1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Multimedia Navi Pro, USB-Datenträger, Sichtbarkeit der Ordner und Dateien

Multimedia Navi Pro, USB-Datenträger, Sichtbarkeit der Ordner und Dateien

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 16:58

Hallo zusammen,

seit voriger Woche bin ich nun von Passat B8 auf Insignia ST BI gewechselt (Dienstwagen). Ich bin also noch ein bisschen am Spielen mit den verschiedenen Funktionen. Eines ist mir jedoch negativ aufgefallen: Ich habe eine SSD am USB-Anschluß hängen (die gleiche war auch beim VW ohne Probleme drin), nach den Anschließen macht das Navi Pro eine "Medienindizierung" und zeigt einige Ordner (jeweils ca. 150 Dateien im Ordner) schlicht nicht an. In den Ordnern befinden sich ausschließlich normale MP3 VBR Dateien.

Meine erste Vermutung waren lange Datei-/Ordnernamen bzw. Sonderzeichen: Also habe ich einen USB-Stick mit gekürzten Dateinamen direkt bespielt -> es wird gar nichts angezeigt, kein Ordner vorhanden.

Es scheint mir das Navi Pro kommt also nicht mit allen MP3-Container-Formaten zurecht -> Nur mit welchen? In der Anleitung kann ich weiter nichts dazu finden, jemand eine Idee?

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

ich benutze meinen schon etwas angestaubten ipod Mini (16GB).

Alle Titellisten und sonstige Metadaten werden mir auf dem Pro korrekt angeboten.

Dank permanenten USB- Anschluß ist der Altersschwache Akku kein Problem mehr.

Also das geht schon mal...

Micha

Bei meinem Insi A war‘s so das er mit „grossen“ USB-Sticks zickig wurde, alles über 16GB machte Probleme.

Jetzt hab ich Spotify;)

Also große USB Sticks machen keine Probleme. Habe selbst 64 GB installiert - keine Probleme (sonst wäre man bei Filmdateien schnell am Ende. Es steht lediglich in der Anleitung, dass etwa 2.500 Musikdateien erfasst werden. Wie viele hast denn abgespeichert?

Was ist MP3 VBR?

mp3 mit variabler Bitrate

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 19:20

Die SSD hat 128 GB und ein Großteil der Ordner wird auch erkannt. Jeder Ordner ist ein eigenes Hörbuch, je nach Länge befinden sich somit in einen Ordner zwischen 30 und 200 Dateien. Ich finde aktuell nicht mal einen Unterschied zwischen den einzelnen Dateien: Selbe MP3 Tag Version, selbe Bitrate, selber Encoder. Könnte es sein das er problem mit Größe der Coverbilder hat?

Ich habe zwar praktisch komplette Auswahl (iPhone und Android-Handy sind auch immer mit an Bord) und zur Not hätte ich auch noch einen iPod mit 16GB, aber das ist halt mau. Das der iPod funktioniert ist schon klar, das Radio greift ja nicht direkt auf den Speicher zu.

Wie lange hast du dem System Zeit gelassen die Daten einzulesen? Meine rund 3200 mp3 ohne Ordner in der Root einer 16GB SD haben knapp 10 Minuten zum ersten einlesen gebraucht. Gut ist ein anderes System IL 900 Gen.1. Aber das es dauern kann wird sich nicht geändert haben.

Bei mir habe ich einen usb/sd Adapter mit sd Karte 16 Fifa dran. Funktioniert tadellos. Habe mp3 mit 196 er drauf und ohne extra Ordner.

Giga natürlich, nicht fifa. Autokorrektur Uiuiui.

Ich habe einfach den Musikordner (mit allen Unterordnern) von iTunes auf den Stick kopiert, das sind 22GB auf einem 32GB USB Stick.

Das Einlesen hat bei mir am Vorgänger zum Pro 2 bis 3 Minuten gedauert.

Themenstarteram 19. November 2018 um 21:05

Die Medienindizierung dauerte bei der SSD Initialiserung ca. 2 Minuten. Zuerst vermutete ich das die USB-Ports hinüber sind. Da aber Apple CarPlay und Android Auto funktionieren kann das nicht der Fall sein. Ein Rücksetzen der Mediendatenbank brachte ebenfalls keine Verbesserung, ebenso kein Unterschied zwischen NTFS und FAT32 Formatierung. Mein alter iPod Nano wird hingegen auch problemlos erkannt. Mal schauen wenn ich zu des Rätsels Lösung komme... :-)

Spielt das Multimedia Navi Pro auch VideoDateien ?

Und wenn ja, welche Formate ?

Hab bisher nirgendwo den Punkt "Video" gesehen......

Jemand schon getestet ?

Bei mir können mp4 Videos abgespielt werden.

Danke....werde ich heute Mal ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen