ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Multimedia System bei Comand und NTG1

Multimedia System bei Comand und NTG1

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 18:04

Hallo zusammen,

ich habe mich nun mehrere Stunden im Forum durch diverse Beiträge hindurch gelesen. Stelle jedoch fest: Entweder ist die Ausstattung des jeweiligen Fahrzeuges nicht meinem entsprechend oder das Thema verläuft sich im Sande, sodass man gar nicht mehr versteht was man braucht.

Zu meinem Fahrzeug:

WDB2110421A912917 W211 EJ: 11.2005

Ich habe ein Comand mit NTG1. Ein CD-Wechsler ist nicht verbaut, jedoch habe ich den Austatungscode 386 und finde auch derzeit ein altes Handy in der Armlehne.

Mein Wunsch:

Ich möchte eine schöne Multimedia Lösung haben ohne Kabel welche sichtbar im Auto liegen. Gemeint ist damit nicht das Aussehen von Apps sondern die technische Nutzung. (Navigation vom Auto, BT Anbindung für Telefonie sowie die Möglichkeit ein Audio Signal vom Handy an das Fahrzeug zu senden für Musik. z.B. Spotify oder andere Handy-Apps). Ich hoffe alles ist gleichzeitig möglich mit Anzeige/ Nutzung im Kombi-Instrument.

Problematik:

Das Radio ist zwar gut jedoch nicht wirklich Zeitgemäß zur Zeit von Podcast und Internet Radio erwarte ich etwas mehr. Der Aux. Anschluss ist zwar vorhanden, müsste jedoch vom Handschufach bezogen werden. Das alte Handy ist unbrauchbar, da zweite SIM nicht in Frage kommt.

Ich habe bereits einige MB BT Adapter gesehen, welche das Handy ersetzten können, finde jedoch den Preis nicht ganz im Verhältnis gesetzt. Zumal ich das so verstehe, dass ich meine Musik nicht über BT zum Fahrzeug übertragen kann. Die Möglichkeit eine Radio Frequenz zu belegen und so Musik zu empfangen finde ich etwas vergeudet. Sowas lässt sich sicherlich besser lösen.

Als alternative gibt es China Produkte, hier bin ich jedoch etwas überfordert aufgrund der Vielfallt. Zumal quasi jeden Tag ein neues erscheint. Die Frage ist hier auch ob ich die Fahrzeugnavigation (das Teil im Kofferraum) damit nutzten kann oder nicht.

 

Wie einige sicherlich gemerkt haben bin ich nicht der große Experte und würde mir ausführliche Lösungen/ Vorschläge wünschen. Am besten mit Pro und Kontra Liste. Der Preis des Multimedia Systems sollte erstmal außen vor stehen, da man immer sowas im Preisleistung sehen sollte und das ist bei jedem Individuell.

LG

Paul

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2018 um 18:14

Dazu benötigt es doch nicht schon wieder ein neuen Thread... Gibt doch schon genügend, und jede Woche kommt ein neuer W211 Besitzer mit der gleichen Frage...

 

 

Zitat:

@Olympic89 schrieb am 26. Dez. 2018 um 19:4:02 Uhr:

ich habe mich nun mehrere Stunden im Forum durch diverse Beiträge hindurch gelesen.

Dann kennst doch alle möglichkeiten!

 

AUX, FM Transmitter oder China Radio

 

Mehr Möglichkeiten werden es nicht wenn Du über dein Handy Musik hören möchtest!

 

 

_________

 

 

Alles was du Dir verhoffst findest Du hier:

 

https://www.motor-talk.de/.../...radio-fuer-den-w211-t5840531.html?...

 

 

Lese Dir den Thread durch und alle deine Fragen werden beantwortet! Hier kannst auch weiterschreiben....

 

 

 

Zitat:

@Olympic89 schrieb am 26. Dez. 2018 um 19:4:02 Uhr:

h habe bereits einige MB BT Adapter gesehen, welche das Handy ersetzten können, finde jedoch den Preis nicht ganz im Verhältnis gesetzt.

Geld musst Du so oder so in die Hand nehmen um das System deinen Wünschen etwas anzupassen oder ganz zu tauschen!

 

Du hast dich nun mal für ein Altes Auto mit einem Alten aber guten "Multimedia" System entschieden, ....

