ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MUFU-lenkrad bestellt, aber nicht geliefert

MUFU-lenkrad bestellt, aber nicht geliefert

Themenstarteram 3. November 2009 um 21:36

So,also nach dem nun am 18.11. ich meinen Golf in WOB abholen kann, jippi, hat mir das AH mal endlich die Auftragsbestätigung ausgedruckt (nach Umbestellungen). Ich hatte im März noch etwas umbestellt (MUFU-Lenkrad) und dann im April Xenon. Jetzt steht aber auf der Auftragsbestätigung nichts von einem MUFU-Lenkrad.

Also hab ich gleich meinen Händler angerufen und er wollte mal nachsehn. Hat aber nicht davon gefunden (hatte es telfonsich gemacht und beim nächsten besuch nachgefragt obs geklappt hat, wurde mir mit ja beantwortet). Heute wieder da gewesen, er hat nichts gefunden.

Was denkt ihr, was man da jetzt machen kann?

Weil hatte ja das MUFU-lenrkad bestellt, aber mein Händler hat da nichts gemacht.

Danke euch für eure Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

So nun mal für alle das ist ja nicht zum aushalten!!! Auch ein MÜNDLICHER VERTRAG ist rechtsgültig und würde vor jedem gricht in Deutschland bestannt haben! Also fahr zum händler und bestehe auf nachrüstung! mfg ps

Wenn es aber keine Zeugen gibt und dies nur zwischen zwei Personen geschehen ist, wird man dies vor keinem Gericht einfach so durchkriegen. So einfach funktioniert die Welt dann doch nicht ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ganz kurz, weil das gleiche Thema erst vor 2 Tagen hier war: Wenn's in der AB nicht aufgeführt ist, hast du schlechte Karten, denn die ist ausschlaggebend für das, was in WOB eingebaut wird. Kannst nur versuchen, deinen Händler dazu zu bringen, dir vielleicht auf Kulanz entgegenzukommen und das Lenkrad günstiger zu verkaufen/einzubauen. Aber verpflichtet ist er in dem Fall zu nix.

am 3. November 2009 um 22:06

Hallo,

wenn nichts schriftliches vorliegt ist es schwer und wenn in der AB nichts davon steht und Du diese nicht nach der Zustellung reklamiert hast ist der Vertrag was geliefert werden soll ja fixiert. Sprich mit dem Freundlichen was er tun kann. So ärgerlich dies auch ist.

vg Laurin

Themenstarteram 3. November 2009 um 23:03

Das doofe ist ja echt nur, das wir jetzt erst mal eine AB bekommen haben und nicht schon im April, weil da hätten wir es ja noch gemerkt.

Bekommt man nach jeder Umbestellung denn eine neue AB aus WOB per Post?

So nun mal für alle das ist ja nicht zum aushalten!!! Auch ein MÜNDLICHER VERTRAG ist rechtsgültig und würde vor jedem gricht in Deutschland bestannt haben! Also fahr zum händler und bestehe auf nachrüstung! mfg ps

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Bekommt man nach jeder Umbestellung denn eine neue AB aus WOB per Post?

Zum 150. Male, die AB kommt vom :) und nicht aus WOB!

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Bekommt man nach jeder Umbestellung denn eine neue AB aus WOB per Post?

Ja bekommt man.

Und eigentlich auch sehr Zeit nah.

Die neue AB, sollte eigentlich spätestens nach 2 Wochen bei einem sein.

Ich kann nicht ganz verstehen, wieso du keine Neue oder überhaupt keine bekommen hast von deinem Händler.

Nur kann ich auch nicht ganz verstehen, wie man so lange wartet und nicht mal vorher nach einer AB fragt.

Denn so eine AB wird mit der Bestellung bei VW zusammen angefertigt und dann auch gleich vom Händler zum Kunden geschickt. Also braucht kein Händler sagen er hat die noch nicht fertig.

 

Na ja ich denke ihr habt Beide schuld.

Der Händler weil er dir erst jetzt eine AB hat zukommen lassen,und du, dass du ihm nicht mehr Druck gemacht hast, wegen der AB.

Denn dann wär es dir auch schon früher aufgefallen.

 

 

Natürlich zählt auch ein Mündlichervertrag, aber da steht auch Aussage gegen Aussage, als was soll man da machen, wenn es keine Zeugen gibt.

 

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

So nun mal für alle das ist ja nicht zum aushalten!!! Auch ein MÜNDLICHER VERTRAG ist rechtsgültig und würde vor jedem gricht in Deutschland bestannt haben! Also fahr zum händler und bestehe auf nachrüstung! mfg ps

Wenn es aber keine Zeugen gibt und dies nur zwischen zwei Personen geschehen ist, wird man dies vor keinem Gericht einfach so durchkriegen. So einfach funktioniert die Welt dann doch nicht ;)

Themenstarteram 4. November 2009 um 18:45

Ich hab ja immer nach einer AB befragt, aber ich bekam immer zur Antwort, dass wir das nicht nochmal brauchen.

Ich hab mich gestern auch nochmals mit einem unterhalten und der hat auch gesagt, dass das AH eine Haftpflichtversicherung für so etwas hat und die da einspringen müsste.

Mal sehn was noch passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Harti89

 

Mal sehn was noch passiert.

Das wird gar nichts passieren, das Autohaus wird die Geschichte wahrscheinlich aussitzen!

am 4. November 2009 um 21:16

Hallo,

wenn Du bei einem Automobilclub bist, manche haben eine kostenfreie Rechtsberatung für einfache Fragen, frage doch da mal was Du tun kannst. Dann hast Du zumindest mal eine Einschätzung was gehen kann.

Auch wenn du eine Rechtschutzversicherung hast kann es sein das diese eine kostenfrei Beratungshotline hat die Dir Ratschläge geben kann.

VG laurin

 

Zitat:

Original geschrieben von Harti89

Ich hab ja immer nach einer AB befragt, aber ich bekam immer zur Antwort, dass wir das nicht nochmal brauchen.

Das gleiche habe ich auch zu hören bekommen (habe in den 6 Monaten auch 2 Änderungen vorgenommen)

Bei mir hats zum Glück geklappt....

 

am 5. November 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

So nun mal für alle das ist ja nicht zum aushalten!!! Auch ein MÜNDLICHER VERTRAG ist rechtsgültig

Genau nicht auszuhalten. Wer sagt denn, dass der mündliche Vertrag so geschlossen wurde? Vllt wollte der TE das MUFU-Lenkrad mal dazubestellen, hat es aber vor lauter Xenon-Aufregung vergessen? Ich weiss es nicht, Du weisst es nicht...also mal keine Panik und nett mit dem Händler reden.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von Harti89

Ich hab ja immer nach einer AB befragt, aber ich bekam immer zur Antwort, dass wir das nicht nochmal brauchen.

Das gleiche habe ich auch zu hören bekommen (habe in den 6 Monaten auch 2 Änderungen vorgenommen)

 

Bei mir hats zum Glück geklappt....

Bei was für Vermittlern oder VW Autohäusern habt ihr eigentlich eure Autos gekauft?

Das ist ja eine anbsolute Frechheit, dass der Kunde so hingehalten wird.

Eine AB rauszuschicken ist doch das einafchste von der Welt. Und außerdem verdient das Autohaus doch auch an einer zubestellung. Kann einfach diese lasche Arte von Seitens des Autohauses einfach nicht verstehen.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MUFU-lenkrad bestellt, aber nicht geliefert