1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Multikontursitzpaket vs 4 Wege Lordosenstütze

Multikontursitzpaket vs 4 Wege Lordosenstütze

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,
habe gerade meine Auftragsbestätigung für meinen V177 bekommen.
Erstes Problem ist der Liefertermin von September 2019 und nicht wie anfangs genannt Mai!
Zweites sehr wichtiges Thema ist die Ausstattung:
Es geht kein Multikontursitz Paket, nur die 4 Wege Lordosenstütze.
Kennt jemand den genauen Unterschied?
Weder der Konfigurator, noch der Händler kennt diesen im Detail.
Nach meinem Verständnis sind nur die Seitenwangen unterschiedlich und lassen sich aufpumpen.
Gibt es im "kleinen" Sitz auch eine Massagefunktion?
Vielen Dank im Vorraus,
Marcel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Multikontursitzpaket kann die Seitenwagen mit Luft füllen, dass man perfekt sitzt. Die aufblasbaren Kammern im Lordosenbereich sorgen für einen Massageeffekt. Die Lordosenstütze hat keinen Massageeffekt, sie kann nur auf verschiedene Positionen eingestellt werden.
Meiner Meinung nach ist es ein sehr großer Unterschied - das Multikontursitzpaket ist hervorragend.
Warum gibt es kein Multikontursiztpaket? Würde mich interessieren.
Welchen Motor hast Du denn bestellt?

Danke für deine Antwort.
Die Aussage vom Händler ist, das es am AMG Paket liegt. Laut Disposition ist nicht mehr genug Platz im Wagen für die notwendigen Kabel.
Wenn ich die Preisliste richtig verstehe liegt es aber am 250er. Nimmt man den 180er oder 200er kann man AMG Paket und Multikontur buchen..

Danke für die Information. Das ist sehr ärgerlich. Der Unterschied der Sitze ist nämlich groß.

Zitat:

@TheThore schrieb am 29. Dezember 2018 um 22:01:29 Uhr:

Danke für die Information. Das ist sehr ärgerlich. Der Unterschied der Sitze ist nämlich groß.

Echte 1. Welt Probleme

:rolleyes:

Genau, 1. Welt Problem!
Ich bin so anmaßend und möchte doch tatsächlich bei einem ca. 65k€ teuren Auto (für mich Luxus, da ich es nicht zum Geld verdienen benötige und in der Großstadt lebe) meinen "übertriebenen" Anspruch befriedigt haben.
Sagte der, der ein Cabrio fährt ??...

Zitat:

@Adamantium360 schrieb am 30. Dezember 2018 um 12:15:09 Uhr:

Genau, 1. Welt Problem!
Ich bin so anmaßend und möchte doch tatsächlich bei einem ca. 65k€ teuren Auto (für mich Luxus, da ich es nicht zum Geld verdienen benötige und in der Großstadt lebe) meinen "übertriebenen" Anspruch befriedigt haben.
Sagte der, der ein Cabrio fährt ??...

Wenn du doch weißt, dass es beim 250er nicht geht, wieso nimmst du dann nicht ein anderes Modell wo es geht oder gibst dich einfach damit zufrieden, dass es in deinem Wunschwagen eben nicht möglich ist? Der Händler wird schon Ahnung haben und wenn er sagt da ist im 250er mit AMG Line zu wenig Platz, sollte man dem schon vertrauen... Ansonsten konfigurier dir den Wagen so wie du ihn haben willst im Konfigurator - da sind alle Möglichkeiten die man kombinieren kann drin - und schick die Nummer der Konfiguration an deinen Händler. Verstehe das Problem ehrlichgesagt nicht.

Im Konfigurator ist der 250er mit AMG und Multikontur möglich...
Ich glaube dem Händler, da er diese Info bekommen hat. Aber ich glaube nicht der Disposition, da selbst der Händler das nicht glaubt und nur eine faule Ausrede vermutet??. Der AMG Line hat nur eine andere Optik und wir vermuten das das Steuergerät unter den Sitzen steckt, wo soll wegen einem Design Paket mehr oder weniger Platz sein?
P.S. Die Standheizung geht im Konfigurator nicht, aber manuell zu buchen ??.

Ich wollte die Multikontursitze eigentlich auch, konnte auch so bestellt werden... Doch dann kam auch eine Nachricht (ich glaube aus Stuttgart oder so), dass diese Kombination leider nicht realisierbar ist..

Ist also kein Einzelfall bei dir (und auch keine "Falschaussage" - warum sollten sie den Sitz denn auch nicht verkaufen, wenn es möglich wäre?)

Aber zur Beruhigung: man sitzt auch in den normalen Sitzen sehr bequem...

Das es nicht geht ist Tatsache und wie du sagst, macht es keinen Sinn es mir nicht zu verkaufen.
Was stört ist die Aussage mit dem Platz, es ergibt einfach keinen Sinn.
Ausgang meiner Frage war aber ob die Sitze sich nur bei den Seitenwangen unterscheiden. Die Massagefunktion sollte sich dann auch bei den "kleinen" Sitzen realisieren lassen.

AMG-Line gibt es aber nur mit Sportsitzen. Dort ist es möglich dass in den Seitenwangen kein Platz ist für die zus. Polster. Soviel zu "Kein Platz". Gruß bw

Du kannst auch bei der AMG Line normale Sitze bekommen. Durch Multikontur oder 4 Wege Lordosenstütze...

Könnte es sein dass Du Dich da etwas arg rein steigerst?
Ich nehme die Kombination die geht, wenn die Sitze wichtiger sind wie der Motor fein und ebenso anders rum.....

Beim A35 ist das Multikontursitzpaket bestellbar und beim A250 nicht. Das verstehe wer will!

Hast du das vom Konfigurator? Da geht es auch beim 250er...

Deine Antwort