1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Multimediasystem erfolgreich aktualisiert

Multimediasystem erfolgreich aktualisiert

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 15:42

Hallo,

habe eben mein AUto ausgesaugt und dabei Radion laufen, ich kann nun nicht sagen ob das Radio zwischendrin mal ausgegangen ist oder nicht, nur als ich zufällig aufs Widescreen geschaut habe stand da :

Weiß jemand was dabei aktualisiert wird ??

Vielen Dank Grüße

Axel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@martinje schrieb am 7. Januar 2019 um 14:10:42 Uhr:

Zitat:

@Axel569 schrieb am 2. Januar 2019 um 16:42:48 Uhr:

Hallo,

habe eben mein AUto ausgesaugt und dabei Radion laufen, ich kann nun nicht sagen ob das Radio zwischendrin mal ausgegangen ist oder nicht, nur als ich zufällig aufs Widescreen geschaut habe stand da :

Weiß jemand was dabei aktualisiert wird ??

Vielen Dank Grüße

Axel

Hallo Axel,

ich habe auch gerade mein Auto ausgesaugt aber leider wurde das Multimediasystem nicht upgedated. Was hab ich falsch gemacht?

:confused:

Vermutlich den falschen Staubsauger genommen :p:p:p

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

das hatte ich vor ein paar Tagen auch, mir ist aber keine Änderung aufgefallen.

Vielleicht weiß tatsächlich jemand was aktualisiert wurde.

Vielen Dank und ein Frohes Neues.

Um welches System handelt es sich denn?

Um das COMAND- System. Die Meldung hatte ich vor ein paar Wochen auch. Da hatte ich gerade zeitgleich die neue Kartenversion via SD- Karte aufgespielt. Veränderungen habe ich auch nicht feststellen können.

Hatte ich letzte Woche; danach kam eine ganz kurze Meldung das nun “xxx” wieder einwandfrei funktioniert, weiss aber nicht mehr was es war...

Heisst das, die SW Version 3.76, die bei eiigen maunuell in der Werkstatt installiert wurde, wird automatisch installiert?

Nein, ist ein anderes Update betreffend Stabilität.

Zitat:

@iso3200 schrieb am 3. Januar 2019 um 09:29:19 Uhr:

Heisst das, die SW Version 3.76, die bei eiigen maunuell in der Werkstatt installiert wurde, wird automatisch installiert?

Nein, das ist offiziell nicht möglich, sowas kann nur in der Werkstatt erfolgen.

Da wurde die Automatische Kartenupdate durchgeführt.

Nein das Update war nur ca. 180mb gross... Wurde bei mir vor kurzem auch automatisch aktualisiert, aber ich habe auch keine Veränderung wahrgenommen.

Gleiches macht meiner auch derzeit. Ich bekam eine Info im Comand, welche mir mitteilte, dass es sich um etwas sicherheitsrelevantes handelt. Habe der Aktualisierung dann zugestimmt. Hätte es auch Ablehnen können, vermutlich weil ich die automatischen Updates deaktiviert habe. War dann allerdings doch ein wenig erstaunt als mir dann irgendwas von "Karten Deutschland" angezeigt wurde. Kann mich leider nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern.

Jedenfalls dauert es unglaublich lange! Bin seit der Aktivierung etwa 2,5 Stunden unterwegs gewesen(nicht am Stück) und bin noch nicht fertig, irgendwas mit 60% aktuell.

Würde mich jedenfalls auch mal interessieren um was es sich genau dabei handelt.

Die Meldung hatte ich gestern auch...und danach den Hinweis das das Kartenmaterial für Deutschland und Europa upgedatet worden ist. Ich weiß alllerdings nicht, wieviele mb es gewesen sind, aber es hat ewig gedauert.

Ich hatte das auch am 29.12. habe mich über das Update der Europa-Karten gewundert. Dachte, das gibt es nur für das eingestellte Land.

OT ... wieviel verlangen die Werkstätten denn so für das Update auf 3.76?

Zitat:

@rus schrieb am 5. Januar 2019 um 00:10:45 Uhr:

habe mich über das Update der Europa-Karten gewundert. Dachte, das gibt es nur für das eingestellte Land.

Das wird dir immer als Europa-Kartenupdate angezeigt werden, auch wenn nur Deutschland aktualisiert wird. Das geht um die Region, aus welchem der Updateabschnitt stammt. Daher musst Du bei der ersten Anmeldung im Mercedes me Portal auch deine Region angeben.

Deine Antwort