 

 

----------

 

 

Bin froh im W176 das Comand Online NTG5*2 inkl. dem Smartphone Integrationspaket (Android Auto/Appel Carplay) zu habe.

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 26. Dezember 2018 um 18:14

Dazu benötigt es doch nicht schon wieder ein neuen Thread... Gibt doch schon genügend, und jede Woche kommt ein neuer W211 Besitzer mit der gleichen Frage...

 

 

Zitat:

@Olympic89 schrieb am 26. Dez. 2018 um 19:4:02 Uhr:

ich habe mich nun mehrere Stunden im Forum durch diverse Beiträge hindurch gelesen.

Dann kennst doch alle möglichkeiten!

 

AUX, FM Transmitter oder China Radio

 

Mehr Möglichkeiten werden es nicht wenn Du über dein Handy Musik hören möchtest!

 

 

_________

 

 

Alles was du Dir verhoffst findest Du hier:

 

https://www.motor-talk.de/.../...radio-fuer-den-w211-t5840531.html?...

 

 

Lese Dir den Thread durch und alle deine Fragen werden beantwortet! Hier kannst auch weiterschreiben....

 

 

 

Zitat:

@Olympic89 schrieb am 26. Dez. 2018 um 19:4:02 Uhr:

h habe bereits einige MB BT Adapter gesehen, welche das Handy ersetzten können, finde jedoch den Preis nicht ganz im Verhältnis gesetzt.

Geld musst Du so oder so in die Hand nehmen um das System deinen Wünschen etwas anzupassen oder ganz zu tauschen!

 

Du hast dich nun mal für ein Altes Auto mit einem Alten aber guten "Multimedia" System entschieden, ....

 

 

----------

 

 

Bin froh im W176 das Comand Online NTG5*2 inkl. dem Smartphone Integrationspaket (Android Auto/Appel Carplay) zu habe.

 

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 18:33

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 26. Dezember 2018 um 19:14:14 Uhr:

Dazu benötigt es doch nicht noch wirklich ein Thread... Gibt doch schon genügend!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 26. Dezember 2018 um 19:14:14 Uhr:

Zitat:

@Olympic89 schrieb am 26. Dez. 2018 um 19:4:02 Uhr:

ich habe mich nun mehrere Stunden im Forum durch diverse Beiträge hindurch gelesen.

Dann kennst doch alle möglichkeiten!

AUX, FM Transmitter oder China Radio

Mehr Möglichkeiten werden es nicht wenn Du über dein Handy Musik hören möchtest!

 

_________

 

Alles was du Dir verhoffst findest Du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...radio-fuer-den-w211-t5840531.html?...

 

Lese Dir den Thread durch und alle deine Fragen werden beantwortet! Hier kannst auch weiterschreiben....

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 26. Dezember 2018 um 19:14:14 Uhr:

Zitat:

@Olympic89 schrieb am 26. Dez. 2018 um 19:4:02 Uhr:

h habe bereits einige MB BT Adapter gesehen, welche das Handy ersetzten können, finde jedoch den Preis nicht ganz im Verhältnis gesetzt.

Geld musst Du so oder so in die Hand nehmen um das System deinen Wünschen etwas anzupassen oder ganz zu tauschen!

Du hast dich nun mal für ein Altes Auto mit einem Alten aber guten "Multimedia" System entschieden, ....

----------

Ganz ehrlich. Die Themen sind entweder 2 Jahre alt (veraltetes Gerät) oder haben nicht ganz meine Ausstattung. Soweit ich mich erinnere war dort die Rede von Audio50 und NTG2.5. Auf die Navigation ging schon mal niemand ein.

am 26. Dezember 2018 um 18:35

Zitat:

@Olympic89 schrieb am 26. Dez. 2018 um 19:33:14 Uhr:

Ganz ehrlich. Die Themen sind entweder 2 Jahre alt (veraltetes Gerät) oder haben nicht ganz meine Ausstattung.

Dein Auto ist vom 23.11.2005 also viel Älter... ....und die Ausstattung spielt auch nicht wirklich eine Rolle! Sei froh das Du in deinem E200 Kompressor AuX und das Comand mit Navi hast.

 

 

 

Ich an deiner Stelle würde mir ein Bluetooth Cradle besorgen zum Telefonieren und Musik über ein AUX & Bluetooth Adapter hören!

