1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Muke für 500 Euro, so i.o. ???

Muke für 500 Euro, so i.o. ???

Themenstarteram 24. April 2004 um 17:23

Radio : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... 120 €

Endstufe : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... 190 €

Front : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... 90 €

Sub : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... 85 €

Material : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... 22 €

oder gibts noch besseres für noch weniger geld ???

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. April 2004 um 18:19

Hi

Ist alleds soweit in ordnung als endstufe würd ich allerdings ne Lightning adio bolt 4.400 nehmen...

kostet weniger und ist genau so gut

greetz

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Hi

Ist alleds soweit in ordnung als endstufe würd ich allerdings ne Lightning adio bolt 4.400 nehmen...

kostet weniger und ist genau so gut

greetz

Tja...wo denn?

Bei www.ue2000.de gibt´s die nicht mehr für 135,- €...

Aber die Carpower, die gibt´s momentan für 168,90€:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=318849

eBay ist nicht immer das Mass der Dinge, vor allem nicht im Preis.

am 24. April 2004 um 18:39

Stimmt da würd ich auch eher die LA 400.4 nehmen - ist günstiger aber genauso wenn nicht sogar ein tick besser! (ups ... stimmt, die gabs aber vor kurzen noch bei ebay ... musste mal schauen...)

Front- gut - werden aber bestimmt paar kommen mit so sätzen wie ... "schau dir mal das Rainbow an kostet glaub 99,- und ist nicht schlecht" kommt halt auf den Geschmack drauf an!

Der Sub, weiß i nüsch...

Zum Material ... hab ja vor kurzen auch neue Kabel geholt ... und ist eben dei Frage ob du nicht gleich weiter "oben" anfängst, oder ob eben die 16er dir reichen ... und sonst - weiß nicht ob das so die "tolle" Ware ist ...

Und Radio: Auch hier werden viele sagen "Pioneer - Never" ... ich z.b. hatte erst ein Pioneer (n altes) und jezz JVC und bin froh drüber ... vielleicht nochn bisschen umschauen und schauen was dir beim Radio wichtig ist ...

Gruß Micha

Pionner Radios sind topp! Hatte selbst das KD-SH909R, welches ganz gut war, aber die Pioneer stehen den JVC in nichts nach. Im Gegenteil.

Was die Kbale anght würde ich dir auch zu einem 25mm² Kabelset raten.

am 26. April 2004 um 13:23

würde auf jeden Fall die CarPower nehmen, die ist genau das richtige für einsteiger und hat leistung satt...

für 500 € kann man eh keine Klang anlage erwarten, die CarPower wurde immer sehr gut bewertet...

Würde in dem Budgetrahmen eher zur LA Bolt 400.4 greifen und das gesparte Geld in eine höherwertige Headunit investieren.

Die Bolt klingt wärmer als die Wanted, ist besser verarbeitet und dazu noch billiger.

Daher versteh ich bis heute nicht, weshalb alle Welt auf die Wanted schwört, gerade bei dem nervigen Mittentonbereich würde mir die bald auf den Senkel gehen...

am 26. April 2004 um 13:44

er will ja nur für 500 € ne anlage, und keinen Euro mehr...

ich würd auf jeden Fall die CarPower nehmen, da haste Qualli zu kleinem Preis !

die ist nicht ohne grund immer 1. Platz...

aber wenn du kleine Leistung brauchst, nimm die LA Bolt 400.4 wird auch nicht viel besser klingen und hat einiges weniger an leistung, gut mehr als die xetec 240.4 hat sie schon, nichtwar dr. low , ist ja auch nicht schwer bei nur 4*55 Watt, sonst währe die noch zu emprehlen, aber die wird wohl nicht reichen.

1. Tests kann man "kaufen", Carpower tut jedenfalls viel in Richtung Marketing...

2. die Qualität einer Wanted 4/320 ist nicht halb so gut wie ihr Ruf, nicht nur hier hört man ständig von Problemen mit den Teilen, ich sage nur "Protection"

3. die Leistungsabgabe zwischen Wanted, Xetec und Bolt ist weitestgehend gleich. Große Unterschiede gibt's da nicht und die 4x55W von Jetti sind reine Fantasie, die jeder (!!!) sinnvolle Test eindeutig belegen kann

4. die Bolt ist billiger

5. Jetronib hat keine Ahnung und labert nur Scheiße daher, wie immer...

6. die Bolt klingt besser, weil sie im Mitteltonbereich nicht so harsch verfärbend ist und noch dazu klanglich generell "wärmer" tönt!

@ Moderatoren:

kickt diesen Spinner endlich mal...

am 26. April 2004 um 14:01

was meinst du warum die CarPower so "oft" hier als defekt steht, warum so "viele" hilfe brauchen...

weil das teil so oft Verkauft wird und das zu gutem grund !

klar, CarPower hat es auch nötig die Tests zu "kaufen" sicher, würde sowas nicht so vorlaut schreiben, das ist rufschädigung...

