ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Multimediabuchse Media In /Nachrüsten / Funktion

Multimediabuchse Media In /Nachrüsten / Funktion

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 10. April 2013 um 17:54

Hallo,

ich könnte momentan einen gebrauchten Sharan mit dem RNS510 und Premium Freisprecheinrichtung erwerben. Verbaut ist hier nur die Aux-In Buchse :-(

Dazu 3 Fragen:

1. Seit Ihr mit der Multimediaschnittstelle mit angeklemmter USB Festplatte/Stick zufrieden? Oder ist dann das RNS510 auch recht träge?

2. Seit Ihr mit dem Adapterkabel ipod/Iphone zufrieden? Meine hier gelesen zu haben, dass die Steuerung über das RNS mit Lenkradtastatur recht träge wird?

3. Habe gesehen, dass VW die Mulitmediabuchse ohne Ablagefach und mit Ablagefach anbieten. Habt Ihr eines der beiden Nachgerüstet? Zu welcher Lösung würdet Ihr tendieren? Auf alle Fälle entfällt dann ja die Aux-In Buchse oder? Dann wäre die Lösung mit dem Ablagefach zu bevorzugen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

MediaInist in bei mir in der Mittelkonsole...alles Bestens mit dem Kabel....

am 10. April 2013 um 20:37

Also das MDI braucht schon ein paar Sekunden zum Hochfahren.

Ich habe es bei unserem Sharan vor zwei Wochen nachgerüstet. Allerdings habe ich es im Handschuhfach verbaut. Hatte keine Lust noch das Ablagefach extra zu zahlen und außerdem hab ich so mehr Platz unter der MAL.

So hat es mich 119,-€ gekostet.

Bin sehr zufrieden damit, obwohl ich nur das RCD 310 habe. Ich denke mit dem großen Navi ist die Bedienung noch angenehmer.

 

Gruß Philipp

Themenstarteram 11. April 2013 um 5:53

@SharanOH --> Hast Du die Schnittstelle selbst verbaut? Wenn nein, was hat der Händler verlangt?

Hast Du den Nachrüstsatz von kufatec gekauft?

am 11. April 2013 um 6:19

Moinsen,

verbaut habe ich das MDI selber. Ist auch gar nicht schwer.

Gekauft habe ich das Set hier

http://www.ebay.de/itm/110905929788?...

Das ist das Kufatec-Set, allerdings deutlich billiger. Zumindest kam es in einer Kufatecverpackung.

Gruß Philipp

Themenstarteram 11. April 2013 um 11:59

Hmmmh - habe gerade folgendes Bild im Netz gefunden. Ich dachte Aux-In und Multimediabuchse sind zeitgleich nicht möglich....?

Aux-in-und-multimediabuchse
am 11. April 2013 um 20:16

Doch. Habe nach der Nachrüstung auch beides. Wobei... ich muss mal ausprobieren, ob sie überhaupt noch geht. Laut Beschreibung sollte es aber funktionieren.

Gruß Philipp

Themenstarteram 12. April 2013 um 4:56

Wäre Top, wenn Du das mal prüfen kannst :-)

am 12. April 2013 um 6:21

Ich hab die bis jetzt gar nicht genutzt. Aber ich gucke mal, ob ich in meinem Kabelfundus auch ein Klinke-Klinke-Kabel habe.

Melde mich wieder

Gruß Philipp

So sieht es MJ 2013 aus......

 

...ja , ich müsste mal wieder Staubwischen.....:rolleyes:

Unbekannt

Habe RNS 510 und Media in mit USB; hier ständig USB angeschlossen => 100 x besser als CD-Wechsler.

ABER: Beim RNS 510 hast Du SD-Karten-Steckplätze, die super funktionieren. Eigentlich brauchst Du dann das Media in gar nicht, es sei denn, die Musik soll unbedingt von Deinem MP3-Player kommen. Und: Von SD-Karte oder CD kannst Du auf die Festplatte des RNS 510 kopieren, nicht aber über Media in (weder in USB noch in Apple - Version).

Themenstarteram 26. April 2013 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von SharanOH

Doch. Habe nach der Nachrüstung auch beides. Wobei... ich muss mal ausprobieren, ob sie überhaupt noch geht. Laut Beschreibung sollte es aber funktionieren.

Gruß Philipp

Kannst Du nochmal nachschauen, ob nach der Nachrüstung der Aux in als auch Media In funktioniert?

In dem Zusammenhang - du schreibst, dass du die Schnittstelle selbst verbaut hast. Musst man dazu irgend ein Kabel selbst bauen oder ist alles Plug-And-Play?

Zitat:

Original geschrieben von black.baron

Habe RNS 510 und Media in mit USB; hier ständig USB angeschlossen => 100 x besser als CD-Wechsler.

ABER: Beim RNS 510 hast Du SD-Karten-Steckplätze, die super funktionieren. Eigentlich brauchst Du dann das Media in gar nicht, es sei denn, die Musik soll unbedingt von Deinem MP3-Player kommen. Und: Von SD-Karte oder CD kannst Du auf die Festplatte des RNS 510 kopieren, nicht aber über Media in (weder in USB noch in Apple - Version).

...aber nur CDs mit mp3 Titeln, keine Originalformate......

am 27. April 2013 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Sharandreamer

Zitat:

Original geschrieben von SharanOH

Doch. Habe nach der Nachrüstung auch beides. Wobei... ich muss mal ausprobieren, ob sie überhaupt noch geht. Laut Beschreibung sollte es aber funktionieren.

Gruß Philipp

Kannst Du nochmal nachschauen, ob nach der Nachrüstung der Aux in als auch Media In funktioniert?

In dem Zusammenhang - du schreibst, dass du die Schnittstelle selbst verbaut hast. Musst man dazu irgend ein Kabel selbst bauen oder ist alles Plug-And-Play?

Das Verbauen war Plug and Play. Fürs Testen fehlt mir das Klinke-Klinke Kabel. Werde aber nochmal bei meinem Schwiegervater fragen.

Gruß Philipp

ich verstehe nicht ganz warum man usb nachrüstet . das 510er hat doch einen sd kartenschacht !

verbindet sich sogar schneller als mit usb und die musikqualität ist gleich . :confused:

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Multimediabuchse Media In /Nachrüsten / Funktion