 

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 18:43

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 26. Dezember 2018 um 19:35:55 Uhr:

Zitat:

@Olympic89 schrieb am 26. Dez. 2018 um 19:33:14 Uhr:

Ganz ehrlich. Die Themen sind entweder 2 Jahre alt (veraltetes Gerät) oder haben nicht ganz meine Ausstattung.

Dein Auto ist vom 23.11.2005 also viel Älter... ....und die Ausstattung spielt auch nicht wirklich eine Rolle! Sei froh das Du in deinem E200 Kompressor AuX und das Comand mit Navi hast.

Das Auto ist super. Der Motor schnurrt. Wieso sollte man aber beim Multimediasystem nicht mit der Zeit gehen? Ich verstehe das Haten nicht?

Möchte das hier wie gesagt nicht in eine Diskussion wandeln. Schreibt am besten wie Ihr die Situation gelöst habt oder lösen würdet.

Zitat:

Ich an deiner Stelle würde mir ein Bluetooth Cradle besorgen zum Telefonieren und Musik über ein AUX & Bluetooth Adapter hören!

Wie meinst du das mit Bluetooth Cradle und Musik hören über Bluetooth Adapter? Wäre es nicht dasselbe?

Welcher Adapter wäre dazu in der Lage?

Habe im Handschuhfach am Aux In Anschluss ein BT Modul eingebaut. Strom über einen eigenen 12V Anschluss verlegt. Gab es bei Conrad für ein paar Euro.

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 18:56

Zitat:

@chruetters schrieb am 26. Dezember 2018 um 19:47:07 Uhr:

Habe im Handschuhfach am Aux In Anschluss ein BT Modul eingebaut. Strom über einen eigenen 12V Anschluss verlegt. Gab es bei Conrad für ein paar Euro.

Also sendest du direkt alle Signale vom Handy zum Aux In?

Wie ist es wenn du telefonierst. Würde man da nicht das Mikrofon vom Handy nutzten aber gleichzeitig den Ton über die Anlage erhalten? Stelle mir die Qualität sehr schlecht vor.

Das ist nur für Musik. Ich habe eine Zweitkarte im Nokia Handy, welches sich immer in der Armlehne befindet.

Du hast dir im Jahr 2018/2019 ein Auto gekauft das die Technologie aus 1999 hat. Es gibt nicht wirklich echte Alternativen um deinen 2019 wünschen gerecht zu werden außer du kaufst ein Modelljahr 2019. ganz ehrlich so etwas versucht man sich vor dem Kauf anzulesen.

Das Navi im Kofferraum läuft nur mit deinem NTG1, die Chinaradios sind der letzte scheiss wenn du mich fragst (was du ja indirekt getan hast). Bluetooth und mp3 gab es zum Zeitpunkt als das Auto entwickelt wurde noch gar nicht. Musik über BT ist mit etwas Aufwand und Geld möglich. Otako hat glaube ich das ganze mit mehreren MB OEM Kabeln und einer Handyschale hinbekommen. Telefonie ist definitiv über BT machbar. Ich lese aber aus deinem OP raus dass dir das breite zu teuer und unterirdisch ist.

Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein. Trotzdem viel Glück und viel Spaß mit deiner Neuanschaffung.

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 21:21

Zitat:

Otako hat glaube ich das ganze mit mehreren MB OEM Kabeln und einer Handyschale hinbekommen. Telefonie ist definitiv über BT machbar. Ich lese aber aus deinem OP raus dass dir das breite zu teuer und unterirdisch ist.

Eigentlich bin ich bereit bis um die 300 Euro zu investieren. Ich will lediglich das meiste heraus holen.

am 26. Dezember 2018 um 21:44

Zitat:

@Olympic89 schrieb am 26. Dez. 2018 um 22:21:53 Uhr:

Eigentlich bin ich bereit bis um die 300 Euro zu investieren. I

Na das reicht doch vollkommen für ein Bluetooth Cradle und ein Bluetooth AUX Adapter!

 

Wenn Du mit den beiden begriffen nichts anfangen kannst Frage mal Google!

 

Oder wenn es etwas teurer sein darf:

 

Fiscon

 

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. Dez. 2018 um 20:17:28 Uhr:

Bluetooth und mp3 gab es zum Zeitpunkt als das Auto entwickelt wurde noch gar nicht.

Das ist so aber nicht richtig! Den das NTG1 hat ja eigentlich Bluetooth... Aber nur für dieses komischen Headset...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Multimedia System bei Comand und NTG1