CarPawer ist halt auf dem Einsteigersegment das beste was es gibt.

guck mal in die akutelle Car&HiFi (oder jeder der sie zuhause liegen hat) weiter hinten wo die gesamten tests u.s.w. aufgelistet sind, mit allen Klassen Ober,Einsteiger u.s.w. da steht die Carpower auf eins und die Xetec mit 4*55 Watt @ 4 Ohm im besseren Mittelfeld.

am 26. April 2004 um 14:08

Zitat:

5. Jetronib hat keine Ahnung und labert nur Scheiße daher, wie immer...

Micha das hab ich überhört ! Der Junge weiss ganz genau wovon er redet, denn er ist der Klang und Pegelmeister!! Leider gab er sein Hobby mit einem riesigen Tätäretää auf aber nun ist er wieder da und nichts in dieser Welt kann ihn stoppen !!! Der Junge hat sämtliche dBDrag und EMMA -Pokale sämtlicher klassen inner vitrine stehen! Und dann kommst du und vorderst sowas ! :D:D:D

@Jetronic: Gib dein Hobby bitte wieder auf !!!

... und wieder ein Thread, der fernab vom eigentlichen Thema von Jettronib kaputt gemacht wurde! Vielen Dank auch! Und über die Leistungsangabe von meiner Xetec brauche ich nicht zu diskutieren, ich weiß, was das Ding leistet und damit gut! Steht allerdings hier auch garnicht zur Debatte. Viel mehr der Grund, weshalb hier von dir eine Wanted empfohlen wird, die du 1. noch nie gehört hast und 2. zu teuer und zu schlecht verarbeitet ist und man 3. beim Kauf der Bolt klanglich Gewinn macht und finanziell sowieso.

Bitte antworte nur auf diese Fragen und lass das andere mal außen vor! Kannst du nicht drauf antworten, so halte endlich mal deine gottverfluchte Fresse, klar?

Themenstarteram 26. April 2004 um 14:10

Zitat:

Würde in dem Budgetrahmen eher zur LA Bolt 400.4 greifen und das gesparte Geld in eine höherwertige Headunit investieren.

Die Bolt klingt wärmer als die Wanted, ist besser verarbeitet und dazu noch billiger.

Habe auch nur gutes über die Car Power Wanted 4/360 gehört und werde die auf jeden Fall kaufen.

Ich durfte die LA Bolt mal probehören, fand sie aber nicht besonders. Auf keinen Fall warm !

Das Radio soll vom Klang her o.k. sein und Spielerreihen brauche ich keine.

Zitat:

@ Moderatoren:

kickt diesen Spinner endlich mal...

Was soll den das, er hat doch nur subjektiv seine Meinung gesagt, bei deinen Beschimpfungen

Zitat:

Jetronib hat keine Ahnung und labert nur Scheiße daher, wie immer...

sollten die Moderatoren sich mal ehr melden.

Außerdem würde ich mich über ein wenig mehr Topic freuen und nich das hier Leute angegriffen werden.

@Jetti:

Du scheinst zu vergessen, dass die Bolt weniger kostet bei etwa gleicher Leistung...

Abgesehen davon halte ich den Streit für sinnlos, denn beide Endstufen sind ihr Geld definitiv wert. Welche zu wem besser passt, sollte jeder für sich entscheiden.

Ich werfe hier aber (wenns auch was gebrauchtes sein darf) mal die Signat RAM2Mk2 in die Runde, die sowohl klanglich, als auch leistungsmäßig besser als die beiden genannten Endstufen sind und gebraucht für etwa 150€ zu haben ist.

Ich würde das gesparte Geld auch lieber in eine bessere Headunit stecken.

Das Axton-Frontsystem hab ich noch nicht gehört, aber ich glaube besagtes Rainbow soll sehr gut fürs Geld sein.

Subwoofer würde ich auch was anderes nehmen, für welche Musikrichtung soll die Anlage denn sein? Axton ist mir bis jetzt (die, die ich gehört hab) zu brummig gewesen.

Wenn Du früher oder später noch aufrüsten willst, wäre vielleicht ein 25er Kabel von Vorteil. Ausserdem würde ich ein besseres Chinchkabel nehmen (das da ist nur eins für 2 Kanäle mit Verteiler auf 4; besser wären 2 für je 2 Kanäle, damit Du noch zwischen Sub und Front regeln kannst).

oder mal umsehen nach der Xetec V-200.4, hab sie selbst und nur 109 € neu mit garantie bezahlt. Ich denke besser als die LA Bolt und die Wanted ist sie allemal, und zu der Xetec Xi 240.4, wer lesen kann ist klar im vorteil, getestet mit 4x77 Watt RMS so wie ich das gelesen hab, und wo wir gerade bei tests sind... über deine Ground Zero brauchen wir uns garnicht unterhalten wenns nach tests geht, nicht wahr jetti ? Ich würd für das geld auf jeden fall die LA Bolt nehmen ausser die genannte xetec ist irgendwie zu bekommen, Frontsystem würd ich Rainbow CSX 265.40 nehmen, glaub so heisst das... kostet 99 € und spielt ziemlich schön für das geld.

@ micha... reg dich nich auf über den typ...ist doch immer wieder das gleiche, nicht darauf eingehn ;)