzt nichts davon gehört. Oder sonst eine Lösung ?
Werde meinen mal später anrufen....
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WOW, respekt, das ist mal eine gute Antwort, wenn es daran liegen tut, welches sich so anhört,...
Gruss Denis
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
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Hast du das bei dir auch verbauen lassen?
Mein SUV war auch mal Defekt. Hatte Zischen aus dem Motorraum, wenn der Turbo einsetzt ( Wie ein Staubsauger) und keine Leistung mehr.
Werkstatt meinte "Turbolader defekt, muss getauscht werden" (2 Audi...)
Einfach das SUV austauschen, es wurden neue verbesserte SUV`s verbaut die mehr aushalten.
Bei gechippten gehts ab und zu kaputt, weil der Turbo bissl wärmer wird .
Beim S3 braucht man das von __B2K__ nichtmehr.
Wenn ABT da mal nicht das original SUV-System vom S3 für die "kleinen" 2.0TFSI anbietet...
Hat oder hatte MTM nicht ein verstärktes Ventil im Programm?
Gruß
Ganz genau die selben Symptome hatte mein S3 auch und was wars? => SUV
Also lass dieses wechseln...
hab bei MTM mal geschaut, aber da hab ich leider nur das hier gefunden, weiß aber nicht ob es das selbe ist.
Gruss Denis
hier der link einfach noch auf Schläuche gehen bei der Auswahl...
http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&subnav=3
Wow, das sind ja ganze Systeme ^^ Gibts nicht wie bei den Blow Off Ventilen auch Membran und Kolben gesteuerte ?
Das Kit von MTM ist so wie es aussieht nur für den 1.8 T
Also gerade mal den gesprochen...wie schon befürchtet.
" Über Fehlerspeicher kann man einen Druckverlust nicht erkennen " also wollen sie mir die Karre zerflücken...
Angeblich würde beim defekten SUV kein erheblicher Leistungsverlust spürbar sein... für mich gefühlte 50 Pferde...
Der will mir nun Freitag das System auf Dichtigkeit überprüfen (z.B.wegen Mader) bin aber noch sekptisch ...
Tausch das Ventil, 20 Euro und die Sache ist gegessen. Bei mir wollten sie den Turbolader tauschen .
ist das ein größerer Aufwand das selber zu machen? Kommt man da leicht ran, zumindest wenn man eine Hebebühne hat?
Gruss Denis