ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Multimedia Navi Pro, Anzeige/Display

Multimedia Navi Pro, Anzeige/Display

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. September 2022 um 8:33

Moin, kann mir jemand sagen was dieses Symbol bedeutet?

IMG_20220903_103114.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi , das heißt kein GPS

...und ist ein bekannter Bug... Das Symbol kommt immer mal wieder, der GPS-Empfang war und ist allerdings immer gegeben... Bei mir zumindest.

Bei mir auch. GPS ist trotzdem da.

Moin,

bei mir das gleiche.

Auch das WLAN-Symbol verhält sich für mich anders als ich es erwarten würde.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass diese Sachen jemals repariert werden.

Gruß

Frank

Das WLAN-Symbol erscheint kurz beim verbinden zum Hotspot und ist dauerhaft zu sehen wenn eine USB-Verbindung mit Hotspot besteht.

Das unterbrochene GPS Symbol vom Foto hatte ich bisher in 3,5 Jahren nur einmal und das sehr kurz zu sehen bekommen.

DAs WLAN-Symbol taucht bei Fahrtbeginn kurz aus und verwindet dann. Wenn kein Handy per BT verbunden ist, bleibt es dauerhaft stehen. Ist völlig unlogisch, aber so ist es nun mal.

Jupp, ich finde es nur sehr schade, dass man bei Opel anscheinend zu keinem Zeitpunkt Interesse hatte, solche Fehler zu beheben.

Dass es sie gibt, ist ja normal und okay. Aber solche Kleinigkeiten in Ordnung zu bringen, müsste sich doch vergleichsweise einfach machen lassen.

Aber hier spielt sicherlich auch der Verkauf von GM eine Rolle.

Schade für die, die sich einen Insignia B gekauft haben mit dem Gedanken lange ein gutes Auto zu fahren, welches wie gewünscht funktioniert.

Themenstarteram 4. September 2022 um 10:50

Askla, Danke für die Infos

Zitat:

@unununium schrieb am 4. September 2022 um 11:51:58 Uhr:

Jupp, ich finde es nur sehr schade, dass man bei Opel anscheinend zu keinem Zeitpunkt Interesse hatte, solche Fehler zu beheben.

Dass es sie gibt, ist ja normal und okay. Aber solche Kleinigkeiten in Ordnung zu bringen, müsste sich doch vergleichsweise einfach machen lassen.

Aber hier spielt sicherlich auch der Verkauf von GM eine Rolle.

Schade für die, die sich einen Insignia B gekauft haben mit dem Gedanken lange ein gutes Auto zu fahren, welches wie gewünscht funktioniert.

Die Meisten haben doch ein gutes Auto gekauft, dass sie wahrscheinlich auch lange fahren können. Und kleine Ungereimtheiten oder Unzulänglichkeiten finden sich auch bei anderen Autos. Sicher ist, dass Opel aufgrund der GM-Vergangenheit am Insignia wohl nicht mehr softwareseitig nachbessert.

Wenn man sich jedoch damit anfreundet, dass es hier und da mal knarzt und sich das ein oder andere Steuerteil aufhängt, kann man den Insignia auch mögen. Und die Fehlermeldungen sind meist beim nächsten Start vergessen.

Was interessiert mich ob das Symbole da ist oder nicht. Hauptsache das System funktioniert. Probleme haben alle Hersteller und auch dort wird nicht immer nachgebessert. Es ist ein schönes Auto und Korinthenkacker bin ich nicht.

Man sollte sich eher über den Sprit Preis beschweren als über solche Lapalien. Aber sowas wird von den meisten geschluckt und hingenommen.

Und von dir nicht? Was unternimmst du denn so?

Für manchen mag die GPS-Anzeige ja nebensächlich sein. Aber warum wird mir bei jedem Start angezeigt, dass ich, wie schon seit langem, Fahrer 1 bin oder dass ich gerade eben den Regensensor eingeschaltet habe?

Sicher gibt es da noch mehr softwarebedingten Dinge, die manchen stören und die sich weder einstellen noch abschalten lassen. Deshalb ist der Insignia kein schlechtes Auto. Doch die Frage, ob durch eine Änderung der Software an manchen Stellen hier eine Verbesserung zu erzielen wäre, muss erlaubt sein.

Wenn du Fahrer 1 bist hast du den richtigen Schlüssel mitgenommen, ist doch schön. Was wird da angezeigt wenn man ein Profil angelegt hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Multimedia Navi Pro, Anzeige/Display