- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Münze zwischen Sitz und Schenkelauflage
Münze zwischen Sitz und Schenkelauflage
Hallo,
ich habe mir vorgestern bei dem Wetter ein McFlurry gegönnt und das Wechselgeld in die Falte beim Sportsitz zwischen der Schenkelauflage und Sitz gelegt. Wie es dann halt immer so ist, ist dann ein 50 Cent Stück seitlich im Sitz verschwunden. In engen schnell gefahrenen Kurven hört man das Geldstück leicht wie es hin und her wandert. Mit einem Magnet bekomm ich es auch nicht raus da nicht magnetisch. Gibt es eine Möglichkeit die verstellbare Schenkelauflage abzunehmen um so das Geldstück zu befreien?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alexeb
Evtl mit einer Pinzette?
... oder Panzerfaust.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Evtl mit einer Pinzette?
Zitat:
Original geschrieben von Alexeb
Evtl mit einer Pinzette?
... oder Panzerfaust.
Na ja, würd einfach langsamer um die Kurven fahren, dann bewegt sich nix mehr... *Scherzle*
Nee, im ernst. Im Baumarkt gibt es elastische Greifer mit 30 oder 40 cm Länge für ein paar Euro. Oben auf den Knopf drücken - unten greifen - dann Knopf loslassen und rausziehen. Ob sich das allerdings für ein 50 Cent Stück lohnt, wage ich zu bezweifeln...
Pinzette bringt nichts, dann eher Panzerfaust! Das mit dem Greifer funktioniert glaube ich auch nicht, da ich meine das die Münze mehr Richtung Sitz gerutscht ist, da man diese ja in eine Richtung rutschen hört, Sie aber weder dann am Rand sieht noch fühlen kann. Das mit dem rutschen ist nicht so schlimm, da es nur bei Autobahnauffahrten oder in großen Kreisverkehren vorkommt. Naja dann kostet er beim Verkauf halt 50 Cent mehr!
bevor du zur Panzerfaußt greifst tuste besser den Hohlraum ausschäumen mit ner Tube Bauschaum
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
bevor du zur Panzerfaußt greifst tuste besser den Hohlraum ausschäumen mit ner Tube Bauschaum
Gruß
odi
Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, dann lieber einen auf Benno Berghammer
Zitat:
Original geschrieben von Wolle79
Naja dann kostet er beim Verkauf halt 50 Cent mehr!
Darauf würde ich aber bestehen... HiHi...
Zitat:
[
Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, dann lieber einen auf Benno Berghammer
Hier gibts einen aus einer kaserne, wenn Du ihm Rat gebe kannst beim Anspringen seines Motors, bekommst Du die Panzerfaust vielleicht kostengünstig und kannst den rest über Vollkasko richten lassen.
Die Münze macht mich so wahnsinnig ...
am liebsten würd ich wie hulk das ganze Auto packen auf den kopf stellen und die drecksmünze rausrütteln !!!!
Ich hab mir dafür mittlerweile einen großen Malerpinsel zugelegt, weil zwischen Sitz und Mitteltunnel öfters mal was reinfällt und man mit dem Sauger an der Tanke auch nicht unbedingt rankommt. Zudem, wer will schon 50 Cent bezahlen um ein 2 Euro Stück wegzusaugen...
Hast Du Dir schon mal die Explosionszeichnung des Sitzes im BMW-Teilekatalog angesehen?
z.B. hier: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
Da könnte man sehen, wo die Münze evtl. reingefallen ist und wie man sie wieder raus bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von Fledermausmann
Die Münze macht mich so wahnsinnig ...
am liebsten würd ich wie hulk das ganze Auto packen auf den kopf stellen und die drecksmünze rausrütteln !!!!
Sei froh, dass Du die Münze nicht raus bekommst. Dadurch sinkt der Verkaufspreis nicht so schnell wie bei vergleichbaren Fahrzeugen, sondern bringt einen satten Zuschlag.
Zitat:
Mit einem Magnet bekomm ich es auch nicht raus da nicht magnetisch. Gibt es eine Möglichkeit die verstellbare Schenkelauflage abzunehmen um so das Geldstück zu befreien?
Hatte gleiches Problem und gleiche Idee. Als das flopte, habe ich einfach doppelseitiges Klebeband draufgetan und tadaaa die Münze war da. Bei mir lag sie zwischen Sitz und mittelkonsole und wenn man da grad keine Kindersklaven dabei hat...
Explosionszeichnung und das doppelte Klebeband klingt gut!!! werd ich definitiv die Woche mal testen
hab das Gefühl die Münze ist eher links Richtung Fahrertür. Sie rutscht sowohl nach vorne/hinten als auch links rechts....aber unterdem sitz ist nichts zu sehn/fühlen.
Wenn mann von hinten schaut sind da zwei so trichterförmige Vertiefungen, wenn die da reingerutscht ist ,werd ich mir wohl neues Auto kaufen müssen
jetzt ist ertmal Spätschicht angesagt bääääh